Für die OHNE Hund

jamie27

Super Knochen
FÜR DIE OHNE HUND!!
Nur ein Gedanke über den Kot des Hundes.
Viele von uns haben einen Hund*e und dieser Post ist für ALLE, die "Hundescheiße" hassen und VOR ALLEM diejenigen, die Mutter Natur nicht respektieren.
Hier also etwas zum Nachdenken:
• Meine Hunde werfen keine Lollis und
Kaugummis auf den Boden
• Meine Hunde trinken keinen Kaffee aus
einem Pappbecher und lassen diesen dann einfach überall stehen.
• Meine Hunde gehen zu keinem McDonalds,
Burger King oder irgendeinem
Fastfood-Restaurant, um dann
das Papier 10 m vor dem Mülleimer auf den Boden zu
werfen.
• Meine Hunde zünden auch keinen
Einweggrill an oder gar Raketen zu Silvester und lassen.
Gelegentlich glühender Kohl liegen oder die abgebrannten Feuerwerkskörper zurück.
• Meine Hunde trinken nicht aus Plastikflaschen oder Tassen und
entsorgt sie dann in freier Wildbahn.
• Meine Hunde tragen keine T-Shirts, Unterhosen oder Boxershorts und schmücken die Äste in den Bäumen als Kunstwerke
• Meine Hunde trinken kein Dosenbier.
Soda und werfen es in jede Ecke.
• Meine Hunde verwenden ebenfalls kein Toilettenpapier
• Meine Hunde zerbrechen keine Gasflaschen und lassen die Scherben überall liegen
• Meine Hunde benutzen keine Kondome
und lassen es am Bahnhof, im Wald oder auf Spielplätze zurück.
• Meine Hunde nehmen keine Drogen und lassen Spritzen an jeder denkbaren Ecke zurück
• Meine Hunde hinterlassen nur ihre ganz
natürliche Bedürfnisse
••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Wir sollen die Hinterlassenschaften unserer Hunde wegräumen, was viele verantwortungsvolle Halter machen.
Leider gibt es auch Ausnahmen!
Dann erwarte ich aber auch, dass jeder sein Chaos so aufräumt, wie es sich für einen anständigen Menschen gehört!
Ich würde es schätzen, wenn ich mich nicht jedes Mal mit dem Müll und Essensresten von jemand anderem auseinandersetzen müsste, wenn ich mit meinen Hunden spazieren gehe.
Vielleicht eine Überlegung wert?

Danke!

Anhang anzeigen 7638
 
Bei Facebook gab es mal ein Bild, dass Hunde nicht an den Strand dürfen... Verbot für Hunde weil saubere Zone.. oder so ähnlich....
Aber rings um das Schild lag so viel Dreck und Unrat, dass kaum ein Plätzchen ohne Abfälle zu sehen war... Wie traurig, wie Menschen den Strand verlassen bzw betrifft es ja alle Bereiche, wo viele Menschen aufeinander treffen...

Reinhold Messner hatte mal einen Beitrag über den Dreck in den Bergen, was sich da mittlerweile an Müll angesammelt hat.. Am Himalaja würde es zwei Monate dauern, diesen von dem Dreck zu befreien, den Bergsteiger dort zurück gelassen haben... Echt traurig, wie die Natur zerstört wird, aber sich über Hunde aufregen...
 
Bei Facebook gab es mal ein Bild, dass Hunde nicht an den Strand dürfen... Verbot für Hunde weil saubere Zone.. oder so ähnlich....
Aber rings um das Schild lag so viel Dreck und Unrat, dass kaum ein Plätzchen ohne Abfälle zu sehen war... Wie traurig, wie Menschen den Strand verlassen bzw betrifft es ja alle Bereiche, wo viele Menschen aufeinander treffen...
Das ist Unsinn. Weil es aus hygienischen Gründen ist. Alle Strände an der Ostsee haben extra Badestrände für Halter mit ihren Vierbeinern. Das hat nichts mit dem Müller der Badegäste zu tun. In anderen Ländern hat man eigens dafür Personal, die den Dreck morgens früh wegräumen. Kann sein, dass es in Deutschland auch mittlerweile so ist. Weil so früh war ich noch nie am Strand.

