Schleim gebrochen - Blut dabei?

Geronimo1986

Neuer Knochen
Mein Zwerg hat gerade Schleim gebrochen. Die Farbe kenn ich nicht und jetzt bin ich mir nicht sicher ob da Blut dabei sein könnte.

Was meint ihr?

Bei meiner Hündin hat das genauso ausgesehen (Gallenflüssigkeit?), wenn sie einen leeren Magen hatte. Deshalb wird sie jetzt 2-3 mal am Tag mit kleinerer Menge gefüttert.

Blut kann man riechen. Es riecht "metallisch". (Fe)

Wenn der Hund auch Durchfall bekommt oder noch einige Male erbricht, musst du zum Tierarzt.

Mein Zwerg hat gerade Schleim gebrochen.

Wenn er sich nicht recht schnell wieder für Futter interessiert und Du den Eindruck hast, daß er sich nicht wohl fühlt, ihm schlecht ist, kannst Du ihm

mit 1 Tropfen Rescue helfen. Wenn es in seinem Magerl gurgelt, hilft oft auch Nux vom. aus der Homöopathie.
Es kann aber ein paar Stunden dauern, bis er wieder fressen will. Er - d.h. meiner mit seinem mitgebrachten nervösen Magerl tut das gerne - kommt vielleicht zu dir, will kuscheln und sich "gesund schlafen"....

Sollte er sehr sensibel sein, mußt Du Erlebnisse, die ihn recht aufregen, in Maßen dosieren. Denn da produziert er auch mehr Magensäure und hat dann einen Überschuß, der so ein Erbrechen auslöst...Und Du kannst ihm auch helfen, wenn Du bei Erlebnissen größere Aufregung bei ihm beobachtest, daß Du ihm gleich nach dem Erlebnis 5 Kugerl Nux vom (kann D 6 sein oder auch D 30 ) gibst. Das hilft, Erlebnisse leichter verarbeiten.

Alles Gute

F-K

Ich habe gerade den Vorstellungthread gegoogelt.

Da steht nur was von einem Aussie. Der "Zwerg" ist also ein Aussie-Welpe?

Es wäre hilfreich, wenn du schreiben würdest, was für ein TIER das Problem hat und wie alt das Tier ist.

Vorstellung

Hey!

Ich bin Dienerin der beiden Kater Geronimo und D'artagnan.

Und Frauerl von meinem Aussie Nuke.

Freue mich schon auf das Forum. :D

Wenn er Durchfall hat, wenn er nochmal bricht, wenn es in ihm "gurgelt", dann geh mit ihm heute noch zum Tierarzt. Morgen hast du damit viel mehr Mühe.

Wer weiß, was er gefressen hat.

Wahrscheinlich reicht ein Eucarvet oder so, aber man muss zumindest ausschließen, dass er irgendwas Unbekömmliches verschluckt hat.

Ich habe gerade den Vorstellungthread gegoogelt.

Da steht nur was von einem Aussie. Der "Zwerg" ist also ein Aussie-Welpe?

Es wäre hilfreich, wenn du schreiben würdest, was für ein TIER das Problem hat und wie alt das Tier ist.

Wenn er Durchfall hat, wenn er nochmal bricht, wenn es in ihm "gurgelt", dann geh mit ihm heute noch zum Tierarzt. Morgen hast du damit viel mehr Mühe.

Wer weiß, was er gefressen hat.

Wahrscheinlich reicht ein Eucarvet oder so, aber man muss zumindest ausschließen, dass er irgendwas Unbekömmliches verschluckt hat.

_Sorry, mein "Zwerg" ist fünf Jahre alt und ein Aussie.

Er hat in der Nacht noch rotbraunen Schleim gekotzt. Warn bereits bei der TÄ. Verdacht auf Gastritis.

Oben