Suche Bullterrier Züchter (Standard)

Bullybaby

Junior Knochen
Hallo,

unser heißgeliebter Spike ist vor knapp 2 Monaten verstorben. Es ist immernoch schwer ohne Ihn. Mir fehlen sogar seine Käsefüße :bigcry:

Wir denken nun darüber nach, uns einen Welpe vom Züchter zu holen. Allerdings erst ab März 2014.

Unser Spike war ein Friar Tucks (also seine Eltern und Großeltern). Wir hatten Ihn aber damals von einem Bekannten (Hobbiezüchter, er hatte auch nur einen Wurf) der beide Eltern besitzte und dann von 10 Welpen überrascht wurde. Beim Anblick der Babys war für uns klar "der ist es" egal von welchen Zwinger die Eltern stammen. Er war ein sehr ausgeglichener, ruhiger, gemütlicher Bully. Für mich war klar wenn er mal gehen muss kommt mir keiner mehr ins Haus.....da ich der Meinung war er war/ist einzigartig und so einen bekomme ich nie wieder!!!! Heute denke ich anders darüber, wir können einfach nicht mehr ohne!!!!!!! Ich brauch wieder einen Bully !!!!!

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage,

kennt Ihr Züchter für Standard Billterrier die besonders empfehlenswert sind, oder von denen man besser die Finger lassen sollte?

Am liebsten wäre mir einer ohne "Eierkopf", ist aber kein zwingendes Kritärium, da es ja sowieso schwer ist einen zu finden der kein ausgeprägtes Downface hat.

Ich danke Euch für Eure Antworten

Liebe Grüße

Susann

Verlass dich in Ö nicht auf Brigitte Wein .... Mach dir selbst ein Bild über die div. Züchter.
Das einzige was ich dir sagen kann: Lass die Finger von der Bullterrierzüchterin in St.Florian/OÖ ... Zuchtwartin des Clubs ... hier war bereits der Amtstierarzt

lg
Lisi

Einen Züchter kann ich dir nicht nennen, aber um deinen Bully tut es mir sehr leid für dich.. und ich kann dich sehr gut verstehen, dass du nicht ohne sein kannst..

Das war mein heißgeliebter Bollerkopf und Faxen Prinz Ben, der 15 Jahre alt wurde.. tolle Hunde mit einem feinen Charakter.

Ich wünsche dir viel Erfolg auf der suche nach einem geeigneten Züchter, damit bald wieder ein Bully in deine Familie einziehen kann..

LG, Caro

Zuletzt bearbeitet:
Da du aus Deutschland kommst, kannst du dich eh ausschließlich an den DCBT wenden.
Aus Österreich hätte ich dir schon Züchter empfehlen können, aber da die Einfuhr nach Deutschland verboten ist, nützt dir das leider nix - und Bullis von deutschen Züchtern kenne ich leider keine.

ähm,

blöde Frage, aber was ist denn so schlecht an den Züchterin in OÖ/St. Florian??

Versteh ich jetzt nämlich ganz und garnicht

ähm,

blöde Frage, aber was ist denn so schlecht an den Züchterin in OÖ/St. Florian??

Versteh ich jetzt nämlich ganz und garnicht

Hallo,
Hier war bereits der Amtstierarzt und hat Auflagen erteilt. Das sollte alles sagen, denn bis der ATA einmal einschreitet bzw. Auflagen erteilt, vergehen in Böhmen Jahre ...
Stein des Anstosses: Die Tiere müssen im Keller leben.

Ich versteh nur nicht, warum sich der Club hier nicht distanziert und eine andere Zuchtwartin einsetzt. Aber ja das geht ja nicht, sonst müsst man ja wen einsetzen, der die Weins nicht bedingungslos unterstützt ...

lg
Lisi

Find ich nicht so dolle das hier über Fr.Wein und Hr.Schneider ohne ihr Wissen, denn sie sind ja nicht hier im Forum, so geredet wird.
Brigitte Wein habe ich als Bulli liebenden Menschen kennen gelernt, sie ist sehr direkt und ehrlich, das schätze ich an ihr.
Leider kann man das von den meisten anderen "Züchtern" im Club nicht erwarten.

Find ich nicht so dolle das hier über Fr.Wein und Hr.Schneider ohne ihr Wissen, denn sie sind ja nicht hier im Forum, so geredet wird.
Brigitte Wein habe ich als Bulli liebenden Menschen kennen gelernt, sie ist sehr direkt und ehrlich, das schätze ich an ihr.
Leider kann man das von den meisten anderen "Züchtern" im Club nicht erwarten.
*zustimm*

Hallo,
Hier war bereits der Amtstierarzt und hat Auflagen erteilt. Das sollte alles sagen, denn bis der ATA einmal einschreitet bzw. Auflagen erteilt, vergehen in Böhmen Jahre ...
Stein des Anstosses: Die Tiere müssen im Keller leben.

Ich versteh nur nicht, warum sich der Club hier nicht distanziert und eine andere Zuchtwartin einsetzt. Aber ja das geht ja nicht, sonst müsst man ja wen einsetzen, der die Weins nicht bedingungslos unterstützt ...

lg
Lisi

aha...

hmm, ich erspar mir jetzt mal ein Kommentar, ich kann nur sagen, dass sie ihre Bullies über alles liebt und für alle ihr letztes Hemd geben würde!!!!

aja, keller ist gut, das ist eine Wohnfläche und KEIN Keller....

weiß nicht ob du weißt, dass man Keller auch zum Wohnen nutzen kann :rolleyes::rolleyes:

Meine Schwester wohnt auch im "Keller". Soll ich auch den ATA rufen? Oder wer kommt da bei schlechter Haltung von Menschen? ;):D

Ich hab mir mal die HP, von der Züchterin in St. Florian, angeschaut weil für mich in Zukunft ev. auch mal ein Bulli in Frage kommt und ich hätte sie als liebevolle Hundebesitzerin eingestuft. Klar Bilder können Lügen, aber die Bullis in ihren Hundebettchen sind so süß, ich glaub nicht dass sie die Betten nur für´s Foto hergeräumt hat und danach die Hunde in den Keller gesperrt hat. :confused: Außerdem, wie eh schon erwähnt wurde, ein ausgebauter Keller ist genau so Wohnfläche.

Ich glaube fast, dass einen Deutschen die persönlichen Fehden zwischen dem öbtc und seinen ehemaligen Mitgliedern nicht interessieren :D

Trotzdem kann ich das mit Brigitte nicht so stehen lassen, ich weiß schon das die meisten nur stänkern, vorallem im Moment da einigen nicht wirklich alles passt, es sind aber eh immer die gleichen :)

Oben