ist meine hündin trächtig ?

@Chimney:
Du schreibst, die Stehtage sind am Ende der dritten Woche..... klärst uns darüber bitte mal auf. Ich hatte auch eine Hündin, doch die Stehzeit ist so zwischen 10 bis 15 Tag der Läufigkeit, also genau in der Mitte der drei Wochen Läufigkeit.

IN der dritten Woche habe ich geschrieben....laut Literatur dauert der Proöstrus glaube ich zwischen 3 bis 10 Tagen, kann aber auch ein paar Tage länger sein. Anschließend Östrus bis zu 9 Tage, also "Stehtage". Variiert natürlich sehr von Hund zu Hund, meine Hündin blutet seit 11 Jahren ziemlich genau 2 Wochen lang, dann wird der Ausfluss deutlich heller (bzw ist ohne genaues Nachschauen nicht mehr bemerkbar), eine Woche später ists vorbei.

Die Hündin der TE hatte 10 Tage ihre "Periode"...dann hat sie den Rüden dazu gelassen. Also perfekt. Absicht, wie ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
also leute bitte...

der deckakt war ein riesen fehler ja, die welpen aber sind kein fehler sondern lebewesen
die macht man nicht einfach so mal schnell weg, aus kostengründen und bequemlichkeit, das ist einfach widerlich!

was ist da bitte widerlich?:confused: das sind im Moment befruchtete Eizellen, Zellhaufen. Da kannst jeder Frau mit Kupferspirale sagen sie wäre widerlich, auch da können sich die Zellhaufen nicht einnisten:rolleyes:

Und einer jeden die abtreibt, aber das tust du wohl sowieso, wie ich deinem Beitrag entnehme.

edit: der Verständlichkeit halber: wenn sie in den nächsten Tagen zum TA geht, ist alles was passiert eine Vermeidung der Nidation (Einnistung), das passiert auch bei der Kupferspirale. In meinen Augen hat das nichts mit dem Prinzip einer Abtreibung zu tun, auch wenn christliche Fundamentalisten das naturgemäß anders sehen....

Zuletzt bearbeitet:
Ethik hin oder her, das wär das hündische equivalent zur pille danach und somit sicher nicht widerlich, sondern verantwortungsbewußt!

Ethik hin oder her, das wär das hündische equivalent zur pille danach und somit sicher nicht widerlich, sondern verantwortungsbewußt!

jein....die Pille danach verhindert den Eisprung, der ist wahrscheinlich (?) schon passiert (muss aber nicht). Wie gesagt, eher das Äquivalent zur Kupferspirale. Wenn wir schon über Ethik reden;) Aber nein, widerlich ist was anderes.

also leute bitte...

der deckakt war ein riesen fehler ja, die welpen aber sind kein fehler sondern lebewesen
die macht man nicht einfach so mal schnell weg, aus kostengründen und bequemlichkeit, das ist einfach widerlich!

Was ist daran widerlich, wenn man ihr die Augen öffnet was da auf sie zukommt :cool:

Und lustig wirds dann, wenn die mobil werden, die Wohnung oder Haus umgestalten...die Schäden die da entstehen können, sind nicht zu unterschätzen und was machst du mit die ganzen Welpen, hast du bereits Plätze dafür. ....wahrscheinlich nicht :rolleyes:

Also tu deiner Hündin und dir einen großen Gefallen, lass sie wegmachen, aber rasch :cool:

und nimm dir deinen Jahresurlaub und eventuell unbezahlten Urlaub, weil den ganzen Tag arbeiten wird nicht drinn sein und die Welpen alleine lassen!

Was ist daran widerlich, wenn man ihr die Augen öffnet was da auf sie zukommt :cool:

Und lustig wirds dann, wenn die mobil werden, die Wohnung oder Haus umgestalten...die Schäden die da entstehen können, sind nicht zu unterschätzen und was machst du mit die ganzen Welpen, hast du bereits Plätze dafür. ....wahrscheinlich nicht :rolleyes:

Aber geh. Wenn der Vater ein Husky ist haben die Kleinen ja eh vielleicht blaue Augen und plüschiges Fell. Die gehen weg wie die warmen Semmeln.:cool:

Viel Spaß beim Putzen, das ist es nämlich was man hauptsächlich tut, wenn viele süüüüüße Welpen herumwuseln *wink*. Für die Kinder ist es sicher besonders toll, im Dreck zu leben. Den Lärm, den schreiende Welpen machen, darf man übrigens auch nicht unterschätzen. Ich hoffe ihr habt geduldige Nachbarn. :cool:

Deine Hündin kann aufgenommen haben, muss aber nicht. Frühestens wirst du das in 3 Wochen beim Ultraschall erfahren. Wobei man hier anmerken muss, dass Ultraschall nicht immer 100 % sicher ist.

Wenn du schon wenig Erfahrung hast (und du hast die, sonst würdest du wissen wie der Zyklus einer Hündin ist), wende dich sofort an einen guten Tierarzt.

Darf ich so nebenbei wissen, wie groß deine Hündin ist?? Vom eventuell angehenden Vater wissen wir ja jetzt, das er ein Huskyrüde ist.

ich finde es inzwischen lustig, denn nach genauerem nachdenken glaub ich das das ein fake ist ..............aber sie hat mal erreicht, das sich die leute denen hunde was bedeuten, darüber aufregen und aufgemischt sind

denn wenn man sich in einem forum eigens dafür anmelden kann, dann hätte man diese fragen alle auch ergooglen können, bzw. den ta seines vertrauens aufsuchen oder dort fachlich nachfragen können, wenn man schon keine ahnung hat

sondern?

wieviel prozent landne mit gültigen FCI papieren in einem TH??

TE

warum habe ich das gefühl das dieser wurf gewollt ist :rolleyes:
dich hier versicherst das sie " eh " aufgenommen hat..
naivität lässt grüssen..
alles andere haben meine vorredner schon geschrieben..

bei manchen menschen ist einfach hopfen und malz verloren :rolleyes:

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt?

Diese kompetente, erfahrene und verantwortungsbewußte HH wird schon alles - wie bisher - richtig machen und dann erfolgreich an ebenso verantwortungsbewußte und erfahrene Tierfreunde via willhaben verkaufen...natürlich um mehrere 100 Teuros, da der Papa ja ein Husky ist....

*ironieoff*

An die TE: ernsthaft, geh so schnell wie möglich zum Tierarzt!!!
(Aber nicht Deinetwegen - der Hündin zuliebe!)

:mad::mad::mad:

Man darf den Zeit und geldaufwand nicht vergessen.
Not Kaiserschnitt kann gut mal bis zu 1000€ kosten, Welpen die schwach sind alle 2 std. Auch nachts zu füttern, dann richtiges Futter geben, rohes Rindfleisch, nicht zu vergessen dann den Aufwand beim putzen, Impfungen chip entwurmungen....

Ich denke nicht, dass alle die Hunde abgeben, die FCI Papiere mit geben. Oder ausgesetzte Hunde. Die haben bestimmt nicht ihre Papiere dabei.

Und nur weil einer kein so blödes Papierl hat, heisst es nicht, dass er nicht reinrassig ist.

Und ich denke dass eure Tips hier in Schall und Rauch aufgehen. Leider!

Und nur weil einer kein so blödes Papierl hat, heisst es nicht, dass er nicht reinrassig ist.

Doch heißt es. Punkt!

OHNE das blöde papier kannst du nämlich nüsse nachweisen :rolleyes:
Ob man es wahrhaben will oder nicht.es ist nunmal fakt.
Und wenn einer mitdenkt weiß er das papier zu schätzen :cool:

Oben