Zudem am normalen Strand auch Kleinkinder sind und nicht jeder Hund ist Kinderfreundlich und so weiter.
 
Das ist Unsinn. Weil es aus hygienischen Gründen ist. Alle Strände an der Ostsee haben extra Badestrände für Halter mit ihren Vierbeinern. Das hat nichts mit dem Müller der Badegäste zu tun. In anderen Ländern hat man eigens dafür Personal, die den Dreck morgens früh wegräumen. Kann sein, dass es in Deutschland auch mittlerweile so ist. Weil so früh war ich noch nie am Strand.

Zudem am normalen Strand auch Kleinkinder sind und nicht jeder Hund ist Kinderfreundlich und so weiter.

Würden die Strandgäste ihren Müll in den dafür aufgestellten Mistkübeln entsorgen, bräuchte es kein eigenes Personal dafür. Dann müssten nur die Mistkübeln geleert werden.

Zumindest hab ich so Caro1 Worte verstanden, die von einem gesehenen Bild schrieb.
 
Würden die Strandgäste ihren Müll in den dafür aufgestellten Mistkübeln entsorgen, bräuchte es kein eigenes Personal dafür. Dann müssten nur die Mistkübeln geleert werden.
Richtig. Aber auch nicht jeder Hundehalter räumt den Dreck seines Hundes weg. Es gibt leider immer wieder solche Menschen. Nur das damit zu rechtfertigen, weil ohnehin anderer Dreck da liegt, darf mein Hund da dann auch baden....

Das sind zwei völlig verschiedene Schuhe. Ich würde auch nicht wollen, wenn mein Kind mit Sand spielt, wo der Hund womöglich gerade gepinkelt hat.
 
Würden die Strandgäste ihren Müll in den dafür aufgestellten Mistkübeln entsorgen, bräuchte es kein eigenes Personal dafür. Dann müssten nur die Mistkübeln geleert werden.

Zumindest hab ich so Caro1 Worte verstanden, die von einem gesehenen Bild schrieb.

Es war die Ironie in diesem Bild, alles extrem verdreckt und vermüllt, aber ein Schild, dass Hunde den Strand/Wiese nicht betreten dürfen, weil der sauber bleiben soll...
 
Wenn an jedem Ostseebadestrand in D ein Hundestrand wäre, wären wir nicht in Dänemark oder Zeeland - da dürfen Hunde in den meisten Fällen an den normalen Strand, zwischen April und Oktober/November allerdings nur angeleint, Und genau an diesen Stränden findet sich außer in den Hochburgen der Touristen aus D relativ wenig Müll am Strand .
 
Wenn an jedem Ostseebadestrand in D ein Hundestrand wäre, wären wir nicht in Dänemark oder Zeeland - da dürfen Hunde in den meisten Fällen an den normalen Strand, zwischen April und Oktober/November allerdings nur angeleint, Und genau an diesen Stränden findet sich außer in den Hochburgen der Touristen aus D relativ wenig Müll am Strand .
An JEDEM Badestrand, die Ostsee ist doch nur ein Beispiel....Ich mag diese unfreiwillige Komik
 
Wenn an jedem Ostseebadestrand in D ein Hundestrand wäre, wären wir nicht in Dänemark oder Zeeland - da dürfen Hunde in den meisten Fällen an den normalen Strand, zwischen April und Oktober/November allerdings nur angeleint, Und genau an diesen Stränden findet sich außer in den Hochburgen der Touristen aus D relativ wenig Müll am Strand .
Da ist es so schön und die Menschen sind so Tierlieb.. und wenn am Strand mal was gelegen hat, meist Strandgut, dann hat man es aufgehoben und zu einem der Abfallbehälter mitgenommen..

Dieses Ehepaar hatte auch 3 Hunde aus dem Tierschutz, sind direkt auf uns zu, nicht alles das sie Friedrich umarmt haben..

