Erbrechen, würgen, Gras

also meine verträgt die super!

und warum sollt man Fressnapf kontaktieren? Die produzieren das ja nlcht.

Weil die es verkaufen und erster Ansprechpartner der Kunden/Käufer sind.

PRODUKTHAFTUNG !!!!

Außerdem hat die Firma Fressnapf größere Chancen etwas zu bewirken - Alternative wäre mMn nur, dass alle,die hier von ihren schlechten Erfahrungen berichten, sich direkt an den Produzenten wenden.

Weil die es verkaufen und erster Ansprechpartner der Kunden/Käufer sind.

PRODUKTHAFTUNG !!!!

Außerdem hat die Firma Fressnapf größere Chancen etwas zu bewirken - Alternative wäre mMn nur, dass alle,die hier von ihren schlechten Erfahrungen berichten, sich direkt an den Produzenten wenden.

na dann viel Spaß.. Die werden da sagen dass du dich an den Hersteller wenden sollst.
( hab ichüberlesen ,dass das leckerli beim Fressnapf gekauft wurde?!) eh egal. Ändert nix daran.

Und wenn dein Samsung TV ( Handy ......) kaputt ist, dann telefonierst du auch erst mal mit Südkorea? Oder doch eher mit dem Media Markt?

Und wenn dein Samsung TV ( Handy ......) kaputt ist, dann telefonierst du auch erst mal mit Südkorea? Oder doch eher mit dem Media Markt?

Vlt nicht unbedingt mit Südkorea aber mit Samsung Austria *gg*

Ich hab heute ein Mail an Mars geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich möchte Ihnen hier die heutigen Erlebnisse bzw Ereignisse nach Verzehr Ihres Produktes schildern.
Meine Hündin bekam gestern Abend gegen 22 Uhr ein Stück von Ihrem Produkt "Greenies Regular" welche mir sofort von der Konsistenz sehr eigenartig vorkamen.
Gegen 3 Uhr morgens hat meine Hündin begonnen Würgeanfälle zu bekommen verbunden mit Erbrechen - hier kamen die ersten Teile es fragwürdigen Produktes zum vorschein.
Leider besserte sich auch nach einigen Stunden nichts, sie hat permanent versucht zu erbrechen, bekam schwer Luft und hat stark gespeichelt. Ihr Allgemeinzustand wurde immer schlechter, sie war schlapp und hatte das Bedürfnis draussen Unmengen an Gras zu fressen um sich wiederholt zu übergeben.

Schließlich blieb mir nichts anderes übrig als den Tierarzt aufzusuchen wo ein Stück des klitschigen Greenies entfernt werden musste - ein unnötiger Eingriff für meine Hündin, Kosten von 80€ für mich (und zusätzlich noch einen Arbeitstag versäumt) und all das nur, für ein gefährliches Produkt von dem sogar der Tierarzt abgeraten hat da es immer häufiger zu solchen Vorfällen im Zusammenhang mit dem "Greenies" kommt.

Nun beziehe ich mich auf folgenden Link:

http://greenieschtest.mars.com/zahn/leicht-verdaulich.aspx

Vorallem auf folgenden Absatz:

Hoch löslich: Greenies™ Zahnpflege-Kausnacks sind leicht verdaulich und hoch löslich (d.h. sie werden im Verdauungsprozess schnell aufgespalten). Wir haben mit vielen Ernährungswissenschaftern und Forschern gesprochen und dabei festgestellt, dass der Schlüssel zur Löslichkeit in den Proteinen liegt, die für die Herstellung des Produktes verwendet werden. Wir verwenden vier qualitativ hochwertige
....

und

95,7 % Verdaulich: Greenies™ Zahnpflege-Kausnacks sind zu 95,7 % verdaulich ....

Dieses Zeug klebt wie Kleister, der Tierarzt war ebenfalls geschockt und kam zu dem Entschluss, dass meine Hündin das niemals von alleine hätte verdauen oder ausscheiden können.
Das einzige was hier der Wahrheit entspricht ist das Bild - http://greenieschtest.mars.com/images/zahn/contentgreenie_gluk_large.jpg denn genau wie das "Nachher" hat auch der Klumpen aus der Speiseröhre meiner Hündin ausgesehen.

