Hund tötet Igel

Ich würde alles was einem Igel Unterschlupf bietet und alles was einem Igel als Nahrung dienen könnte nach Möglichkeit aus dem Garten verbannen ..... Und darüber hinaus würde ich gar nichts tun .... :cool:
du würdest den Hund den Igel killen lassen.....na servas :eek:

du würdest den Hund den Igel killen lassen.....na servas :eek:

Ist ihr ja völlig Blunzn, wenn ihr hund mal ein Tier tötet...hat sie ja eh schon kundgetan:mad:

Zitat:
Zitat von EvaJen
Einen Hund kann man erziehen , also ich kanns zumindestens .... aber selbst wenn einer mal was erwischen und erlegen würde, würde ich nicht in Panik verfallen ,shit happens und ?

Ich hab ja nicht mal mein Kind so betütelt wie ihr eure Haustiere ... spricht das jetzt gegen mich ?

wenn es mir schon nicht um den Igel leid tun würde...aber der Hund kann sich so ernsthaft verletzen dabei, das man nicht mehr rechtzeitig zum TA kommt...und dieses Risko wär mir zu hoch...Natur hin oder her.....

Ansonsten hast du schon recht, die Natur ist grausam..und das Töten gehört da dazu...

wenn es mir schon nicht um den Igel leid tun würde...aber der Hund kann sich so ernsthaft verletzen dabei, das man nicht mehr rechtzeitig zum TA kommt...und dieses Risko wär mir zu hoch...Natur hin oder her.....

Ansonsten hast du schon recht, die Natur ist grausam..und das Töten gehört da dazu...

Aber auch die Verwertung des getöteten....wenn schon den schon:cool:

Die Natur ist grausam oder eher normal ?
der Hund kommt aber in unserer Natur nicht als Beutegreifer vor, sondern ist ein Haustier, dass nach Möglichkeit keine Wildtiere töten sollte.....kommt es trotzdem vor, weil es kann immer passieren, dann arbeite ich mit meinem Hund an seiner Jagdleidenschaft, damit kein Wildtier mehr zu Schaden kommt :cool:

der Hund kommt aber in unserer Natur nicht als Beutegreifer vor, sondern ist ein Haustier, dass nach Möglichkeit keine Wildtiere töten sollte.....kommt es trotzdem vor, weil es kann immer passieren, dann arbeite ich mit meinem Hund an seiner Jagdleidenschaft, damit kein Wildtier mehr zu Schaden kommt :cool:

Danke Manu!

Meine Gina fand Igel auch sehr spannend als Junghund und wäre auch draufgefahren. Das hab ich aber genützt und wir haben abends dann die Igel beobachtet, sie war an der Leine und immer wenn sie ruhig war und nicht hin wollte, hab ich sie gelobt. Das haben wir über einige Wochen so durchgezogen und dabei blieb es auch ihr ganzes Leben lang, dass Igel nur zum Ansehen da sind.

Das so etwas passieren kann ja.. mein Hund hat auch einen starken Jagttrieb und Mäuse und Vögel hat er leider schon erwischt. Aber zu sagen interessiert mich nicht.. ist Natur... weiß nicht :o

Würden das Katzenbesitzer auch sagen wenn Nachbarshund Mieze erlegt oder Chi Besitzer ein großer Hund einen den kleinen Chi als Beute sieht und erwischt?

Ist halt Natur.. die ist Grausam?

Liebe Grüße

Die Aussage das es halt Natur ist, gilt nicht bei Igeln
Die stehen unter Naturschutz!
Alleine deshalb hat man schon die Pflicht sich darum zu kümmern, dass ihnen nichts passiert

Und zwischen nur an der Leine halten, oder gar nichts tun, liegen zum Glück viele Möglichkeiten um die man fragen kann.
Danke nochmal für die vielen netten Hilfestellungen

Oben