Unser Rüde und die Schwangerschaft.

Die Organisation nennt sich Puli.

Aggressiv ist er nicht. Er horcht auf keine Kommandos, ich hab nur einfach Angst, dass er aufs Baby vielleicht aggressiv reagiert.

ohne jetzt voreilige Schlüsse zuziehen ... die Homepage von denen sieht nicht sehr seriös aus - keine Angaben zu den Hunden (außer Alter und Rasse), keine Info zur Schutzgebühr/Schutzvertrag hmmm ... :confused:

Ich kenne so eine Situation leider nicht da ich keine Kinder habe - da sind vielleicht die Eltern im Forum gefragt.
Habt ihr euch ihm gegenüber verändert (weniger Zeit/Beschäftigung) ??

ohne jetzt voreilige Schlüsse zuziehen ... die Homepage von denen sieht nicht sehr seriös aus - keine Angaben zu den Hunden (außer Alter und Rasse), keine Info zur Schutzgebühr/Schutzvertrag hmmm ... :confused:

Ich kenne so eine Situation leider nicht da ich keine Kinder habe - da sind vielleicht die Eltern im Forum gefragt.
Habt ihr euch ihm gegenüber verändert (weniger Zeit/Beschäftigung) ??

Damals hab ich keine internetseite von denen gefunden. habe nur einen namen, bankdaten und eine e-mailadresse.

verändert haben wir nur vor 2 Monaten unseren Wohnort, also wir sind in eine größere Wohnung gezogen

Was spricht dagegen den Trainer der euch schon am Anfang helfen konnte wieder zu kontaktieren und um Hilfe zu bitten? Und das eher gestern als heute...

Was erwartest du dir aus dem Forum für Tipps, bei scheinbar schweren Problemen und dem Zeitdruck? Ich würde mich da nicht mit Ferndiagnosen aufhalten.

LG, Angelina

ja da hast recht.
wird ich e machen, nur vlt kennt sich ja jemand aus, oder hat ähnliche Erfahrungen.

Damals hab ich keine internetseite von denen gefunden. habe nur einen namen, bankdaten und eine e-mailadresse.

verändert haben wir nur vor 2 Monaten unseren Wohnort, also wir sind in eine größere Wohnung gezogen

Das verstehe wer will... dann hast du aber die internet Seite gefunden und damit hast du auch dort anrufen können?

Du hast also rein gar nichts über den Hund gewusst der bei dir einziehen wird?

Ich weiß dass das jetzt nicht das Problem ist aber meine Verblüffung ist groß...

nein, das lief alles über willhaben, per mail hab ich dann eine tel.nr. gehabt!

nein, ich kannte den Hund nicht, wie schon erwähnt.

aber, wie du schon sagst, das is leider ned das Problem.. zumindest is es ned de lösung.

In Steyr ist ja eh ein Tierheim... dort hab ich meine Hündin her.
Warum bestellt man sich einen problematischen Hund aus dem Ausland, den man nicht mal kennt obwohl im selben Ort ein Tierheim ist? :confused:
Ich check das einfach nicht.

Warum bestellt man sich einen problematischen Hund aus dem Ausland, den man nicht mal kennt obwohl im selben Ort ein Tierheim ist? :confused:

Versteh deine Verärgerung/Verwunderung aber im endeffekt ist es jetzt zu spät - der Hund ist da, es gibt Probleme und ein Baby schlüpft bald!
Ich würd mir wirklich prof. Hilfe holen - kontaktiert den Trainer der euch schon mal helfen konnte wenn ihr euch bei ihm gut fühlt!

Drück euch die Daumen!

Versteh deine Verärgerung/Verwunderung aber im endeffekt ist es jetzt zu spät - der Hund ist da, es gibt Probleme und ein Baby schlüpft bald!
Ich würd mir wirklich prof. Hilfe holen - kontaktiert den Trainer der euch schon mal helfen konnte wenn ihr euch bei ihm gut fühlt!

Drück euch die Daumen!

Ja stimmt, das Kind ist schon in den Brunnen gefallen. :(

weil die Tiere hier nicht getötet werden!!
außerdem, ist das garned das Thema, das ich angesprochen habe, bzw. wo ich eine lösung suche!

Hund und Baby ist ja schon bei einem unproblematischen Hund eine organisatorische Herausforderung, ich wünsch euch auf jeden Fall alles Gute !

du kannst dir in einem Internetforum keine Hilfe holen...das geht bei so einem Problem nicht...
Mein 1. Hund war bissig gegenüber Menschen und Hunden...ich habe trotzdem Kinder bekommen, obwohl er Kinder überhaupt nicht leiden mochte...aber ich hatte die Möglichkeit Hund und Kinder wirklich zu trennen, wenn ich nicht aufpassen konnte und es war so schon wirklich extremer STress....besonders als die Kinder ins Krabbel und dann Laufalter kamen...ab einem bestimmten Alter ging es dann leichter...aber trotzdem war kein entspanntes Zusammenleben möglich....

Das heißt aber nicht, das dein Hund auf euer Baby negativ reagieren muss,

Aber ganz ehrlich, ich würde über eine Abgabe ernsthaft nachdenken...der Hund spürt deine Unsicherheit und deine Ängste...

Ok, ich werde mir jetzt meine Kommentare und Gedanken zum aussuchen von Tieren auf willhaben und co sparen...

Vielleicht kannst du mir aber die Frage beantworten auf welches Problem du eine Lösung hier zu finden erhoffst. Alles was bisher bekannt ist, ist dass der Hund keine Kommandos befolgt. Das ist ein bissl dürftig, kann ein Status- Problem, ein Bindungs- Problem, ein Ressourcen- Problem, alles auf einmal sein...

Nochmal, die einzige Lösung ist einen Trainer zu kontaktieren, entweder den den ihr schon hattet oder einen anderen.

Ich persönlich glaube dazu dass es mehr als schwierig wird die Arbeit neben einem Neugeborenen durchzuhalten und ich weiß aus (dreifacher ;) ) Erfahrung von was ich rede. Wenn man schon bereit ist seinen Hund auf willhaben zu posten zweifle ich ein bissl an der Bereitschaft.

Oben