• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Sitter für Kampfschmuserin gesucht

Lovedogs26

Neuer Knochen
Bräuchte wen für meine Kampfschmuserin falls ich mal verreise oder sonstiges.
Bin aus dem Raum Wien könnte aber eventuell auch mit dem Auto zu dir kommen, falls du nicht aus Wien bist obwohl ich Wien bevorzuge.
Sie ist an und für sich hundeverträglich, verspielt sowie für sportliche Aktivitäten der absolut optimale Hund.
Info bezüglich Hundeführschein: Dein Hundeführschein den du bereits besitzt reicht. Das heisst: Du müsstest diesen nicht extra nochmal mit meiner Hündin machen. Somit würde ich dir zusätzlich zu deinem Hundeführschein meinen mitgeben.
Bitte keine Diskussionen was das angeht, da ich mich da ausführlich beim Magistrat erkundigt habe, ansonsten kann man dies auch googeln.
In gewissen Bundesländern benötigt man diesen unnötigen Hundeführschein nicht mal!
Suche wirklich wen verlässlichen und deshalb bitte nur Zuschriften was das Hundesitting angeht.
Pro Tag zahle ich 20 euro und für eine Woche ca. 100-120 euro
 
Blöde Frage: wenn ich keinen Hundeführerschein habe reicht dann auch nur deiner?!

nein reicht nicht. sobald ein listenhund geführt wird muss der hundeführer einen hfs besitzen.

wenn ich nun zum beispiel einen weiteren listenhund zu mir nehme, muss ich den praktischen teil mit dem neuen hund ebenfalls machen (theoretisch braucht der hh nur einmal machen).

d.h. du brauchst den theoretischen teil des hfs und einen hund der bereits des hfs bestanden hat damit du gassi gehn darfst...schrecklich komplex!!!
 
nein reicht nicht. sobald ein listenhund geführt wird muss der hundeführer einen hfs besitzen.

wenn ich nun zum beispiel einen weiteren listenhund zu mir nehme, muss ich den praktischen teil mit dem neuen hund ebenfalls machen (theoretisch braucht der hh nur einmal machen).

d.h. du brauchst den theoretischen teil des hfs und einen hund der bereits des hfs bestanden hat damit du gassi gehn darfst...schrecklich komplex!!!

das stimmt aber so nicht, du musst mit jedem einzelnen deiner listenhunde den verpflichtenden hfs machen theorie UND praxis in zb doppelter ausführung, man bekommt auch pro hund den ausweis, und ein sitter muss den verpflichtenden hfs mit einem hund machen, der schon geprüft wurde, theorie UND praxis, und muss beim sitten seinen eigenen hfs und die hundekarte vom besitzer mit haben......
 
Oben