baden mit hund lobau

shana2006

Super Knochen
wer geht von euch eigentlich in die lobau mit hund baden?
ich meine den hundeabschnitt zw. südosttangente (abfahrt lobau) und der schnellbahnstation. war da früher immer baden und da war nie wirklich was los, vor allem nicht unter der woche.

weiß jemand wie das jetzt so ist, seit es eben ein hundebereich ist?

wer geht von euch eigentlich in die lobau mit hund baden?
ich meine den hundeabschnitt zw. südosttangente (abfahrt lobau) und der schnellbahnstation. war da früher immer baden und da war nie wirklich was los, vor allem nicht unter der woche.

weiß jemand wie das jetzt so ist, seit es eben ein hundebereich ist?

Wo gibt's in der Lobau einen Hundeabschnitt?????

Ach, fälltmir grad auf, meinst Du die Donauinsel?

Ich geh mit meinem Hund in der Lobau schwimmen, allerdings nur zeitig in der Früh

Wo gibt's in der Lobau einen Hundeabschnitt?????

Ach, fälltmir grad auf, meinst Du die Donauinsel?

Ich geh mit meinem Hund in der Lobau schwimmen, allerdings nur zeitig in der Früh

ja, donauinsel. ich sag halt lobau, weils abfahrt lobau ist ;)
wo genau gehst du da?
wenn man mit dem auto die abfahrt lobau abfährt, fährt man noch ein paar meter weiter, nach der schnellbahnbrücke kommt dann rechts eine busstation und da wo davor hab ich mich immer hingeparkt. wenn man dann raufgeht, ist da dieser fahrradverleih. dann geht dort ein weg runter zum wasser und da war ich früher immer. ausser 2-3 leute tagsüber, war da nie viel los, weil halt nur stufen ins wasser gehen und kein schöner "strand".
wir waren auch mnachmal auf der vis a vis seite. unter der tangente gibt es ja diese fahrrad und fußgängerbrücke und danach kommt gleich ein wunderschöner kleiner platz wo man auch schön reingehen kann, aber da darf man ja glaube ich gar nimmer rüber mit hund ???

tät mich halt interessieren, weil der weg von eichgraben da rüber ist halt schon weit :o

ich bin mit Hund immer am Ende der Raffineriestrasse bei der Wehr 2... Abends und morgens ist's Super dort. Kaum was los!

Ist halt FKK aber dort sind die Leute voll gechillt was Hunde angeht. :)

wo genau gehst du da?
wenn man mit dem auto die abfahrt lobau abfährt, fährt man noch ein paar meter weiter, nach der schnellbahnbrücke kommt dann rechts eine busstation und da wo davor hab ich mich immer hingeparkt. wenn man dann raufgeht, ist da dieser fahrradverleih. dann geht dort ein weg runter zum wasser und da war ich früher immer. ausser 2-3 leute tagsüber, war da nie viel los, weil halt nur stufen ins wasser gehen und kein schöner "strand".
wir waren auch mnachmal auf der vis a vis seite. unter der tangente gibt es ja diese fahrrad und fußgängerbrücke und danach kommt gleich ein wunderschöner kleiner platz wo man auch schön reingehen kann, aber da darf man ja glaube ich gar nimmer rüber mit hund ???

tät mich halt interessieren, weil der weg von eichgraben da rüber ist halt schon weit :o

Das geht immer noch-nur echte Lobau ist das wirklich nicht!

stimmt die lobau selbst ist ja viel schöner :)
ich fahr dort mehr oder weniger regelmässig vorbei. der hintere Bereich der donauinsel dürfte heuer echt ruhig sein (was mir an anderen badebereichen zu meiner Verwunderung allerdings auch auffällt :confused:). dort sieht man aber auch noch die spuren vom Unwetter - vielleicht liegts daran ;)

wo genau gehst du da?

:)Donauinsel kenn ich mich nicht aus. Ganz am Ende, unten bei der ÖMV, gibt's aber ein paar schöne Stellen direkt an der Donau. Aber nur, wenn die Donau nicht allzu hoch Wasser führt.

Oben