Knubbel / Geschwulst in der unteren Backe

xsaferl

Anfänger Knochen
Hi Leute!

Heute habe ich bei meinem Goldi , Aron ( 7 Jahre ) festgestellt, dass er IN!!! der rechteren unteren Backe einen Haselnuss großen Knubbel hat!
Schmerzen scheint er nicht zu haben ...

Ich war vor ca. 1.5 Wochen beim Tierart rutinie Untersuchung + Blutabnahme... Die Werte vom Blut waren super und da war auch dieser Knubbel nicht?

Hab heute um 20:45 am Abend einen Termin , bin aber jetzt schon fix und fertig mit den Nerven :-(

Hat wer Erfahrung?

Nur nicht gleich in Panik ausbrechen, das kann vieles sein....

Der TA soll sich das wirklich gut ansehen und ev. auch ein Feinnadelpunktat machen und das einschicken. Das ist m.E. das Beste, dann hat man Klarheit!

Hi, danke für deine rasche Rückschrift!

Seitdem ein "anderer Tierarzt" bei meinem Hund irrtümlicherweise, vor 2 Jahren, Knochenkrebs diagnostiziert hat bin ich immer so fertig wenn mein Hund irgendwas hat :-(

Ja, werde ich auf jedenfall einschicken lassen!

Ahja, nochwas ist mir eingefallen:

Diesen Samstags ist er mit seinem Kopf gegen eine große Werkzeugkiste gelaufen!
Er hat ein CUT unterm rechten Aug erlitten .... genau auf dieser Seite ist auch dieser "KNUBBEL"...

Könnte das von dem kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch eine Feinnadelbiopsie machen und einschicken....dann hat man einfach Gewissheit.

Ahja, nochwas ist mir eingefallen:

Diesen Samstags ist er mit seinem Kopf gegen eine große Werkzeugkiste gelaufen!
Er hat ein CUT unterm rechten Aug erlitten .... genau auf dieser Seite ist auch dieser "KNUBBEL"...

Könnte das von dem kommen?

Ja, sicher....braucht nur ein (abgesacktes) Hämatom sein.

Drück Euch die Daumen, dass es nix schlimmes ist.....nachdem mein vorheriger Hund Krebs hatte, weiss ich wie panisch man bei "Knubbel" sein kann....!;)

Hi Leute!

War Gestern noch am Abend beim Tierarzt!

Der meinte, dass es sich wahrscheinlich um einen Bienen oder Wespen Stich handelt.... Man sieht auch eine Art Einstichswunde...

Heute in der Früh ist es schon deutlich kleiner ... Gottseidank!

Hätte sich bis Heute Nachmittag keine deutliche Besserung bemerkbar gemacht, hätte mein TA es aufgeschnitte und biopsie gemacht!

Bin ich erleichtert :-)

Das glaube ich Dir, Gott sei Dank, ist es sichtlich nichts schlimmes!
Ich werde bei jedem Knubbel panisch, da wir erst vor ein paar Wochen einen Mastzellentumor entfernen lassen mussten.
Seitdem lautet mein Credo: besser einmal zu viel zum TA, als einmal zu spät!
LG Ingrid

Oben