humpeln - wielange zuwarten?

asta1

Super Knochen
es ist verhext. schön langsam macht mir asta angst :D, kaum hab ich etwas - bekommt sie dasselbe :rolleyes:

kaum war ich mit asta draussen.... naja sie lief eine runde und seitdem humpelt sie :(.
ich hab ihre pfote angeschaut, kein schnitt oder dergleichen zu finden. dann hab ich den gesamten fuss abgetastet und mehr oder weniger - soweit möglich :p - in alle richtungen gedreht. sie zeigte bei keinem druck oder bewegung irgendwie ein höheres schmerzempfinden.

ich werd nun mal das fell zwischen den pfoten noch wegschneiden um dort nochmal genauer nach zu schauen.
es könnte ja auch einfach sein, dass sie sich verstaucht hat.
hmmm wielange wartet man bei sowas zu und beobachtet einmal?

Kommt darauf an, wie stark sie humpelt?
Falls eher leicht: übers WE beobachten und schonen.

anfangs wollte sie nicht auftreten, das legte sich aber gleich wieder weil sie spielen wollte (was ich natürlich nicht getan hab). seitdem schlaft sie, vorher ist sie kurz aufgestanden, man hat es gemerkt aber es war nicht extrem schlimm. sie tritt auf aber man sieht es am gang. ausserdem hat sie vorher überlegt wie sie in den eigentlichen katzenkorb, welcher etwas höher ist, reinspringen soll.
wir werden wohl bis montag abwarten, ausser es sollte morgen schlimmer sein. aber was ist wenn sie sich doch was eingetreten hat?
wobei damals hatte sie einen dorn in der pfote, den hat man auch nicht gesehen aber sie wollte ständig dort zum beissen. da hat sie aber auch gewinselt fällt mir gerade ein, hmmm

Zuletzt bearbeitet:
vorne mit dem rechten bein bzw. hatte sie wohl was mit der pfote. ich hab gestern nichts gesehen. heute geht sie wieder so gut wie normal. ich schon sie daweil, aber wie es aussieht dürfte es bald wieder weg sein.

Momo humpelt mittlerweile seit 2 Monaten.
Röntgen, Untersuchungen usw - alles ohne Ergebnis :mad:

Hoffe, dass es bei euch echt schon erledigt ist und bald wieder getobt werden kann!!!

vorne mit dem rechten bein bzw. hatte sie wohl was mit der pfote. ich hab gestern nichts gesehen. heute geht sie wieder so gut wie normal. ich schon sie daweil, aber wie es aussieht dürfte es bald wieder weg sein.
Freut mich, dass es Asta wieder gut geht:)!:)

Momo humpelt mittlerweile seit 2 Monaten.
Röntgen, Untersuchungen usw - alles ohne Ergebnis :mad:

Hoffe, dass es bei euch echt schon erledigt ist und bald wieder getobt werden kann!!!

Hast Du schon mal an Borreliose gedacht? Da können auch Lahmheiten auftreten, Blutuntersuchungen sind da auch nicht immer sehr zuverlässig:(!

Wie kann ich rausfinden ob sie das haben könnte wenn der Bluttest da nicht zuverlässig ist?!?! :eek::(

Also, wir haben auch Röntgen usw. machen lassen, alles OK., bei ihm kam ab und zu Fieber dazu (mess am Besten einmal regelmässig seine Körpertemperatur), Blutuntersuchung, TA darauf ansprechen, wg. ev. Borrelioseverdacht.
Nero hat 3 Wochen Antibiotikum bekommen, Lahmheit ging weg, Fieber auch, er war wieder komplett fit. Als Borreliosebehandlung haben wir auch zusätzlich Karde verwendet, 1 TL Kardepulver (Kardewurzel selbst gemahlen, aus Apotheke) 1x Tag zum Futter dazu.
Alles Gute!

wir waren gestern etwas länger unterwegs. ich hab sie daweil nicht laufen/spielen lassen, aber das normale gehen war kein problem.
mir ist nur eingefallen, dass vor zwei wochen etwas komisches war aber das haben wir beide nicht wirklich gesehen. mein freund ist mit ihr heimgekommen, sie ist die treppe vor gelaufen. als ich die tür öffnete hatte ich den eindruck als ob sie etwas über die treppe gestolpert wäre aber ich habs nicht genau gesehen.
wir werdens mal weiter beobachten ob demnächst wieder etwas ist, daweil gehts ihr gut bzw. es ist nichts mehr feststellbar.

wie macht sich borreliose bemerkbar? da geht das humpeln nicht gleich weg weil es ja eine gelenksentzündung ist?

Zuletzt bearbeitet:
asta1;2483888. schrieb:
...

wie macht sich borreliose bemerkbar? da geht das humpeln nicht gleich weg weil es ja eine gelenksentzündung ist?

Unterschiedliche Lahmheiten, muß auch nicht immer die gleiche Stelle sein. Immer wieder Fieber. Wird schulmed. mit AB behandelt, aber die Kardewurzel hilft sehr gut. Wir machen damit 1-2 x pro Jahr eine Behandlung 3 Wochen lang.

Oben