R
Rotti1307
Guest
@rotti:
ich kann sie mit gutem Gewissen nur weiter empfehlen....![]()
Gut zu wissen, danke!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@rotti:
ich kann sie mit gutem Gewissen nur weiter empfehlen....![]()
Ich hab mir mal die HP, von der Züchterin in St. Florian, angeschaut weil für mich in Zukunft ev. auch mal ein Bulli in Frage kommt und ich hätte sie als liebevolle Hundebesitzerin eingestuft. Klar Bilder können Lügen, aber die Bullis in ihren Hundebettchen sind so süß, ich glaub nicht dass sie die Betten nur für´s Foto hergeräumt hat und danach die Hunde in den Keller gesperrt hat.Außerdem, wie eh schon erwähnt wurde, ein ausgebauter Keller ist genau so Wohnfläche.
Klar Bilder können Lügen, aber die Bullis in ihren Hundebettchen sind so süß, ich glaub nicht dass sie die Betten nur für´s Foto hergeräumt hat und danach die Hunde in den Keller gesperrt hat.![]()
Auf süße Fotos würde ich mich nicht verlassen..Da gibt es etliche, die ihre Welpen gut auf Bildern präsentieren und in Wirklichkeit geht es da ganz anders her..
Wie es hier bei der genannten Züchterin ist, keine Ahnung, das meine ich nur allgemein.
Aber grundsätzlich sollte man sich nicht darauf verlassen, was auf Bildern zu sehen ist, sondern sich persönlich vor Ort ein Bild machen, wie die Hunde gehalten werden.
Und dann auch nicht nur das Welpen Zimmer, sondern auch, wie die restlichen Hunde gehalten werden und was sie für einen Eindruck machen..
Auf Bilder verlassen würd ich mich eh nicht wenn ich einen Hund kaufe. Aber der erste Eindruck der HP kann schon auch mal viel sagen, finde ich. Zumindest wenn man sich ein bisschen auskennt. Gestellte Welpenfotos kennt man ja schon von Fotos aus dem Alltag heraus. Trotzdem hast du natürlich Recht, aufgrund von Fotos würde ich mich niemals für einen Züchter entscheiden.
Mach's wie Brigitte und gib ihnen keine Bühne![]()
Ihr wisst alle, wie lange es dauert, dass der ATA einschreitet bzw. Auflagen erteilt. DAS sollte alles sagen ...
aber mehr möcht ich nicht mehr dazu posten, weil das für mich sowieso alles rufschädigung ist und die Züchterin schon über die diese Postings infomiert wurde.
Zitat - Ende - Aus