Knoten am Bein

hallo ihr,

wir machen uns solche sorgen! unser 12 jahre alter labbi-mix hat am bein ein etwa traubengrosses, mittlerweile prall gefülltes dunkelrot-lilanes gebilde! es ist ganz heiss und hart. so als wäre es kurz vorm platzen..

wir haben um 17.15 uhr einen termin beim ta.

lg tanja

wenn ich dein Eingangsposting vom 6.2. nochmals hervorhole, dann stellt sich mir ehrlich die Frage, warum man überhaupt solange gewartet hat und nicht schon viel früher zum TA gegangen ist......weil gerade am Fuss sieht man doch Zubildungen sehr schnell und nicht erst wenn es dunkelrot/lila und kurz vor dem platzen ist :confused:

und das du deswegen blue-emotion als obergscheit bezeichnest, finde ich persönlich als krass......:cool:

@delikoon

wenn ich dein Eingangsposting vom 6.2. nochmals hervorhole, dann stellt sich mir ehrlich die Frage, warum man überhaupt solange gewartet hat und nicht schon viel früher zum TA gegangen ist......weil gerade am Fuss sieht man doch Zubildungen sehr schnell und nicht erst wenn es dunkelrot/lila und kurz vor dem platzen ist

ach. jetzt wird so argumentiert. biste mit deinem latein am ende?

und das du deswegen blue-emotion als obergscheit bezeichnest, finde ich persönlich als krass.....

das ist nicht mein problem.

ja mir kann es ja wurscht sein, mach mit deinem Hund, der mir sehr leid tut, was du willst......und ich bin mit meinem Latein nicht am Ende, dazu bin ich zu alt und hab zuviel erlebt :cool:

Man verzeihe mir - bei dem ernsten Thema...

aber lachen hab ich schon müssen... zwischen "traubengroß" und "tauben(ei)groß fehlt grad einmal ein "R".

Ich würd auch sagen, der TA, der operiert, soll auf jeden Fall den Tumor ordentlich untersuchen lassen, aber ich mein, das wird er eh tun.

Alles Gute!

Besser, dass du es geändert hast.:rolleyes:
Jeder hier versteht die Sorge um deinen alten Hund, aber das ist kein Grund so ausfällig zu werden.

also ich versteh das auch nicht, weil DU hast dich hier angemeldet und wolltest ratschläge haben, dann bekommst du die und dann wirst beleidigend :confused:
warum postet du dann hier, wenn du eh keine anregungen anehmen willst?

hier gibt es soviele user die krebshunde zuhause hatten und viel erfahrung haben. meine freundin hat auch einen 12 jahre alten goldie, auch tumor seit 2 jahren am bein, beim sprunggelenk.
2x operiert worden, bösartig, chemo, bestrahlung und seit 2 tagen ist er aufgeplatzt und jetzt bleiben ihr noch ein paar tage um sich zu verabschieden .... :(

niemand hier will dich angreifen, aber viele hinterfragen einfach auch mal die taten eines ta, weil nicht jeder ta wirklich erfahrung mit krebs hat.
die meisten wenden sich dann doch sehr schnell an die vetmed

ich wünsche deinem hund trotzdem alles gute und das es nix bösartiges ist

Nur vom Ansehen kann der TA einen Tumor diagnostizieren?
Ich denke, dieses Talent hätten wohl alle gerne. Andere TA machen da ein Feinnadelpunktat oder eine Biopsie und schicken das ins Labor.

Danke Manu, bei einem Tumor gibt man Cortison, kein AB!

sorry, aber wie kann man eine so standfeste aussagen machen, wenn man keine ahnung hat? unkonstruktiver mist..und der nächste beitrag von blue-emotion ist ebenso unkluges dahergerede.

Woher weißt du, dass nicht eine bakterielle Infektion beteiligt ist?

Woher weißt du, ob die Entfernung nicht als eine exzisionelle Biopsie geplant ist, bei der die Umfangsvermehrung in toto mit genügend Rand entnommen werden soll?

Ein Tumor ist nichts anderes als eine Geschwulst (auf deutsch "Dippel" oder "Knoten"). Und bei einem entzündeten Tumor wird man mit Sicherheit kein Cortison (das ja bekanntlich das Immunsystem unterdrückt) geben. Es könnte sich ja um ein Abszess handeln. Der TA hat ja keine Aussage über die Dignität des Tumors getroffen - hier wird man auf jeden Fall den histologischen Befund abwarten müssen.

100 punkte, für diese beiträge:)

Bei mir ist nämlich schon beim Ausgansposting ein Film abgelaufen... es gab - ja es gab - im Ort wo ich wohnte eine Goldenhündin, die auch so vernachlässigt wurde und die auch sowas hatte, auch in der Farbe, auch am Bein und die konnte vor lauter Schmerzen kaum mehr gehen. Was haben wir auf die eingeredet, dass die endlich mit dem Hund zum TA geht. Wie sie dann endgültig gegangen ist, stellte sich heraus, dass es ein geplatzter bösartiger Tumor war und sie konnte nur noch eingeschläfert werden....... aber ja, wir sind ja so obergscheit!

hier wird garnicht auf die vorherigen posts eingegangen *kopfschüttel.

also ich versteh das auch nicht, weil DU hast dich hier angemeldet und wolltest ratschläge haben, dann bekommst du die und dann wirst beleidigend
warum postet du dann hier, wenn du eh keine anregungen anehmen willst?

was ist das denn für ein unsinn?

tanja

sorry, aber wie kann man eine so standfeste aussagen machen, wenn man keine ahnung hat? unkonstruktiver mist..

bleibt nur zu hoffen, dass dein Hund kein Krebsgeschwulst hat, weil dann wäre unser "unkonstruktiver Mist" einfach die einzig richtige Behandlung gewesen, außer natürlich das Teil entfernen - aber wir haben ja keine Ahnung, wir hatten ja bereits Krebstiere, die wir auch verloren haben an die Krankheit :( :rolleyes:

Erstens ist ein Tumor nicht gleich Krebs und zweitens ab einem gewissen Alter ist das relativ egal ob gut- oder bösartig

... zweitens ab einem gewissen Alter ist das relativ egal ob gut- oder bösartig

Das stimmt so überhaupt nicht. Ich musste meine knapp 13-jährige Hündin wegen Krebs einschläfern lassen, gutartige Tumore hätten sie nicht in so kurzer Zeit umgebracht, ihre Vitalität und Fitness hätten locker noch für mindestens 2 Jahre gereicht...:(

Oben