Im nachhinein bereue ich, dieses Produkt überhaupt gefüttert zu haben - hätte ich gleich gegoogelt hätte ich vorher diverse negative Erfahrungsberichte gelesen, von ähnlichen Erfahrungen gehört und meine Hündin niemals dieser Lebensgefahr durch einen Kausnack ausgesetzt (vorallem einem, dass zu 99% aus Nebenerzeugnissen besteht).

Wieder ein Produkt mehr von Mars auf meiner schwarzen Liste ... sehr traurig und unverständlich, dass viele Leute leider immer noch nach Werbung kaufen - jenen kann man nur wünschen wach zu werden.

Eine Stellungnahme Ihrerseits wäre sehr interessant,

Mit freundlichen Grüßen

Corina ******

P.S. an alle hier: ich scheiß auf die 80€ & auch auf die Arbeit wenn es um meinen Hund geht, ich wollt das hier nur erwähnen im Mail - nicht das ihr denkt mein Mausi sei mir das nicht wert!

Zuletzt bearbeitet:
Vlt nicht unbedingt mit Südkorea aber mit Samsung Austria *gg*

Ich hab heute ein Mail an Mars geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich möchte Ihnen hier die heutigen Erlebnisse bzw Ereignisse nach Verzehr Ihres Produktes schildern.
Meine Hündin bekam gestern Abend gegen 22 Uhr ein Stück von Ihrem Produkt "Greenies Regular" welche mir sofort von der Konsistenz sehr eigenartig vorkamen.
Gegen 3 Uhr morgens hat meine Hündin begonnen Würgeanfälle zu bekommen verbunden mit Erbrechen - hier kamen die ersten Teile es fragwürdigen Produktes zum vorschein.
Leider besserte sich auch nach einigen Stunden nichts, sie hat permanent versucht zu erbrechen, bekam schwer Luft und hat stark gespeichelt. Ihr Allgemeinzustand wurde immer schlechter, sie war schlapp und hatte das Bedürfnis draussen Unmengen an Gras zu fressen um sich wiederholt zu übergeben.

Schließlich blieb mir nichts anderes übrig als den Tierarzt aufzusuchen wo ein Stück des klitschigen Greenies entfernt werden musste - ein unnötiger Eingriff für meine Hündin, Kosten von 80€ für mich (und zusätzlich noch einen Arbeitstag versäumt) und all das nur, für ein gefährliches Produkt von dem sogar der Tierarzt abgeraten hat da es immer häufiger zu solchen Vorfällen im Zusammenhang mit dem "Greenies" kommt.

Nun beziehe ich mich auf folgenden Link:

http://greenieschtest.mars.com/zahn/leicht-verdaulich.aspx

Vorallem auf folgenden Absatz:

Hoch löslich: Greenies™ Zahnpflege-Kausnacks sind leicht verdaulich und hoch löslich (d.h. sie werden im Verdauungsprozess schnell aufgespalten). Wir haben mit vielen Ernährungswissenschaftern und Forschern gesprochen und dabei festgestellt, dass der Schlüssel zur Löslichkeit in den Proteinen liegt, die für die Herstellung des Produktes verwendet werden. Wir verwenden vier qualitativ hochwertige
....

und

95,7 % Verdaulich: Greenies™ Zahnpflege-Kausnacks sind zu 95,7 % verdaulich ....

Dieses Zeug klebt wie Kleister, der Tierarzt war ebenfalls geschockt und kam zu dem Entschluss, dass meine Hündin das niemals von alleine hätte verdauen oder ausscheiden können.
Das einzige was hier der Wahrheit entspricht ist das Bild - http://greenieschtest.mars.com/images/zahn/contentgreenie_gluk_large.jpg denn genau wie das "Nachher" hat auch der Klumpen aus der Speiseröhre meiner Hündin ausgesehen.

Im nachhinein bereue ich, dieses Produkt überhaupt gefüttert zu haben - hätte ich gleich gegoogelt hätte ich vorher diverse negative Erfahrungsberichte gelesen, von ähnlichen Erfahrungen gehört und meine Hündin niemals dieser Lebensgefahr durch einen Kausnack ausgesetzt (vorallem einem, dass zu 99% aus Nebenerzeugnissen besteht).

