Vlt nicht unbedingt mit Südkorea aber mit Samsung Austria *gg*
Ich hab heute ein Mail an Mars geschickt:
Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich möchte Ihnen hier die heutigen Erlebnisse bzw Ereignisse nach Verzehr Ihres Produktes schildern.
Meine Hündin bekam gestern Abend gegen 22 Uhr ein Stück von Ihrem Produkt "Greenies Regular" welche mir sofort von der Konsistenz sehr eigenartig vorkamen.
Gegen 3 Uhr morgens hat meine Hündin begonnen Würgeanfälle zu bekommen verbunden mit Erbrechen - hier kamen die ersten Teile es fragwürdigen Produktes zum vorschein.
Leider besserte sich auch nach einigen Stunden nichts, sie hat permanent versucht zu erbrechen, bekam schwer Luft und hat stark gespeichelt. Ihr Allgemeinzustand wurde immer schlechter, sie war schlapp und hatte das Bedürfnis draussen Unmengen an Gras zu fressen um sich wiederholt zu übergeben.
Schließlich blieb mir nichts anderes übrig als den Tierarzt aufzusuchen wo ein Stück des klitschigen Greenies entfernt werden musste - ein unnötiger Eingriff für meine Hündin, Kosten von 80€ für mich (und zusätzlich noch einen Arbeitstag versäumt) und all das nur, für ein gefährliches Produkt von dem sogar der Tierarzt abgeraten hat da es immer häufiger zu solchen Vorfällen im Zusammenhang mit dem "Greenies" kommt.
Nun beziehe ich mich auf folgenden Link:
http://greenieschtest.mars.com/zahn/leicht-verdaulich.aspx
Vorallem auf folgenden Absatz:
Hoch löslich: Greenies™ Zahnpflege-Kausnacks sind leicht verdaulich und hoch löslich (d.h. sie werden im Verdauungsprozess schnell aufgespalten). Wir haben mit vielen Ernährungswissenschaftern und Forschern gesprochen und dabei festgestellt, dass der Schlüssel zur Löslichkeit in den Proteinen liegt, die für die Herstellung des Produktes verwendet werden. Wir verwenden vier qualitativ hochwertige
....
und
95,7 % Verdaulich: Greenies™ Zahnpflege-Kausnacks sind zu 95,7 % verdaulich ....
Dieses Zeug klebt wie Kleister, der Tierarzt war ebenfalls geschockt und kam zu dem Entschluss, dass meine Hündin das niemals von alleine hätte verdauen oder ausscheiden können.
Das einzige was hier der Wahrheit entspricht ist das Bild -
http://greenieschtest.mars.com/images/zahn/contentgreenie_gluk_large.jpg denn genau wie das "Nachher" hat auch der Klumpen aus der Speiseröhre meiner Hündin ausgesehen.
Im nachhinein bereue ich, dieses Produkt überhaupt gefüttert zu haben - hätte ich gleich gegoogelt hätte ich vorher diverse negative Erfahrungsberichte gelesen, von ähnlichen Erfahrungen gehört und meine Hündin niemals dieser Lebensgefahr durch einen Kausnack ausgesetzt (vorallem einem, dass zu 99% aus Nebenerzeugnissen besteht).
Wieder ein Produkt mehr von Mars auf meiner schwarzen Liste ... sehr traurig und unverständlich, dass viele Leute leider immer noch nach Werbung kaufen - jenen kann man nur wünschen wach zu werden.
Eine Stellungnahme Ihrerseits wäre sehr interessant,
Mit freundlichen Grüßen
Corina ******
P.S. an alle hier: ich scheiß auf die 80€ & auch auf die Arbeit wenn es um meinen Hund geht, ich wollt das hier nur erwähnen im Mail - nicht das ihr denkt mein Mausi sei mir das nicht wert!