Sprenger Kette

• Ersteller Ersteller Rotti1307
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rotti1307

Guest
Ich hab so eine Edelstahlkette für meine Hündin bestellt. Aber ich komm mit den Größenangaben echt nicht klar. Auf der Homepage steht Halsumfang + 5 cm = Bestellgröße. Sie hat knapp 50 cm Halsumfang, also hab ich eine Kette in der Größe 54 und eine in der Größe 59 cm bestellt. Die 54er bekomm ich schon mal gar nicht über ihren Kopf und die 59er geht zwar rauf aber fast nicht mehr runter. :confused: Anscheinend braucht sie die mit 63 cm aber die wird ihr dann wieder runter rutschen. Wie macht ihr das? Gebt ihr die Halsketten dann runter wenn die Hunde frei laufen? Weil sie würde sie sonst verlieren, denk ich.

Ich habe damals ewig nach einer Kette gesucht, bei uns waren alle viel zu lang. Mein hat HU 40 cm und ich glaub die Kette ist 45 cm.

Wenn die Kette so lang ist, dass sie runterrutscht bzw. sich der Hund leicht verheddern kann, würde ich sie beim Freilaufen bzw. spielen unbedingt runter geben.

Runter geht unsere auch ein bischen schwerer, da muss man ein bissl anziehen ;).

Zuletzt bearbeitet:
von sprenger gibts auch ketten mit edelstahl klickverschluss, da kannst sie enger nehmen weil sie ja nicht über den kopf ausgezogen wird

Ich habe damals ewig nach einer Kette gesucht, bei uns waren alle viel zu lang. Mein hat HU 40 cm und ich glaub die Kette ist 45 cm.

Wenn die Kette so lang ist, dass sie runterrutscht bzw. sich der Hund leicht verheddern kann, würde ich sie beim Freilaufen bzw. spielen unbedingt runter geben.

Runter geht unsere auch ein bischen schwerer, da muss man ein bissl anziehen ;).

Du hast ja ne Dobermann-Hündin, gell? :)
Die hat ja eher einen zierlichen Kopf, aber Meine mit ihrem Riesenschädel, tzzz... Jede Kette die über den Schädel passt ist am Hals natürlich sehr locker. :rolleyes:

Du hast ja ne Dobermann-Hündin, gell? :)
Die hat ja eher einen zierlichen Kopf, aber Meine mit ihrem Riesenschädel, tzzz... Jede Kette die über den Schädel passt ist am Hals natürlich sehr locker. :rolleyes:

Nun ja, wie man's nimmt :D. Meine ist ein extrem zierliches Exemplar :o. Normale HB gehen da fast gar nicht, da der Kopf fast den gleichen Umfang wie der Hals hat :eek::cool:.

Ich weiß nicht sicher, ob PapaSchlumpf die selbe Kette meint, die wir haben.
Wir haben eine mit einem Karabiner, den man bei jedem beliebigen Glied einhängen kann.

Schau mal bei A.W. Barth. Da gibt's diese. :)

Ich weiß nicht sicher, ob PapaSchlumpf die selbe Kette meint, die wir haben.
Wir haben eine mit einem Karabiner, den man bei jedem beliebigen Glied einhängen kann.

Schau mal bei A.W. Barth. Da gibt's diese. :)

Hab mir so eine Kette mit Karabiner gekauft - ideale Lösung - danke! :D

Oben