Wieder ein Produkt mehr von Mars auf meiner schwarzen Liste ... sehr traurig und unverständlich, dass viele Leute leider immer noch nach Werbung kaufen - jenen kann man nur wünschen wach zu werden.

Eine Stellungnahme Ihrerseits wäre sehr interessant,

Mit freundlichen Grüßen

Corina ******

P.S. an alle hier: ich scheiß auf die 80€ & auch auf die Arbeit wenn es um meinen Hund geht, ich wollt das hier nur erwähnen im Mail - nicht das ihr denkt mein Mausi sei mir das nicht wert!

;) super gut geschrieben.
Und das ist auch die richtige Adresse. nicht Fressnapf, billa oder sonst was!
:)
@cato: Lebensmittel und elektr. Geräte willst ja wohl
Nlcht miteinander vergleichen oder?!

Doch will ich. Sind beides Produkte und ich bin als Käufer mit dem einen Vertrag eingegangen, der mir die verkauft hat. Falls also nicht schon im Kaufvertrag festgehalten war, dass der Produzent oder Importeur oder Großhandel für etwaige Reklamationen zuständig ist, dann ist es immer der, mit dem ich den Kaufvertrag gemacht habe. Der kann ja dann seinerseits zum Großhandel, der zum Generalimporteur usw.....
Wenn ich aber nix fordere, sondern einfach nur meine Kritik anbringen will, dann kann ich mich natürlich auch direkt an den Produzenten wenden.

ok wie du meinst.
d.h. wenn ich z.b. fischstäbchen ess ( bei meiner Schwester) und mich daran verschluck, weil eine Gräte drin war, und eine Nacht kotze, kann ich dann auch zum billa gehen ( wobei i ja gar nlcht weiß woher sie die Packung fischstäbchen hat) um mein Geld zurück zu verlangen o.ä.?! :confused:

Nur dann wenn du die beim Billa gekauft hast: ja natürlich;)
Wobei genau genommen musst du dich an deine Schwester wenden und die sich dann an den Billa.....

Nur dann wenn du die beim Billa gekauft hast: ja natürlich;)
Wobei genau genommen musst du dich an deine Schwester wenden und die sich dann an den Billa.....

na dann, wenn ich mlch das nächste mal an einem Stück brot vom Anker verschluck und sie mir das Geld nicht zurück geben wollen, werd ich mlch auf dich berufen.

Momo frisst weiterhin sehr viel Gras, ist eher ruhig im Vergleich zu sonst und ich zerbreche mir den Kopf!

Sie bekommt Käspappeltee mit Honig (den sie strickt verweigert) und auch das Essen schmeckt ihr nicht wirklich.
Ihr Stuhl war heute normal (die letzten 24 Std hatte sie ja eher Durchfall), Körpertemperatur liegt bei 38Grad und die Schleimhäute sind okay.
Ich kann nicht beurteilen ob ihr übel ist von der ganzen Sache oder ob sie selbst noch das Gefühl hat es würde sie etwas innerlich stören (vielleicht ist ja da irgendwo noch ein Stück von dem Teufelszeug ??? )

Zum Fressen bekam sie nur eine Miniportion Reis mit gekochten Karotten und einem EL Joghurt.

Was kann ich tun? Sauerkraut? ist der Käspappeltee überhaupt gut?

Werd jetzt auch meine TÄ nochmal anrufen ... :(

Edit: meine TÄ war ja gestern nicht im Dienst (war bei einer anderen) und für meine Vertrauenstierärztin klingt es verdammt nach Hals bzw Mandelsentzündung. Also werden wir heute am Nachmittag vorbeischaun!

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Reis mit Karotten? Vom Gefühl her in dem Fall nicht so angebracht. Ich weiß ja nicht, was normal gefüttert wird, aber von dem was sie gewohnt ist, würde ich die eher leichte Variante füttern. Also falls Barf, dann ohne Knochen, das Gemüse gedünstet - zum Beispiel. Falls Trofu, dann lauwarm eingeweicht. Lieber 4 kleine als 2 große Portionen. Heilerde kann nicht schaden, falls der Magen beleidigt ist (Apotheke, die feine Variante zur innerlichen Anwendung)
Vielleicht ist einfach der Hals / die Speiseröhre noch gereizt.

