• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

1. Agility Training

Milano

Gesperrt
Super Knochen
Huhuu

wir hatten heute unser erstes Agility Training
biggrin.gif
biggrin.gif
ja wirklich ;)

nun ja wir haben uns gleich ganz zu Beginn schon mal sehr beliebt gemacht. Athena hat sich von ihrer nettesten Seite gezeigt und mal lieb mit weit aufgerissenem Maul und gefletschten Zähnen "Hallo" gesagt
blush.gif
dodgy.gif

Die Kennenlernphase hinter uns gebracht gings endlich los nachdem wir bei wirklich allen ausgesch... waren. Ich bin sehr begeistert, das ist das erste Mal gewesen wo Athena so richtig von sich aus und von Anfang an Spaß hatte. Ich dacht mir schon, dass das genau ihres ist, da gibt es kein langes konzentrieren und keine doofen strikten Kommandos (natürlich schon, aber heut mal nur "Hopp", "Durch" - aso und NEIN, AUS; RUHE JETZT
biggrin.gif
) sondern einfach nur Vollgas und Spaß. Allerdings ist es sehr sehr schnell und Frauchen ist noch lange nicht so schnell wie Athena. Wir machen zwar weiterhin VPG, aber als Ausgleich und Spaßmacher sind wir nun auch hier dabei ;)

Ich freue mich schon aufs nächste Mal und ich werde hier jetzt natürlich auch immer wieder Fragen dazu stellen :D

LG Tina mit
Athena

Hey Tina,
uns gings nach unserer ersten Stunde Agi so ähnlich :D ..
Was ich ganz besonders interssant beim Agi finde ist, dass du selber unheimlich lernst auf deine Körpersprache zu achten. Was der Hund nämlich alles sieht, was dir gar nicht bewußt ist, ist fast schon unheimlich :p aber auch supertoll fürs Mensch-Hunde-Gespann!
Viel Spaß weiterhin!

Hi,

ich kann mich auch noch so gut an mein erstes Agility Training mit unserem ersten Hund (leider schon einige Jahre her...) erinnern, Billy hatte zwar auch viel Spaß, aber den Sinn einiger Übungen wollte er so gar nicht durchblicken. Über mehrere Hürden hintereinander zu springen, also das war ihm sowas von "spanisch"! Da musste ich drüber springen und wie er mich dabei angesehen hat... :D Als wollte er fragen, ob die Krankheit ansteckend ist... :p :rolleyes:

Tja, nichts desto trotz wurde er ein super AG Hund und wir haben uns jede Woche auf unser Training gefreut, hatten viele Jahre Spaß dran. Jetzt springt er wohl nur mehr im Hundehimmel über seine Hürden.... :(

jaaaa das wirklich toll wie sehr sich der hund an der körpersprache orientiert. da hab ich wohl das meiste problem mit. athena ist schon super flitzebogen schnell und ich eumel hinten nach und dreh mich rechts statt links - hauptsache gedreht :D

aber es macht spaß, richtig spaß!! ich bin schon sooo gespannt ob ich mein böses tier auf den steg bring, ich glaub da wird se ziemlich schiss haben.. mal abwarten;)

Billy hatte zwar auch viel Spaß, aber den Sinn einiger Übungen wollte er so gar nicht durchblicken. Über mehrere Hürden hintereinander zu springen, also das war ihm sowas von "spanisch"! Da musste ich drüber springen und wie er mich dabei angesehen hat... :D Als wollte er fragen, ob die Krankheit ansteckend ist... :p :rolleyes:

Das kommt mir sehr bekannt vor, Tunnel und Steg sind ja viel lustiger. Und warum darf ich beim Slalom nicht einfach die Stecken umrennen? :D

Manchmal stoppt Buddy vor einer Hürde, dann tut er so als würd er seine Bananennase nicht weitgenug hochbekommen und stößt die Hürde runter. Und dann steigt er total pikiert drüber :rolleyes:

Göttlich dieses Schauspiel mitzuerleben. Aber es macht uns im großen und ganzen Spass, ich machs ja wirklich nur zum Ausgleich neben Spazierngehen, Ballispielen, Schwimmen oder bissi Üben.

lg
Lisi

Tina, bei dir tut sich zur Zeit ja echt viel! Freut mich für dich und Athena!:)

Und besonders toll find ich, dass du hier auch darüber schreibst... bin schon auf Fotos vom Training gespannt!

Tina, bei dir tut sich zur Zeit ja echt viel! Freut mich für dich und Athena!:)

ja so könnte man es bezeichnen ;) manche halten mich für verrückt, aber ich finde man soll immer wieder mal was neues probieren. die schutzsportler am platz können das zwar gar nicht leiden dass ich die fronten wechsle, aber ich finds toll auch mal was anderes zu machen.

ich stoße mit athena einfach immer wieder an grenzen bei anderen sachen, natürlich könnt ich darauf beharren und sie da reinpressen mit allen möglichen sachen, wozu? der alltag ist stressig genug, da will ich nach der arbeit spaß haben. und ihr gefällts so auch viel mehr.

naja alles nicht so einfach in der welt des hundesports :rolleyes:;)

ja so könnte man es bezeichnen ;) manche halten mich für verrückt, aber ich finde man soll immer wieder mal was neues probieren. die schutzsportler am platz können das zwar gar nicht leiden dass ich die fronten wechsle, aber ich finds toll auch mal was anderes zu machen.

ich stoße mit athena einfach immer wieder an grenzen bei anderen sachen, natürlich könnt ich darauf beharren und sie da reinpressen mit allen möglichen sachen, wozu? der alltag ist stressig genug, da will ich nach der arbeit spaß haben. und ihr gefällts so auch viel mehr.

naja alles nicht so einfach in der welt des hundesports :rolleyes:;)

Find ich wirklich sehr, sehr gut die Einstellung! :)

Oben