Eben, es wird so getan, als sei das alles nur für Atomstrom. Nein, nicht wirklich.
Dass ein Land wie Deutschland, das eine florierende Wirtschaft hatte, kaltgestellt wird, um eine kranke Ideologie auszuleben, kann kein gesunder Verstand begreifen.
In den Nachrichten, dass der Arbeitsmarkt extrem schlecht, weil viele große Unternehmen abgewandert oder auch wegen Teilschließungen, was viele Arbeitsplätze gekostet hat..
somit, hohe Arbeitslosenquote, weil es schlecht um die deutsche Industrie steht....
... und somit fehlen nicht nur dem Staat sondern extrem auch den Kommunen Gelder, denen man in den letzten Jahren zudem immer mehr Gelder gestrichen, aber sehr viel mehr Kosten übertragen hat...
Und deshalb gibt es auch so extrem viele Windräder teilweise in Gebieten, wo kaum Wind und sie kaum Gewinne bringen, aber dem Vertreiber viele Fördergelder und dem Grundstückseigentümer die Kassen füllen...
Traurig, aber dabei geht es nicht ums Klima, nur ums

....
Geht man einkaufen, findet man kaum noch Produkte aus Deutschland, sondern aus Übersee, anstatt dem eigenem Land..
alles EU gesteuert, auch was unsere Bauern noch anpflanzen dürfen und was nicht..
Es kommen Lebensmittel aus Ländern, die u.a. noch Pestizide benutzen dürfen, die in unserem Land verboten.. und was macht die EU, setzt mal kurzerhand die Werte rauf, wieviel Pestizide und gefährliche Stoffe enthalten sein dürfen, anstatt darauf zu bestehen, nach unserem Lebensmittel Bestimmungen anzubauen.
Ich habe meinen Mann heute einkaufen geschickt, weil ich Pilze vergessen hatte... Die er gekauft hat, kamen aus Korea.

Wir sollen CO2 einsparen, dafür wurde 2026 mal wieder die CO2 Steuer erhöht, bekommen aber immer mehr Lebensmittel aus Ländern, die aus Übersee angekarrt werden.. das dort die Natur zerstört wird, interessiert nicht, solange die EU sauberer wird..
Und auch Deutschland wird angeblich sauber, vertreibt die Industrie und fährt brav EAutos..
..bei Bedarf einfach mal googeln, wie extrem die Einfuhr aus Übersee die letzten Jahre zugenommen hat.. zudem die Beförderungen alles andere als sauber und umweltfreundlich..