Suche Bullterrier Züchter (Standard)

Gut noch einmal zum Mitschreiben für ALLE, egal ob sie Wein-Anhänger sind oder nicht ....

Der Amtstierarzt ist bei Ulli Hofmann eingeschritten und hat AUFLAGEN erteilt weil die Mindestanforderungen nicht erfüllt wurden!!!!

Ihr wisst alle, wie lange es dauert, dass der ATA einschreitet bzw. Auflagen erteilt. DAS sollte alles sagen ...

Aber dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird, ist klar. Aber das ist nicht das erste Mal, dass Personen, die sichtlich Dreck am Stecken haben, in Schutz genommen werden ...
Ich kann nur eines sagen: Hände weg von einem Züchter wo der ATA einschreiten musste!

Ich hab mir mal die HP, von der Züchterin in St. Florian, angeschaut weil für mich in Zukunft ev. auch mal ein Bulli in Frage kommt und ich hätte sie als liebevolle Hundebesitzerin eingestuft. Klar Bilder können Lügen, aber die Bullis in ihren Hundebettchen sind so süß, ich glaub nicht dass sie die Betten nur für´s Foto hergeräumt hat und danach die Hunde in den Keller gesperrt hat. :confused: Außerdem, wie eh schon erwähnt wurde, ein ausgebauter Keller ist genau so Wohnfläche.

Ich kenne einige Bullis von ihr - alle, sowohl die eigenen Zuchthunde als auch ihre Nachkommen sind in einem Topzustand: gepflegt, gut genährt, freundlich, lustig, aktiv ........ also alles so, wie ein Bulli sein soll :)
Ihre Bullis sind ihre Kinder - man merkt es, wenn sie über sie spricht - und sie ist die erste, die keine Mühen scheut ihre Nachzucht wieder zu holen, wenn sie den Eindruck hat, dass es ihm oder ihr auf dem Platz nicht gut geht.
Auch ihre Welpenkäufer sind allesamt sehr zufrieden - brauchst also keine Bedenken haben dir dort dein eventuell nächstes Familienmitglied auszusuchen ;)

@mansi:

ich stimme dir vollkommen zu :)

und ich werde eines Tages auch nur von ihr einen Welpen nehmen :)

weil sie so tolle bullies mit so einem tollen wesen hat....:):):):)

so engagiert wie sie ist, da kann sich manch anderer eine Scheibe abschneiden...

i love her dogs <3

Klar Bilder können Lügen, aber die Bullis in ihren Hundebettchen sind so süß, ich glaub nicht dass sie die Betten nur für´s Foto hergeräumt hat und danach die Hunde in den Keller gesperrt hat. :confused:

Auf süße Fotos würde ich mich nicht verlassen.. ;) Da gibt es etliche, die ihre Welpen gut auf Bildern präsentieren und in Wirklichkeit geht es da ganz anders her..
Wie es hier bei der genannten Züchterin ist, keine Ahnung, das meine ich nur allgemein.
Aber grundsätzlich sollte man sich nicht darauf verlassen, was auf Bildern zu sehen ist, sondern sich persönlich vor Ort ein Bild machen, wie die Hunde gehalten werden.
Und dann auch nicht nur das Welpen Zimmer, sondern auch, wie die restlichen Hunde gehalten werden und was sie für einen Eindruck machen..

Auf süße Fotos würde ich mich nicht verlassen.. ;) Da gibt es etliche, die ihre Welpen gut auf Bildern präsentieren und in Wirklichkeit geht es da ganz anders her..
Wie es hier bei der genannten Züchterin ist, keine Ahnung, das meine ich nur allgemein.
Aber grundsätzlich sollte man sich nicht darauf verlassen, was auf Bildern zu sehen ist, sondern sich persönlich vor Ort ein Bild machen, wie die Hunde gehalten werden.
Und dann auch nicht nur das Welpen Zimmer, sondern auch, wie die restlichen Hunde gehalten werden und was sie für einen Eindruck machen..