Sorry jamie27, weil nicht passend zum Thema..
P2060270.JPG

P2060268.JPG


28056533_1679272195445310_1817214598748244932_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, das hier dermaßen eine riesen Diskussion entstanden ist, weil 1 Troll hier rumschwirrt und schreddert.

@caro , tolle Bilder. Die stören überhaupt nicht :)
Wir sind hier oft in Lago del Predil oder Lago di Fusine .
Hier ist noch " alles " erlaub. Schwimmen, paddeln, grillen, Hunde frei laufen lassen , übernachten unter freiem Himmel oder Zelten ect
286012233_10216693038637807_1934444835021709714_n.jpg
73013118_10212082563658814_273130147312304128_n.jpg11914942_10203283391765016_6322047611074876916_n.jpg
322179469_922192322247409_7294901240194237284_n.jpg
 
Schade, das hier dermaßen eine riesen Diskussion entstanden ist, weil 1 Troll hier rumschwirrt und schreddert.

@caro , tolle Bilder. Die stören überhaupt nicht :)
Wir sind hier oft in Lago del Predil oder Lago di Fusine .
Hier ist noch " alles " erlaub. Schwimmen, paddeln, grillen, Hunde frei laufen lassen , übernachten unter freiem Himmel oder Zelten ect
Danke!

Und wow, was für traumhaft schöne Bilder von einem traumhaft schönem Ort.. :love: Echt spitzen Klasse, da möchte man gleich Urlaub machen... und toll, dass deine Hunde immer dabei sind... (y)
 
Danke!

Und wow, was für traumhaft schöne Bilder von einem traumhaft schönem Ort.. :love: Echt spitzen Klasse, da möchte man gleich Urlaub machen... und toll, dass deine Hunde immer dabei sind... (y)
Ja, ich lebe in einem schönen Gebiet und ich bin ewig Dankbar dafür :)
So weit ich kann versuche ich meinen Hunden das beste zu ermöglichen. Unsere Hunde sind ja nur Kurz bei uns , daher veruche ich mein bestmöglichstes
 
Es ist eigentlich nur noch nervig, diese dummen Kommentare, weil wirklich absolut nichts, gar nichts, von dem hier eingestellten Beiträgen verstanden wurde...🥴 Ich habe fertig... Flasche leer ... Strunz... kennt das noch Jemand?
 
ich bin noch nie an einem Hundestrand gewesen - weil es dort anscheinend auch ohne geht. Und ob es Urlaub für den Hund (und damit auch die Familie) mit einem Hund in einer Touristenhochburg seinen Urlaub zu verbringen ,und das so quasi am "Katzentisch", muss jeder selbst entscheiden. Mich zwingt niemand, ich mag die Landschaft und die Menschen und ihre Lebenseinstellung dort.
Wir auch noch nie. Wir sind von Schleswig-H beinahe täglich nach DK gefahren S-H ist toll und wir mögen die Norddeutschen, aber DK topt einfach alles.
Zu deinem letzten Satz: Nur absolut Positives erlebt!
1710162343229.png
 
Jamie, geht ihr auch schwimmen in diesen Bergseen oder überlasst ihr dieses Vergnügen den Hunden?
Hab auf der Tauplitz immer sehr gejubelt beim Reingehen, aber was gibt es Schöneres, als mit seinem Hund in kristallklarem Wasser zu schwimmen.

Frag mich gerade, ob ich heute noch die Härte hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jamie, geht ihr auch schwimmen in diesen Bergseen oder überlasst ihr dieses Vergnügen den Hunden?
Hab auf der Tauplitz immer sehr gejubelt beim Reingehen, aber was gibt es schöneres, als mit seinem Hund in kristallklarem Wasser zu schwimmen.

Frag mich gerade, ob ich heute noch die Härte hätte.
Im Sommer ja. Weil es sonst wirklichn seeeehr kalt ist. Wenn ich ans Meer fahre, schwimme und hupfe ich fast das Ganze Jahr hinein :) auch die Hunde.
Meistens sind wir in Venedig, Lignano oder Lodo de Jesolo.
Ich habe den Vorteil als SOS Kinderdortf-Kind auch den See und Ferien-Lager Caldonazzo gratis nutzen zu dürfen :)
 
Oben