Fiese Leute solls auch geben *seufz*

Gelöscht_32

Gesperrt
Super Knochen
DAS IST NICHT VON MIR ICH HAB DAS EBEN AUF FACEBOOK GEFUNDEN

Wie soll ich meiner nelymaus beibringen vernünftig auf andere hunde zuzugehen (ohne hinzustürmen vor lauter freude artgenossen zu treffen) wenn die anderen hundbesitzer einen bogen um uns gehen?? Hmmm.... wir müssen echt sehr gefährlich aussehen aber schon lustig wenn diese mit nen riesen schäfer mitten im feld stehen und warten bis wir vorbei sind und weil ich ja nicht fies bin, bin ich extra langsam gegangen

mich würde eher interessieren, wie der Hund sich aufführt, dass andere Hundehalter der Meinung sind, es wäre besser im großen Bogen auszuweichen :cool:

Irgendwie verstehe ich den Sinn der Geschichte nicht.....:confused::confused::confused:

Wenn ein HH mit seinem Hund stehen bleibt, damit ich mit meinem Hund nicht näher komme, oder mit seinem Hund einen großen Bogen um mich macht

beziehe ich das doch nicht auf meinen Hund ????????

es kann doch viele gute Gründe geben, warum dieser HH keine Hundekontakte wünscht....

käme auch nie auf die Idee extra langsam zu gehen, damit ein anderer HH extra lange warten muss...im Gegenteil

ich glaub ich versteh was nicht.

wenn ich mit meinen hunden an der leine unterwegs bin, will ich auch nicht, dass ein fremder hund auf uns zu kommt und geh notfalls einen größeren bogen wenn die/der andere HB keine anstalten macht abstand zu halten :confused:

wenn die anderen hundbesitzer einen bogen um uns gehen??

Schade, solche HH treff ich nie, die kommen meistens frontal auf uns zu. Ich wäre manchmal echt froh um Bogengeher. Da ich aber versuche nicht frontal entgegen zu kommen, mache ich mit meinen einen Bogen (außer bei Hundis die sich schon kennen und akzeptieren), passiert mir aber immer öfter, dass die uns sogar da nachgehen, obwohl eh schon klar ersichtlich sein muss, dass wir ausweichen. Grrr

Und dann noch stehen bleiben oder extra langsam vorbei gehen ist echt fies.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich versteh was nicht.

wenn ich mit meinen hunden an der leine unterwegs bin, will ich auch nicht, dass ein fremder hund auf uns zu kommt und geh notfalls einen größeren bogen wenn die/der andere HB keine anstalten macht abstand zu halten :confused:

Meine beiden müssen Fuss gehn wenn mir ein anderer Hund entgegen kommt oder ich nehm sie an die Leine... so wie es die Dame mit ihrem Hund macht und dann extra noch langsam geht find ich einfach nicht ok ...

Tamino deshalb auch hier das Posting .... finds einfach fies noch extra langsam zu gehn die wollt einfach den anderen HH ärgern

Meine beiden müssen Fuss gehn wenn mir ein anderer Hund entgegen kommt oder ich nehm sie an die Leine... so wie es die Dame mit ihrem Hund macht und dann extra noch langsam geht find ich einfach nicht ok ...

Tamino deshalb auch hier das Posting .... finds einfach fies noch extra langsam zu gehn die wollt einfach den anderen HH ärgern

achso eh - ich dachte schon, ich bin die total asoziale HB :rolleyes:;)

edit: die dame sollt mir mal begegnen, ich geh dann auch extra langsam und nah mit meinem dogo an ihr vorbei wenns das so witzig findet...

ich geh ja auch immer brav bögen, das scheint aber ein beliebtes angebot an den anderen hundehaltr zu sein den hund von hinten ranzulassen :rolleyes:

Hm, vielleicht sollte man besagter Dame einmal erklären, dass Bogengehen nichts Bösartiges ist oder böswillig oder so, sondern eher höflich - vor allem in der Hundesprache.

Ich denke nicht, dass die Dame "fies" ist - nur sehr unwissend.
So in der Art: "Aber meiner will doch nur spielen - was haben die anderen HH und Hunde denn bloß?"

Aber man könnt sie ja HÖFLICH aufklären (statt gleich als "fies" zu bezeichnen). ;)

Hm, vielleicht sollte man besagter Dame einmal erklären, dass Bogengehen nichts Bösartiges ist oder böswillig oder so, sondern eher höflich - vor allem in der Hundesprache.

Ich denke nicht, dass die Dame "fies" ist - nur sehr unwissend.
So in der Art: "Aber meiner will doch nur spielen - was haben die anderen HH und Hunde denn bloß?"

Aber man könnt sie ja HÖFLICH aufklären (statt gleich als "fies" zu bezeichnen). ;)

Lies mal das von mir kopierte da hat sie sich selber als fies bezeichnet ;)

:D Ja klar, um so viele Ecken hab ich nicht gedacht.....ich find auch die Reaktion der HH auf ausweichende HH sehr eigenartig

Wird schon seinen grund haben warum der andere hh ausweicht, und das ist zu akzeptieren. meiner kann es ganz und gar nicht leiden wenn auf ihn zugestürmt wird. da ist es im auch egal wenn das ein der will nur spielen hund ist.

Oben