1.August Countryfest in Unterfrauenhaid

Walli

Junior Knochen
Zu aller erst gleich mal, wenn das Thema in diesen Forumsbereich nicht her passt bitte ich es entsprechend zu verschieben. Danke.


Und nun zum eigentlichen Thema.

Da hier im Forum viele Pferdebesitzer und Pferdefreunde sind dachte ich mir das passt hier gut her.

Und zwar findet am 1. August in Unterfrauenhaid (mittleres Burgenland) ab 14:00 ein Countryfest statt.

"Höhepunkte":
ab 20:00 Livemusik von den "DocTom & The Bandits"
gratis Bullenreiten!!!
gratis Hupfburg
Bogenschießen
Kutschenfahrten
Tombola
uvm...

In den letzten Jahren gabs dann auch noch Streichelzoo.
Anreise mit Pferden sollte kein Problem sein und Reitwege gibts ja im Burgenland auch zur Genüge :D .

Also wie man sieht ist für Jung und Alt was dabei. Voll familientauglich.

Campingmöglichkeiten auch vorhanden.

Veranstalter ist der Reit- und Fahrverein Unterfrauenhaid.



Die Ausrede dass es soweit weg ist gilt auch nicht. Denn es ist schon mal eine Tirolerin mit ihrem Pferd extra zum Countryfest gekommen, von Tirol aus versteht sich. Sie hat halt 1 Woche oder so gebraucht bis sie in Unterfrauenhaid war :p .

Fahrzeit von Wien aus beträgt ca. 1 h.
Parkplätze sind soweit auch kein Problem.

Für die die genug Durchhaltevermögen haben:
Getränke gibts vorraussichtlich bis 06:00 in der Früh ;) , solange halt noch Getränke da sind und ich nicht eher Sperrstunde mache.

Und ich muss sagen dass es zumindest für mich jedes mal eine richtige Hetz war.


Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und für Fragen die ich nicht beantworten kann werd ich mich entsprechend schlau machen :cool: .


Würd mich sehr freuen wenn zumindest einige vom Forum vorbeischaun.
 
Für die jenigen die im Zelt dort übernachten wollen.
Voranmeldung ist nicht erforderlich. Zeltfläche ist die restliche Pferdekoppel, direkt an die "Festfläche" anschliessend.

Wie bereits erwähnt, Besucher mit Pferd sind herzlichst willkommen.
 
Der Termin rückt naeher.
Entweder besteht so wenig Interesse oder alle kennen sich soweit aus und haben keine Fragen.

Wenns so weiter geht wirds sonnig und warm werden, und natürlich feucht-frőhlich nicht zu vergessen ;) .
 
bei mir war es fix geplant zu kommen und da schenkt mir mein "stiefsohn" doch glatt zum Burzeltag Karten für das Seer Open Air am Gundelsee ... natürlich genau am 1. August :eek:

ich hoffe es kommen viele hin und berichten danach ordentlich :)
 
Hallo smile73, freut mich dass du vor hattest auf Fest zu kommen. Wünsch dir trotz allem viel Spass beim Seer Open Air am Gundelsee.

Hoffe auf zahlreiches Erscheinen und drückt die Daumen dass dieses Jahr der liebe Wettergott mitspielt.

lg,
Walli und Thomas
 
ich drücke ganz fest die daumen!! und ich hoffe es bleibt nicht das letzte countryfest :)
vorab dennoch eine frage! wie klappt das mit den hunden ?? sind da die pferde nicht ein wenig aufgeschreckt wenn da ein paar wuffs rumbellen ?
 
Also zwischen Hund und Pferd gabs meines wissens in den letzten Jahren keine Probleme, lediglich mussten die Hunde letztes Jahr an die Leine da sich einige Leute beschwert hatten.

Nur meine war wieder die ganze Nacht selbstständig unterwegs ;) , wäre ja auch nicht anders möglich gewesen wenn ich die ganze Nacht arbeiten musste.

Die Tradition Countryfest wird sicher auch nächstes Jahr fortgesetzt. Ich hoffe dass einige aus dem Forum dort auftauchen und dann ein Feedback im Forum geben können. Zum einen dass vielleicht mehr aus dem Forum nächstes Jahr auftauchen und zum Anderen damit die Veranstalter auch Anregungen haben wo sich nacharbeiten könnten/sollten.


lg,
Walli und Thomas
 
Hallo,

ich bin aus Draßmarkt, also nich tweit von Unterfrauenhaid entfernt. Kanns nicht versprechen, aber vielleicht geht es sich aus, dorthin zu kommen.

Wo genau arbeitest Du dann, damit man Dich erkennt?

LG

Amaz
 
Hey,

würd mich freuen wenn sichs ausgeht.