Auf Bilder verlassen würd ich mich eh nicht wenn ich einen Hund kaufe. Aber der erste Eindruck der HP kann schon auch mal viel sagen, finde ich. Zumindest wenn man sich ein bisschen auskennt. Gestellte Welpenfotos kennt man ja schon von Fotos aus dem Alltag heraus. Trotzdem hast du natürlich Recht, aufgrund von Fotos würde ich mich niemals für einen Züchter entscheiden.

also, wenn dort der ATA vorort war, auflagen erteilt hat, dann ist das ja
nicht ohne -

aber es wird hier oft mit 2erlei maß gemessen -
je nachdem wieviel " fan's " der jeweilige züchter hat ..
bei dem einen " schreit " man sich die seele raus und zieht den durch den dreck
der andere wird hoch gelobt! und beide haben das selbe vergehen!! :rolleyes:

allgmein gesprochen!

Auf Bilder verlassen würd ich mich eh nicht wenn ich einen Hund kaufe. Aber der erste Eindruck der HP kann schon auch mal viel sagen, finde ich. Zumindest wenn man sich ein bisschen auskennt. Gestellte Welpenfotos kennt man ja schon von Fotos aus dem Alltag heraus. Trotzdem hast du natürlich Recht, aufgrund von Fotos würde ich mich niemals für einen Züchter entscheiden.

Ein mir bekannter Züchter macht Welpen Fotos, darauf würde vermutlich jeder Interessent einen Hund kaufen. Auch die restlichen Zuchthunde sind toll fotografiert. Da kann man sich noch so gut auskennen, da sieht man auf den Fotos nicht, wie es dort wirklich abgeht.

Die Welpen werden nur für die Fotos und zum Verkauf ins Haus geholt. Ein wunderschönes und liebevoll eingerichtetes Hundezimmer, alles perfekt.

Nur die allerwenigsten wissen, dass die Hundezwingeranlagen abseits vom Haus sind und es dort ganz anders hergeht und aussieht, als die "Verkaufsräume" des Züchters.

Die Hunde die dann im Haus sind freuen sich über diese Abwechslung und den Besuch, weil es mal eine Abwechslung von ihrem tristen Zwingerleben ist. Da sagt dann auch jeder, so ein tolles Zimmer und so klasse Hunde..

Und ja, das Vet-amt wurde auch da schon öfters gerufen. Aber was gibt es schon zu bemängeln, wenn die Zwinger die vorgeschriebene Größe haben und die Hunde keine öffentlichen Wunden nachweisen.. Im Winter sind dort oft die Wassernäpfe eingefroren, aber auch das, wie zuviel Kacke im Zwinger, ist kein Grund, Hunde einzuziehen.

Ganz ehrlich, was muss passieren, damit ein Vet-Amt tätig wird und einem Züchter seine Hunde weggenommen werden?
Das kommt doch nie vor und wenn, müssen die Hunde meistens zurück..

Wenn man da an den Fall Zitlow in Deutschland denkt, was die schlimmes einer angeblichen Tierschützerin aufgedeckt hat und was daraus geworden ist, nämlich nichts.. Selbst diese Frau darf wieder Hunde halten und hatte noch ihre Fan-Gemeinde, die die Hand für sie ins Feuer legten, trotz der Toden und verwahrlosten Hunde im Haus..

Zuletzt bearbeitet:
@BM Staff: was meinst du damit: in der UH befremdlich?

es wurden keine auflagen gemacht.. aber egal!!!

aber mehr möcht ich nicht mehr dazu posten, weil das für mich sowieso alles rufschädigung ist und die Züchterin schon über die diese Postings infomiert wurde.

Zitat - Ende - Aus

@ sabischlabi: was für Auflagen???

Ich meine die Zeitschrift UH. Lies dir mal die letzten Beiträge durch.
Es ist mir auch ziemlich egal was im ÖBTC abläuft, es ist mir eben nur aufgefallen weil ich die Beiträge von Frau Wein gelesen habe.

Lg

Oben