W Hundeführerschein

Tät die Idee von mir sein hätt ich das Geld für a Klimaanlage. Ich sollte aber Geld für's anbr. bekommen, ist Dünger fürs Grünzeug

Hundeurin ist sicherlich kein Planzendünger... :rolleyes:

Nein? Tja, warum wachsen dann bei mir im Garten jene Stellen viel schneller und dichter?

Aber ist ja egal. Ich zähle zu jener Sorte HH, welche ihres Achtens bereits MEHR ALS GENUG Rücksicht auf alle anderen Leute nehmen, obs nun Angst, Grausen etc. haben. Mit solchen Leuten will ich eh nichts zu tun haben, denn wer ein Tier nicht schätzen kann, ist für mich einfach kein "guter" Mensch. Und ich stimme auch jenem HH zu, der meint, dass auch nicht auf die Pfoten, Schanz unserer Hunde geschaut wird etc.

GEGENSEITIGE Rücksichtnahme, da stimm ich voll zu, aber wenn nur ich als HH mich immer und immer wieder zurückhalten, entschuldigen und schlecht fühlen soll, weil andere Leute einfach keinen Hund sehen wollen, NEIN, das geht einfach nicht.

Ich lasse mich nicht diskriminieren, weil ich Hunde liebe... Aber danke, dass man nicht mal im Hundeforum vor Anfeindungen geschützt ist. Etwas Verständnis FÜR HH wäre wohl keinesfalls denkenswert, nein, stattdessen wird einfach DER/DIE HH an den Pfahl gestellt und soll alle Anschuldigungen über sich ergehen lassen... Sehr fair, nochmals danke.

Nein? Tja, warum wachsen dann bei mir im Garten jene Stellen viel schneller und dichter?

Aber ist ja egal. Ich zähle zu jener Sorte HH, welche ihres Achtens bereits MEHR ALS GENUG Rücksicht auf alle anderen Leute nehmen, obs nun Angst, Grausen etc. haben. Mit solchen Leuten will ich eh nichts zu tun haben, denn wer ein Tier nicht schätzen kann, ist für mich einfach kein "guter" Mensch. Und ich stimme auch jenem HH zu, der meint, dass auch nicht auf die Pfoten, Schanz unserer Hunde geschaut wird etc.

GEGENSEITIGE Rücksichtnahme, da stimm ich voll zu, aber wenn nur ich als HH mich immer und immer wieder zurückhalten, entschuldigen und schlecht fühlen soll, weil andere Leute einfach keinen Hund sehen wollen, NEIN, das geht einfach nicht.

Ich lasse mich nicht diskriminieren, weil ich Hunde liebe... Aber danke, dass man nicht mal im Hundeforum vor Anfeindungen geschützt ist. Etwas Verständnis FÜR HH wäre wohl keinesfalls denkenswert, nein, stattdessen wird einfach DER/DIE HH an den Pfahl gestellt und soll alle Anschuldigungen über sich ergehen lassen... Sehr fair, nochmals danke.

Also ich wunder mich immer wieder..es hat hier doch niemand irgendeinen HH an irgendeinen Pfahl gestellt....:confused:

Und ich finde, die meisten Nicht-HH verhalten sich ausgesprochen nett.....

Allerdings hab ich auch nicht die Ansicht, wer keine Hunde mag ist kein "guter Mensch", schon beim Umkehrschluss packt mich die Angst....

In meinem kommen eher gelbe Flecken und die Pflanzen stehen nicht übermässig drauf. :rolleyes:

Das kannst du bei dir zu Hause auch halten wie du magst - steht dir frei, all jene, die Hunde nicht so mögen oder denen vor Schlatz, Kot, Urin ect. graust, einfach nicht einzuladen. In der Öffentlichkeit hingegen wird man sich damit arrangieren müssen und auch auf "solche" Leute Rücksicht nehmen müssen.

DEN oder DIE HH gibts im Übrigen nicht - wie man hier ja prima sehen kann, liegen zwischen den Einstellungen von HH tw. ganze Welten. Ich habe noch nie das Gefühl gehabt, mich bei Nicht-HH wegen meiner Hunde schlecht fühlen oder für meine Hundeliebe entschuldigen zu müssen. Im Gegenteil - man begegnet uns sehr offen, positiv-neugierig und freundlich... Könnte u.U. mit "Wie man in den Wald hinein ruft..." zu tun haben...

Mal was anderes um wieder ein bissi zum Thema zu kommen.

Was muss man eigentlich tun, wenn man den freiwilligen HFS schon vor Jahren gemacht hat, aber den "Kartonwisch" unabsichtlich entsorgt hat.
Wie kann man dann nachweisen, dass man ihn gemacht hat, bekommt man den Wisch dann nach, oder muss man den dann nochmal machen?

Weiß das zufällig jemand?

Mal was anderes um wieder ein bissi zum Thema zu kommen.

Was muss man eigentlich tun, wenn man den freiwilligen HFS schon vor Jahren gemacht hat, aber den "Kartonwisch" unabsichtlich entsorgt hat.
Wie kann man dann nachweisen, dass man ihn gemacht hat, bekommt man den Wisch dann nach, oder muss man den dann nochmal machen?

