GPS Ortung für Hunde

Hallo,

ich bedanke mich für die Tipps und Links.

Inzwischen hab das Gerät von Tractive gekauft und es funktioniert genau so wie wir uns das vorgestellt haben. Mit Handy-App um den Hund live zu verfolgen, statt mit anrufen und Info per SMS wie bei einigen anderen Geräten.
Es hat allerdings den Nachteil, dass monatliche Gebühren anfallen (5.-). Aber das ist es den Bekannten von uns (für die ich eines gesucht habe) wert, denn der "neue" Hund haut gern mal ab und so ist er schnell wieder gefunden.

LG
Peter
Hallo Wanderpeter : Bei JEDEM GPS Gerät fallen Gebühren an - Du musst Dir vorstellen der Hund hätte ein Handy um und schickt Dir SMS mit den Daten wo er ist. Es fallen also bei jeder Ortung SMS Gebühren an. Gerade bei der Liveortung kann das sehr teuer werden. Wenn man eine Simkarte mit einer SMS-Flat kaufen würde, wäre das teurer als 5 Euro monatlich. Es ist daher ein absolut fairer Preis beim Tractive .

Überraschend schnell ... hatte gerade eine ganz lieben Anruf von Virbac hier im Office (habe meine Anfrage unter der Firmen-Addie gestellt)

Es gibt keinen Chip bei Virbac, der aktiv senden kann. Die max. Reichweite eines Chips um gelesen/gesichtet/ausgewertet zu werden, sind 10 cm.

Sie hat auch extra in der Schweiz angefragt (bei Data ..??), die ihr auch mitteilten, dass es schön wäre diesen zu haben, diesen aber nicht auf dem Markt gibt.

Selbstverständlich gibt es Transponter, die aktiv senden. Die sind aber so teuer und schwer und wird bei Wildtieren eingesetzt um sie zu orten.

Hallo Wanderpeter : Bei JEDEM GPS Gerät fallen Gebühren an - Du musst Dir vorstellen der Hund hätte ein Handy um und schickt Dir SMS mit den Daten wo er ist. Es fallen also bei jeder Ortung SMS Gebühren an. Gerade bei der Liveortung kann das sehr teuer werden. Wenn man eine Simkarte mit einer SMS-Flat kaufen würde, wäre das teurer als 5 Euro monatlich. Es ist daher ein absolut fairer Preis beim Tractive .

Hallo Hundemausi,

das Tractive ist jetzt für den Tarif, der auch im Ausland funktioniert angemeldet worden. Und ist dies auf alle Fälle wert. Es funktioniert einfach und problemlos. App starten, Hund auswählen und schon kannst live verfolgen, wo sie gerade spazieren gehen.
Die Anwender sind begeistert.

Zitat von Wanderpeter:
App starten, Hund auswählen und schon kannst live verfolgen, wo sie gerade spazieren gehen.
Die Anwender sind begeistert.

;)

Mehr sage ich dazu nicht. Irgendwie scheint das doch mit meinen Gedanken konform zu gehen.

Damit war nicht gemeint, dass der Hund alleine spazieren geht!

Oben