Vollmond...

Romy1977

Super Knochen
Mein Hund und der Vollmond... die unendliche Geschichte... jedes Monat wieder das gleiche....
Hin und wieder könnte ich ihn da gegen die Wand klatschen...

Wenn der Mond am vollwerden ist, gehts los:
Wegen fast jeder Kleinigkeit zuckt er aus (hauptsächlich bei sachen die ihm sonst herzlich wurst sind, und ist im großen und ganzen auch seeeeeehr viel unruhiger... Aber sobald der Mond wirklich voll ist wirds wieder besser

Bild ich mir das jedes Monat nur wieder aufs neue ein, oder ists wirklich so?...

Verhalten sich andere Hunde auch "anders" wenns auf den Vollmond zugeht?
 
Gute Frage Romy.... ich hab das noch nie wirklich beobachtet. Denke aber, so wie manche Menschen extrem auf den Mond reagieren, kann das ja bei Hunden auch sein.

Muss ich mal weiter beobachten. Ich war heut nur mega stolz aufs Fräulein, wobei das sicher nicht der Mond war, sondern die Leberkekse, die ich einstecken hatte *ggg*
 
Wie ich das so mitkriege, kannst Du auf Dein Fräulein so und so sehr stolz sein :)


Mir fällt das bei meinem Chaoten schon lange (jedes Monat wieder) negativ auf, und eben immer dann wenn der Mond am voll werden ist und voll ist... :eek:
 
bei den Hunden ist mir noch nie was aufgefallen, dafür bei den Menschen, da sind sehr viele echt arg drauf, wenn der Mond voll wird...
Ich arbeite ja im Handel und wenn der 5. am Tag unhöflich daher kommt, geh ich immer schauen, was für ein Mond grad ist und bingo...die Kugel ist rund:cool:
 
bei den Hunden ist mir noch nie was aufgefallen, dafür bei den Menschen, da sind sehr viele echt arg drauf, wenn der Mond voll wird...
Ich arbeite ja im Handel und wenn der 5. am Tag unhöflich daher kommt, geh ich immer schauen, was für ein Mond grad ist und bingo...die Kugel ist rund:cool:

Jop bei den Menschen ists auch immer wieder gut zu beobachten.
Wenn ich im Dienst bin fällts mir auf der Strasse auch immer wieder negativ aus, da sind die meisten mit dem Auto unterwegs wie die ersten Menschen, schlimm...
 
Ich kenne einen Hund, der wird immer äußerst grantig knapp bevor Vollmond ist. Sobald der Vollmond dann da ist, isser auch wieder besser drauf. Sein Gemütszustand ist besser als jeder Kalender. Also das gibts bei Tieren sicher auch. :D Wenn er schlecht drauf ist hab ich öfters schon nachgeschaut "ist bald wieder Vollmond?" und "bingo!"
 
Ich kenne einen Hund, der wird immer äußerst grantig knapp bevor Vollmond ist. Sobald der Vollmond dann da ist, isser auch wieder besser drauf. Sein Gemütszustand ist besser als jeder Kalender. Also das gibts bei Tieren sicher auch. :D Wenn er schlecht drauf ist hab ich öfters schon nachgeschaut "ist bald wieder Vollmond?" und "bingo!"

Hmmm, kennst Du meinen? ggggg
 
bei asta konnte ich es nicht feststellen, aber bei meinem kater.... leider

immer wenn meine wohnung durch den mond beleuchtet wird, kann ich wegen dem netten kater nicht schlafen da er total durchdreht :eek:
also er ist leider der eindeutige beweis dafür, warum solls nicht auch auf manche hunde zutreffen :p
 
Oben