Weiß das zufällig jemand?
Bein freiwilligen HFS ists im Grunde eh net so wichtig, ob Du die Karte oder den"Kartonwisch" noch hast, den mußt Du nirgends vorzeigen. Wenn sich der/die damalige Prüfer/in an Dich erinnert, kann er/sie Dir evtl. einen neuen HFS ausstellen. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber eher gering - außer Du kennst ihn/sie auch privat.

Nein leider kenne ich den Prüfer nicht privat und nach 4 Jahren, glaub ich erinnert er sich nicht mehr an uns. :( Ich hab unglücklicherweise den HFS entsorgt der lag wohl bei den Papierln dazwischen und ich hab nicht mehr nachgesehen.

Eigentlich hab ich nur schiss wegen der Evaluierung des verpflichtenden HFS und meine komplette Family hat den HFS mit meiner Schäfer-Mischlingsdame gemacht. Ich finde umschreiben lassen ist einfacher als dann zu machen wenn alle panisch Schein machen rennen (aber ist meine; vielleicht Fehl-; -einschätzung).

Ich werd ihn dann also nochmal machen müssen. Ist aber eh nicht weiter schlimm.

Danke jedenfalls für die Antwort ;).

Der Hund einer Bekannten pinkelt uns auch ständig auf's Auto bzw. die Reifen und nein, ich mag das auch NICHT.

Wenn's wirklich nur um's markieren geht bzw. der Hund eh schon auf der Wiese herumgeflitzt ist, muss das wirklich nicht sein. Den putzen darf es letztendlich ich :(.

Ich kenn niemanden der die Reifen seines Autos putzt :eek:;)

Ich kenn niemanden der die Reifen seines Autos putzt :eek:;)

Ich habe es ja nicht nur auf den Reifen sondern auch auf dem Lack drauf. Und wenn da einer anfängt, pinkeln mir auch die nächsten 25 Hunde drauf.

Das sehe ich eigentlich nicht ein und ich bin ansonsten fremden Hunden gegenüber sehr tolerant eingestellt.

Ich habe dieses "Pinkel-Problem" übrigens heute mit ein paar Bekannten angesprochen. Dort war man über die "der Hund darf nicht an/auf Thujen, Hausmauern, Autos, ect. pinkeln" Meinung sehr erstaunt. Das fand man voll übertrieben und wo bitte soll der Hund denn sonst hinpinkeln...:rolleyes:

Bein freiwilligen HFS ists im Grunde eh net so wichtig, ob Du die Karte oder den"Kartonwisch" noch hast, den mußt Du nirgends vorzeigen. Wenn sich der/die damalige Prüfer/in an Dich erinnert, kann er/sie Dir evtl. einen neuen HFS ausstellen. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber eher gering - außer Du kennst ihn/sie auch privat.

Könntest du mir vielleicht einen neuen HFS ausstellen? :p

Du ich glaub du hast mich falsch verstanden....

Ich hatte damals auch alles richtig und Praxis lief auch super, nur der Prüfer erinnert sich sicher nicht mehr an uns, weils einfach zu lange her ist und ich auch so keinen Kontakt zu ihm pflege...

Ich bezogs eher auf die Einfachheit weil sie bei dir war und ihr euch anscheinend besser kennt ;):D.

das Umschreiben gibts nimmer, egal ob du den alten freiwilligen lappen findest oder net -- neu machen, neu 25,-- löhnen.
ist eh net schlimm, die gewünschten antworten geben und fertig. hundi sollte einigermaßen folgen, dann passt das

Nene das meine ich nicht, ist ein Schäfer-Mischling wo man den Schäferhund wirklich gut raussieht. Aber die Evaluierung des HFS steht an und mich reitet hier die Panik dass sich dann vl. nicht nur die Liste verändert sondern auch das mit der Prüfung meine Hundemaus ist schon bald 9 folgt für meine Anforderungen sehr brav (sitz, platz, bleib, sie ignoriert Kinderwägen, Radfahrer, Jogger, Skater, andere Hunde wenn sie nicht gerade bedrängt wird wenn doch dann wird sie Zickig, sie riecht nicht an femden Menschen in der U-Bahn auch nicht wenn Gedränge herrscht usw.)... aber wenn die Auflagen wie in NÖ kommen mit Freifolge und quasi ne mini-BGH das bekommen wir in 3 Monaten nicht hin selbst mit Training...:( und davor hab ich einfach Angst. :o
Und ehrlich für die HH die es dann vl. betrifft ist ein Umschreiben hoffentlich wieder möglich...:)

das Umschreiben gibts nimmer, egal ob du den alten freiwilligen lappen findest oder net -- neu machen, neu 25,-- löhnen.
ist eh net schlimm, die gewünschten antworten geben und fertig. hundi sollte einigermaßen folgen, dann passt das

reichen jetzt nicht mehr aus, musst ja den strafrregisterauszug auch noch zahlen;)

Oben