Ja es ist teilweise sehr erschreckend Andrea.... und das sind oft Leute, die dann behaupten, sie hätten seit 20 Jahren Hunde![]()
Seit 47 Jahren

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja es ist teilweise sehr erschreckend Andrea.... und das sind oft Leute, die dann behaupten, sie hätten seit 20 Jahren Hunde![]()
Ich weiß ja nicht was du unter jagen verstehst, für mich ist das Fangerl spielen - es gibt übrigens Hunde die sehr wohl mit niederlegen und losstürmen ein Spiel beginnen, Schäferhunde haben das oft so an sich, das hat meinen anno dazumal auch etwas irritiert bis er drauf gekommen ist viel trara um nix !
Bin ich froh dass ich nicht dauernd diesen Stress hab den ihr habt, wo jeder andere Hundehalter zum Problemfall wird und jeder andere Hund auch, nur weil diejenigen nicht ganz so perfekt sind wie ihr selbst !![]()
Entschuldigen, das Wichtigste hab ich vergessen
"..anzuplärren hab, er beißt eh nicht richtig, nur spielerisch"
Hunde spielen nicht Fangerln, die jagen sich gegenseitig !Es sind halt Hunde und keine Menschen, die knurren sogar zuweilen beim Spielen , das ist sicherlich mobben .... Mein Oldie war eine Wildsau in seinen besten Jahren wenn er gespielt hat und wir hatten nicht ein einziges Problem ! Aber die Zeiten ändern sich offenbar ! Hunde sind keine Menschen !
Offenbar hat sich der Begriff "belästigen" und "mobben" im Laufe der Jahre gewandelt. So gesehen belästigt mein Oldie auch Hunde: vornehmlich ältere Hündinnen in seiner Größe , ein Glück aber auch dass deren HH keine Wuffler sind
Und in seiner Jugend wurde er wohl oft gemobbt, belästigt nach heutigem Sprachgebrauch - ein Wunder aber auch dass er nicht unverträglich wurde, offenbar ist es "in" einen unverträglichen Hund zu haben.
Und wenn du deinen Hund zu angeleinten Hunden rennen lässt, dann belästigt dein Hund duch dein Wurschtigkeitsgefühl andere, ja da hast du recht...
Reine Spekulation deinerseits ....
wen du seit 47 Jahren Hunde hast, müsstest du eigentlich dem Kindergartenalter schon entwachsen sein...aber lassen wir es....
wer nicht verstehen will, versteht halt nicht
Mir fällt grad auf dass Katzenhalter weitaus toleranter sind
Weils einem Katzenhalter scheissegal ist ob sein Kater den Kater vom Nebengrundstück mobbt, ihm das Futter wegfrisst, ihn sekkiert ! Weil er es schlicht und ergreifend gar nicht mitkriegt - die machen sich das aus !
Ich überlege manchmal tatsächlich ob ich mir wieder einen Hund nehmen würde. Wenn nicht, müsste ich mich wenigstens nicht mehr mit solchen ignoranten HH rumärgern, die nicht mal einen Funken Verständnis für andere Hunde/HH haben und für die Rücksicht ein Fremdwort ist.![]()
Ich muss mich zwar derzeit im RL noch nicht herumärgern, aber wenn ich hier so lese ist Hundehaltung erstens eine Wissenschaft und zweitens jeder Gassigang ein traumatisches Erlebnis für die meisten von euch![]()
Ich muss mich zwar derzeit im RL noch nicht herumärgern, aber wenn ich hier so lese ist Hundehaltung erstens eine Wissenschaft und zweitens jeder Gassigang ein traumatisches Erlebnis für die meisten von euch![]()