• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

1. Hütehunde Staatsmeisterschaft

Chico schrieb:
jaja - diese dame mit ihren hunden ist schon ziemlich furchteinflössend. :D :D :D sogar meine kleine border-zicken-maus ist mindestens drei meter zur seite gesprungen vor lauter schreck. ;)

na meiner wär da am liebsten draufgesprungen, er liebt die Herausforderung:D
Na aber ich bin echt stolz... als wir zu hüten begonnen haben hat er gebrüllt wie am Spieß sobald er ein Schaf gesehen hat und jetzt sitzt der da ganz cool am Rand und schaut nicht mal wirklich hin, außer sie kommen halt na her... kein bellen, kein Triebschrei:o ... den kleinen hab ich ja zuhause gelassen *hüstel*

zwergi schrieb:
hi das war ich:D bzw das riesenteil war das Zwergi:p
bin hinter der Kathi herumgelungert:p
ich hatte so Panik das er einen Border anstänkert:eek: der Neid:p
Und die Dame mit den rasselnden Ketten ist dann auch noch so knapp hergekommen:eek:
Aber er war eh sehr brav

Und ruhig war er:p

bist du auch gestartet?

na, er war doch eh ganz brav! von wegen neid - er war doch eindeutig der grösste! :D

nein, ich bin nicht gestartet. ich hab mit meiner kleinen erst zu trainieren begonnen. beim outrun hätten wir noch so unsere probleme... freunde von uns sind gestartet, mit denen haben wir uns dort getroffen.

zwergi schrieb:
Na aber ich bin echt stolz... als wir zu hüten begonnen haben hat er gebrüllt wie am Spieß sobald er ein Schaf gesehen hat und jetzt sitzt der da ganz cool am Rand und schaut nicht mal wirklich hin, außer sie kommen halt na her... kein bellen, kein Triebschrei:o ... den kleinen hab ich ja zuhause gelassen *hüstel*

so ruhig war meine nicht - äußerlich ja, aber sie hat dann den "irren" hüteblick drauf und die stehohren werden noch ein stück spitzer.... :D
irgendwie hat sie es überhaupt nicht lustig gefunden, nur zuzusehen und nicht selber an die schafe zu dürfen.

Chico schrieb:
na, er war doch eh ganz brav! von wegen neid - er war doch eindeutig der grösste! :D

nein, ich bin nicht gestartet. ich hab mit meiner kleinen erst zu trainieren begonnen. beim outrun hätten wir noch so unsere probleme... freunde von uns sind gestartet, mit denen haben wir uns dort getroffen.

der längest vielleicht:D
der größte war sicher der Kettenhund Rüde.... er hat "nur" 55 cm Schulterhöhe... für nen Aussie nicht so arg groß....
linki hät eher dazu gepaßt, mit seinen heißen 50 centimeterchen, ähhh hust, natürlich 52 cm;) :D
Bist du hinter uns gesessen? Mit dem Border-Mädl? wo sich das Zwergi immer umgedreht hat?

zwergi schrieb:
Bist du hinter uns gesessen? Mit dem Border-Mädl? wo sich das Zwergi immer umgedreht hat?
geh bitte..du hast noch gesagt, der zwergi schaut auf den rüden... wegen anderm ufer usw... also nix mädl;)
und falls sie es war, dann sind wir auch sehr unsympathisch rübergekommen, weil wir vorm rüden geflüchtet sind;)
also warst du's??

zwergi schrieb:

wir sind auf dem tisch neben der getränke/futterausgabe gesessen. da sind ein paar borders herumgekugelt. (meist immer abwechselnd...)

Chico schrieb:
so ruhig war meine nicht - äußerlich ja, aber sie hat dann den "irren" hüteblick drauf und die stehohren werden noch ein stück spitzer.... :D
irgendwie hat sie es überhaupt nicht lustig gefunden, nur zuzusehen und nicht selber an die schafe zu dürfen.

ja, mein kleiner würd da auch noch ständig mitfiebern, aber den großen hab ich schon auf so viele Seminare und Trials geschleppt... der findets eher öde da rumzuliegen.... außer wenn ein Hund an "seinen" Schafen ist, da schreit er leider immer noch das mein glaubt es wird ihm das Fell bei lebendig Leib abgezogen:(
Aber ich fand trotzdem toll anzusehen (nicht alle;) ).... hab selten die Möglichkeit, seh immer nur Aussies, und der Stil ist einfach toll, die Arbeit schafft ein guter Aussie genauso, nur siehts halt nicht so toll aus... gut, am Outrun müßte man sicher lang trainieren:D *mal kurz reinschneid*:D aber ansonsten... Mich würds ja sehr reizen, aber ich hab den Hund nicht dazu.... bis ich den Zwerg auf so eine Distanz unter Kontrolle hab, ist der alt und klapprig und schaffts nimmer da rauf:p

Kathi K. schrieb:
geh bitte..du hast noch gesagt, der zwergi schaut auf den rüden... wegen anderm ufer usw... also nix mädl;)
und falls sie es war, dann sind wir auch sehr unsympathisch rübergekommen, weil wir vorm rüden geflüchtet sind;)
also warst du's??

also, wie gesagt - eigentlich ist mir nur der aussie aufgefallen :o , soweit ich mich erinnern kann seid ihr rechts von uns gesessen. unsympathisch ist mir aus dem umfeld des hüschen aussies niemand.... :D :D (hab ich das jetzt schön ausgedrückt???? ;) )

Chico schrieb:
also, wie gesagt - eigentlich ist mir nur der aussie aufgefallen :o , soweit ich mich erinnern kann seid ihr rechts von uns gesessen. unsympathisch ist mir aus dem umfeld des hüschen aussies niemand.... :D :D (hab ich das jetzt schön ausgedrückt???? ;) )

jep..schade, dass du uns ned an zwergi erkannt hast... hät ma doch die kinder auch mitnehmen sollen:D

Chico schrieb:

Na dann:D ist halt auffällig wie ein bunter Hund:p
So groß war sein Umfeld ja nicht:D
Eine ist hinten dran gehangen und eine am Sesserl gethront:D

zwergi schrieb:
Na dann:D ist halt auffällig wie ein bunter Hund:p
So groß war sein Umfeld ja nicht:D
Eine ist hinten dran gehangen und eine am Sesserl gethront:D
hättest dich ja auf deinen melkschemel hocken können:D und bitte, ich hab dir sogar meine jacke zum draufsitzen gegeben:p
(nächste woche kauf ma da eh einen sessel)

Kathi K. schrieb:
hättest dich ja auf deinen melkschemel hocken können:D und bitte, ich hab dir sogar meine jacke zum draufsitzen gegeben:p
(nächste woche kauf ma da eh einen sessel)

die Jacke war spitzenklasse - danke:D
Ja, auf mein Sesserl freu ich mich, hoffentlich gibts da ne deleux Version auch:D
so mit eingebautem Fußbad und Sesselbeine die sich in der Erde verhaken damit man die Ratten dranbinden kann....

so für die, die es interessiert...
die ergebnisse sind schon online... leider im falschen feld, aber dafür waren sie schnell da!;)

Oben