Wie oft sollte eine alte Hündin sich entleeren?

Ta-maja

Super Knochen
Hallöchen, hab da so eine Frage:

Wie oft sollte eine alte Hündin pisseln?

Gestern ist mir aufgefallen, dass unsere Festa(wird im März 15 Jahre) sich wenig entleert. Vielleicht ist es normal, aber heute hab ich darauf geschaut und sie war seit gestern abend (ca 20 Uhr) noch nicht draußen (sie kann jederzeit im Garten) und will auch nicht. Heute früh hab ich um 6 Uhr das erste Mal die Gartentür aufgemacht und der Rest ist rausgestürmt, nur nicht Festa. Jetzt hatte ich wieder die Tür offen und wieder nicht. Auch im Haus gibt es keine Spuren, dass sie irgendwohin gemacht hat. Fressen tut sie gut, Haufen auch gut und trinken tut sie auch (war heute Früh in der Küche trinken).

Danke für Eure antworten

Hallöchen, hab da so eine Frage:

Wie oft sollte eine alte Hündin pisseln?

Gestern ist mir aufgefallen, dass unsere Festa(wird im März 15 Jahre) sich wenig entleert. Vielleicht ist es normal, aber heute hab ich darauf geschaut und sie war seit gestern abend (ca 20 Uhr) noch nicht draußen (sie kann jederzeit im Garten) und will auch nicht. Heute früh hab ich um 6 Uhr das erste Mal die Gartentür aufgemacht und der Rest ist rausgestürmt, nur nicht Festa. Jetzt hatte ich wieder die Tür offen und wieder nicht. Auch im Haus gibt es keine Spuren, dass sie irgendwohin gemacht hat. Fressen tut sie gut, Haufen auch gut und trinken tut sie auch (war heute Früh in der Küche trinken).

Danke für Eure antworten

Wenn du schreibst sie kann jederzeit in den Garten...hast du eine Hundeklappe oder so, vielleicht war sie dann ja in der Nacht draußen?

Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht, das Hunde sich im Alter eher häufiger lösen müssen und nicht mehr so lange aushalten, als in jungen Jahren, war zumindest bei meinen Hunden im Alter so

Meine gehen zwischen 22h und 22:30h und dann erst wieder zwischen 7 und 9h, je nachdem. Auch wenn es schon 9h ist, laufen sie nicht gleich los sondern sitzen oft noch verschlafen vor der Türe herum.
Als Alison noch lebte, fiel mir nicht auf, dass sie öfter musste.
Was ja ganz deutlich auffällt meistens: sie schlafen viel mehr. Um 6h mag sie wahrscheinlich noch nicht aufstehen.

danke euch. war hier beim ta und er hat entwarnung gegeben. harnprobe, ultraschall, abtasten - nichts auffälliges, nur madame ist zu faul zum pinkeln :D. das alter, die kälte und ihre kleinen alterswehwechen verursachen, dass sie nicht rausgehen möchte. ich muss sie dazu zwingen (also leine und hinterher ziehen ).

Oben