Jetzt hustet/würgt sie immer noch, ich sollte eigentlich in die Arbeit fahren und könnte erst um 14:30 zur TÄ ...

Vielleicht hat sie auch eine Mandelentzündung oder was mit dem Rachen. Das hatte die Hündin meiner Freundin, bei den fast gleichen Symptomen. Nur so eine Vermutung, weil dann auch gewürgt und gebrochen wird.

Alles Gute für die Maus. :)

Edit: meine TÄ war ja gestern nicht im Dienst (war bei einer anderen) und für meine Vertrauenstierärztin klingt es verdammt nach Hals bzw Mandelsentzündung. Also werden wir heute am Nachmittag vorbeischaun!

eine Rachenentzündung kann durch den Würgevorgang und die TÄ Manipulation ohne weiteres entstehen und ist sehr schmerzhaft, probiere es mit Tantum-Verde-Rachenspray /forte und lasse sie bitte kein Gras fressen, da dies jetzt für den eh schon beleidigten Rachen zusätzlich Belastung ist.

lg
Tina

PS: ich meinte natürlich das Greenie mit :eek:

So, nun mal ein aktueller Bericht:

1. Danke an alle die mit uns fiebern & mir mit Rat und Tat zur Seite standen :heart: :daisy:

2. wir waren erneut beim TA, diesmal bei unserer wo wir immer hingehen!
Momo hat eine Luftröhren/Kehlkopfentzündung..
Es gab zwei verschiedenen Therapiemöglichkeiten - eine mit AB und eine ohne. Wir haben uns vorerst für die ohne entschieden, hab jedoch zur Sicherheit AB mitgenommen falls es am Wochenende schlimmer wird.

Ich hab übrigens eine Antwort von Mars per Mail bekommen - es tut ihnen leid obwohl sie nicht Schuld haben und sie würden mir gerne einen Geschenkskorb mit Hundesnacks schicken - nein danke! ;)

:eek::eek:lese das erst jetzt! Das ist ja heftig! Meine ist total heikel und frißt kaum Kausachen, außer Greenies und ein paar wenige andere. Ok, Greenies kriegt sie jetzt auch nicht mehr!
Deiner Momo wünschen wir auf jeden Fall gute Besserung und dass sie's ganz geschwind wieder hinter sich hat :) Alles Liebe!!!

Alles Gute für Momo, nimm doch den Korb und schenke ihn dem Tierschutz. Greenies werden sie sich ja hoffentlich verkneifen.

:eek::eek:lese das erst jetzt! Das ist ja heftig! Meine ist total heikel und frißt kaum Kausachen, außer Greenies und ein paar wenige andere. Ok, Greenies kriegt sie jetzt auch nicht mehr!
Deiner Momo wünschen wir auf jeden Fall gute Besserung und dass sie's ganz geschwind wieder hinter sich hat :) Alles Liebe!!!

Danke für die Besserungswünsche!!

Alles Gute für Momo, nimm doch den Korb und schenke ihn dem Tierschutz. Greenies werden sie sich ja hoffentlich verkneifen.

Auch dir danke - der Korb wird natürlich dem Tierschutz gespendet und geht nach Rumänien, meinte nur für mich nehme ich ihn nicht!

du hast aber schon mitgekriegt, dass Momo eine Halsentzündung hat :confused:

Die Greenies sind also unschuldig

du hast aber schon mitgekriegt, dass Momo eine Halsentzündung hat :confused:

Die Greenies sind also unschuldig

Das kann man so nicht sagen - die Halsentzündung kann ja eine Folge der Greenie-Geschichte sein. Wenn Hund oder Mensch viele Stunden lang hustet, würgt, sich räuspert, dann kann der mechanische Reiz sehr wohl die Ursache für eine Entzündung sein.
Und es steckte ja offensichtlich etwas im Hals?

Oben