Sterndlkalender 2025

Liebe Heike, ich möchte dir heute schon danken für deinen wunderschönen Adventkalender, für die Mühe, die du dir damit gemacht hast, für die Erinnerung an unsere Vorlieben und alles!
Morgen könnt sein, dass ich nicht genug Zeit habe für ein Dankeschön.
Das letzte Sternderl schau ich mir aber bestimmt noch an.
Und jetzt ... Klavier üben geh ....

Ich zähl mich eher zu den stillen Mitlesern und Sternderlguckern. Jedes Jahr ist derSterndlkalender der krönende Abschluß und mein Highlight. Ich sag (schreib), Danke für die jährliche Mühe die Du Dir machst und uns den Tag erhellst.

Für ein schönes Weihnachtsfest wünschen bin ich wohl schon ein bissal spät dran. Ich wünsche Euch aber allen schöne und friedliche Feiertage im Kreise Eurer Lieben.

Noch schnell für Stoffkuh

christmas-cow-cora-tina-lecour.jpg

Verspätete Weihnachtswünsche, abeer von Herzen: Alles Liebe und mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen !

Vielen Dank für die Sternderl, sind jedesmal ein highlight in der dunkelsten Zeit des Jahres :love:

ouch...
.... da sieht man dass ich ein Stadtmensch bin und in Urlaubszeiten rechne statt nach althergebrachtem Brauch :sneaky:

aber frog and toad find ich trotzdem süß

.

Naja, das weiss ich als alter Protestant auch erst, seit die Jungs das mal im Religionsunterricht gehört hatten und darauf bestanden haben, das Weihnachtsbaum und Weihnachtsferien deswegen zu kurz waren.

Naja, das weiss ich als alter Protestant auch erst, seit die Jungs das mal im Religionsunterricht gehört hatten und darauf bestanden haben, das Weihnachtsbaum und Weihnachtsferien deswegen zu kurz waren.
Ah ja natürlich, da wird der Winter bzw Weihnachten gegenüber dem Sommer schwer diskriminiert!
Gleiches Recht für alle Ferien!!

Hier ist Weihnachten leider auch schon vorbei. Unsere Gemeinde holt die Christbäume schon morgen ab. Der war noch so schön!
Als Protestantin und Stadtkind habe ich erst hier am Land gelernt, dass man Weihnachten bis Maria Lichtmess ausdehnen kann.
Die Schulkinder werden aber wohl keine Chance haben, die Ferien zu verlängern .....

Das Problem beim Christbaum ist, dass der Baum mit jedem Tag im geheizten Raum mehr austrocknet, die Nadeln rieseln. Besser keine Kerzen mehr anzünden.

Maria Lichtmess ist hauptsächlich ein liturgisches Fest; und es war ein sehr wichtiger Lostag im Bauernjahr - zu Lichtmess endete das alte Arbeitsjahr. Das Dienstverhältnis konnte um ein weiteres Jahr verklängert werden, wenn nicht mussten sich die Dienstboten eine andere Arbeitsstelle suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben