Wie Hundehalter ihren Hund einschätzen

Ich weiß ja nicht was du unter jagen verstehst, für mich ist das Fangerl spielen - es gibt übrigens Hunde die sehr wohl mit niederlegen und losstürmen ein Spiel beginnen, Schäferhunde haben das oft so an sich, das hat meinen anno dazumal auch etwas irritiert bis er drauf gekommen ist viel trara um nix !

Bin ich froh dass ich nicht dauernd diesen Stress hab den ihr habt, wo jeder andere Hundehalter zum Problemfall wird und jeder andere Hund auch, nur weil diejenigen nicht ganz so perfekt sind wie ihr selbst ! ;):rolleyes:

Es geht nicht um Perfektion...sondern um so grundlegende Sachen,,wie: spielt mein Hund, oder mobbt mein Hund, lass ich meinen Hund überall dazu oder verhalte ich mich wenigstens etwas höflich und frage, ob es passt...was hat den das mit zu erwartender Perfektion zu tun...das sind grundlegende Verhaltensregeln im Umgang miteinander...genauso wie ich nicht einer fremden Person auf den Schoß sitze, ohne vorher zu fragen, schaue ich, das mein Hund das auch nicht macht :cool::cool:..ich frag mich wirklich, was daran so schwierig ist und vor allem, warum Leute die erwarten, das andere sich benehmen ...als gestresst oder nervig eingestuft werden `?

Wenn du Fangen spielen meinst, dann schreib fangen spielen und nicht jagen...das sind 2 völlig verschiedene Sachen....
Und Fangen spielen wird ja wohl nur dann gespielt werden, wenn beide Hundehalter das okay dazu gegeben haben

Hunde spielen nicht Fangerln, die jagen sich gegenseitig ! ;) Es sind halt Hunde und keine Menschen, die knurren sogar zuweilen beim Spielen , das ist sicherlich mobben .... Mein Oldie war eine Wildsau in seinen besten Jahren wenn er gespielt hat und wir hatten nicht ein einziges Problem ! Aber die Zeiten ändern sich offenbar ! Hunde sind keine Menschen !

Hunde spielen nicht Fangerln, die jagen sich gegenseitig ! ;) Es sind halt Hunde und keine Menschen, die knurren sogar zuweilen beim Spielen , das ist sicherlich mobben .... Mein Oldie war eine Wildsau in seinen besten Jahren wenn er gespielt hat und wir hatten nicht ein einziges Problem ! Aber die Zeiten ändern sich offenbar ! Hunde sind keine Menschen !

ich glaube du verstehst nicht ganz :), ich kann spielerisches Knurren oder Mobben und Scheinattacken ganz gut unterscheiden,
ich habe immer schon Schäferhunde oder deren Mischlinge und weiß wie wild Spielen und Toben sein kann....:cool:

Und nein, Hunde sind keine Menschen, deshalb haben verdammt noch mal die Menschen dafür zu sorgen, das ihre Hunde andere nicht belästigen, mobben oder sonstiges:cool:..

Offenbar hat sich der Begriff "belästigen" und "mobben" im Laufe der Jahre gewandelt. So gesehen belästigt mein Oldie auch Hunde: vornehmlich ältere Hündinnen in seiner Größe , ein Glück aber auch dass deren HH keine Wuffler sind :eek:;)

Und in seiner Jugend wurde er wohl oft gemobbt, belästigt nach heutigem Sprachgebrauch - ein Wunder aber auch dass er nicht unverträglich wurde :D, offenbar ist es "in" einen unverträglichen Hund zu haben.

Offenbar hat sich der Begriff "belästigen" und "mobben" im Laufe der Jahre gewandelt. So gesehen belästigt mein Oldie auch Hunde: vornehmlich ältere Hündinnen in seiner Größe , ein Glück aber auch dass deren HH keine Wuffler sind :eek:;)

Und in seiner Jugend wurde er wohl oft gemobbt, belästigt nach heutigem Sprachgebrauch - ein Wunder aber auch dass er nicht unverträglich wurde :D, offenbar ist es "in" einen unverträglichen Hund zu haben.

wer hat den einen unverträglichen Hund :confused:

Und wenn du deinen Hund zu angeleinten Hunden rennen lässt, dann belästigt dein Hund duch dein Wurschtigkeitsgefühl andere, ja da hast du recht...

wie du das dann nennen willst, ist mir egal, es ist unhöflich, intolerant und vor allem ignorant.....

Gott sei Dank bin ich nicht so unentspannt wenn ich mit meinen Hund unterwegs bin!
Wenn ich bei jeder Hundebegegnung die Kriese krieg, nimm ich mir lieber einen Goldfisch als Haustier!

wen du seit 47 Jahren Hunde hast, müsstest du eigentlich dem Kindergartenalter schon entwachsen sein...aber lassen wir es....:cool:

wer nicht verstehen will, versteht halt nicht

Ich war 6 Jahre alt als wir unseren ersten Hund bekamen mit dem ich ohne Leine Gassi ging und mit am Hundeplatz war ;)

So und ab jetzt könnt ihr euch euer Maul über mich zerreissen es tangiert mich nicht mal periphär .... :D

Ich hab ja keine Probleme wenn ich mit den Hunden unterwegs bin, die habt ja ihr ... offenbar täglich und pausenlos weil alle HH ja so blöd sind und die anderen Hunde so eine Zumutung sind ! Mir fällt grad auf dass Katzenhalter weitaus toleranter sind

Weils einem Katzenhalter scheissegal ist ob sein Kater den Kater vom Nebengrundstück mobbt, ihm das Futter wegfrisst, ihn sekkiert ! Weil er es schlicht und ergreifend gar nicht mitkriegt - die machen sich das aus !

Ich überlege manchmal tatsächlich ob ich mir wieder einen Hund nehmen würde. Wenn nicht, müsste ich mich wenigstens nicht mehr mit solchen ignoranten HH rumärgern, die nicht mal einen Funken Verständnis für andere Hunde/HH haben und für die Rücksicht ein Fremdwort ist. :mad:

Ich überlege manchmal tatsächlich ob ich mir wieder einen Hund nehmen würde. Wenn nicht, müsste ich mich wenigstens nicht mehr mit solchen ignoranten HH rumärgern, die nicht mal einen Funken Verständnis für andere Hunde/HH haben und für die Rücksicht ein Fremdwort ist. :mad:

Ich muss mich zwar derzeit im RL noch nicht herumärgern, aber wenn ich hier so lese ist Hundehaltung erstens eine Wissenschaft und zweitens jeder Gassigang ein traumatisches Erlebnis für die meisten von euch :D

Ich muss mich zwar derzeit im RL noch nicht herumärgern, aber wenn ich hier so lese ist Hundehaltung erstens eine Wissenschaft und zweitens jeder Gassigang ein traumatisches Erlebnis für die meisten von euch :D

Dann sei froh, dass du soviel Glück mit deinen Hunden hast/hattest und mach dich nicht über andere HH lustig. :mad:

Ich hab mich noch nie über einen realen Hundehalter den ich real getroffen habe lustig gemacht. Aber virtuelle Hundehalter sind offenbar eine eigene Spezies die mir schon das eine oder andere schmunzeln entlockt haben , das geb ich zu! ;)

Nicht jeder Gassigang, aber wenn sich's mal anhäuft, sucht man halt mitunter Trost/Rat im Forum.

Ein "ich bin ja sooo super, halte seit xx Jahren Hunde, ich bin ja so toll, mir passiert das nie" hat NOCH NIE jemandem geholfen.

Also wenn du schon nichts Aufmunterndes zu sagen hast, was willst du dann in diesem Thread, außer sticheln?

Oben