• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Meine Hunde können nicht allein bleiben

Sarahth

Neuer Knochen
Hallo ich habe 2 Junghunde weiblich einmal ne cocker spaniel Weibchen und eine Schäferhündin Labrador Mix
Zu erst hatten wir die cocker spaniel Hündin 2 1\2 Monate später kam die andere Hündin hinzu das Problem was ich jetzt habe ist die Schäferhündin Labrador Mix war nie alleine sie sind beide 6 Monate alt ich bin berufstätig im Schicht Dienst.Meine cocker spaniel Hündin hat es sich angeschaut von meiner Schäferhündin Mix zu bellen zu wimmern und die Wohnung zu verwüsten wie bekomme ich das wieder herraus...
Ratschläge Hilfe gesucht!!!???

Hast Du die Hunde langsam ans Alleinebleiben gewöhnt? Hast Du Dir mind. 2-3 Wochen Zeit genommen dafür, sprich Urlaub nehmen vom Job und mit den Hunden was tun.

Hast Du die Hunde langsam ans Alleinebleiben gewöhnt? Hast Du Dir mind. 2-3 Wochen Zeit genommen dafür, sprich Urlaub nehmen vom Job und mit den Hunden was tun.

wenn Du das gemacht hast, würde ich Dir raten einen Tiertrainer vor ORT SUCHEN; der sieht besser die Schwachstellen oder auch die Stärken Deiner HUNDE:

Oben