Wo ich dann arbeite? Tja das weis ich leider selbst noch nicht so genau. Hängt davon ab wo ich gebraucht werde. Ich war schon beim Bierausschank, Kellner und letztes Jahr bei der "Schnappsbar", somit weis ich noch nicht genau wo ich anzutreffen bin.
Aber ev. bin ich erkennbar wenn mich mein Hund zwischendurch besuchen kommt und ich glaub es gibt dort auch nicht soviele 23 jährige Mannen hinter der Bar, die noch dazu "gepflegt" aussehen :p . Und zu meinem Aussehen damit man mich erkennt: normalgroß ;) , braunhaarig mit normallangen/kurzenhaaren, dezenter Vollbart, schlank-sportliche Statur und Schuhgröße ~45, das sollte soweit reichen oder :D .
Für die Not einfach durchfragen nach dem dem der "Dackel" gehört, ev. sollte auch die Bemerkung "Wiener" weiterhelfen oder "Zeze-Cousin" :D .

Hin finden sollte auch nicht so schwer sein. Es sind soweit Tafeln aufgestellt. Und noch zur groben Orientierung:
Das Fest findet am südlichen Rand der Ortschaft bzw. südlich der Hauptstrasse statt, sprich wenn man von Neutal, Stoob, Oberpullendorf,... kommt ists zur rechten Seite hinter den Häusern.
Und wenn man von Raiding, Deutschkreutz, Lackenbach, Lackendorf,... kommt ist es links hinter den Häusern der Hauptstrasse.
Unterfrauenhaid ist auch nicht so groß dass man sich leicht verirren könnte, lediglich eine rund 700 Seelengemeinde.
So, alle Klarheiten beseitigt.

lg,
Walli und Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Fest vorbei.
Es ist dieses Jahr wunderschön geworden, Wetter hat super mitgespielt und sonst hat auch soweit alles gepasst.

Allerdings ist bei mir keiner aus dem Forum vorständig geworden.
Ist irgendwer hingekommen? Hät mich nämlich sehr über positives/negatives Feedback gefreut.

Livemusik war bis ca. 0200, um ca. 2200 war die Tombolaverlosung (1ster Preis war ein Flachbildfernsehr mit ca. 80 cm Bildschirmdiagonale), danach war der Bullenwettbewerb,...
Getränke gabs bis nach 0730.
 
sorry, ich konnte doch nicht kommen. Habe warten müssen bis meine Babypflegemiezen eintreffen und konnte danach nicht weg. sie kamen erst um 21h30 an.

LG

Amaz

PS wir konnen uns ja so einmal treffen...bist ja nicht weit weg.
 
Ich entschuldige mich für die späte Mitteilung, aber auch dieses Jahr findet das Countryfest wieder statt. Leider wars bei mir in letzter Zeit turbulent, sodass ich erst jetzt zur Mitteilung komme.

Datum ist der 7.8.2010, Programm dürfte meines Wissens ziemlich gleich sein, werde aber versuchen mich noch näher zu erkundigen.
Und wenn die Gerüchte im Vorraus wahr sind, dann gibts dieses Jahr sogar Spanferkel zu speisen. Wobei zu beachten ist, "wer zu erst kommt malt zuerst" ;) .

Ich hoffe dass einige von euch noch nicht genau wissen was sie an dem Wochenende machen sollen und ich euch somit eine "Alternative" bieten kann.

Leider hat letztes Jahr scheinbar niemand zum Fest hingefunden :( .

Übrigens, ich vermute dass ich auch dieses Jahr hinter der "Schnapsbar" zu finden sein werde. Wenn nicht, dann einfach durchfargen, soviele Bars und Mitwirkende gibts dort ja auch nicht ;) .

Also auf auf und Spaß haben.


Bei etwaiigen Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
 
Hab mich erkundigt, Program ist soweit das Gleiche wie letztes Jahr.

Nur das Spanferkel ist heuer neu, soll meine ich gegen 1900 zu ordern sein.j

Natürlich gibts auch ne Tombola mit tollen Preisen,...


Großes Interesse scheint ja eurerseits leider nicht zu bestehen, würde mich aber sehr freuen wenn zumindest jene aus dem Forum die in der Nähe wohnen, sich dort hin verirren würden.

Lg,
Thomas
 
Auch heuer findet in Unterfrauenhaid wieder das Country Fest statt.

Datum ist Samstag der 5.7.2014.

Nähere Infos dazu findet ihr hier.

Würd mich freuen wenn heuer mal jemand aus dem Forum hin findet ;) .
 
So, das Countryfest ist wieder mal mit vollem Erfolg über die Bühne gegangen.

Alle, von Klein bis Groß, hatten riesen Spaß.

Kann euch nur sagen ihr habt wieder mal was versäumt, ich hoffe nächsten Jahr findet vielleicht mal jemand aus dem Forum dort hin. Würd mich sehr freuen ;) .
 
Oben