• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Dogo Canario Besitzer gesucht

das werden wir sicher machen, jetzt heißt es erstmal noch 7 Tage warten bis er endlich da ist

und das warten dauert so lange *ggg*

ich kann mich noch erinnern wie ich auf meinen gewartet habe und die Hündin noch tragend war, der Züchter mir gesagt hat, dass es lt. US nur ca. 7 sind und die alle schon vergeben sind....ich war deprimiert :(.....dann als die Welpen da waren, es 12 Stück waren und ich sicher wusste das da einer für mich ist, war ich 8 Wochen lang extrem aufgeregt, überhaupt als feststand, welcher unserer wird.......mah, eine verrückte Zeit :D
 
unserer kommt aus serbien von einem züchter der uns empfohlen wurde, seine eltern sind champions http://uskennel.com/

nur mal vorweg. champion heißt NICHTS ;)
weder das der welpe gut sozialisiert ist, noch das die zucht
hervoragend ist noch sonst was ;)

der kleine ist ein sehr hübscher kerl. ich hatte vor langer langer zeit
einen perro e presa mallorqin bei mir...war aber von einer freundin. er war ein toller rüde der aus einer zucht in vorarlberg. er war relativ groß aber leichtführig, was bei dieser rasse nicht oft der fall ist.

hut ab die solche hunde wie den dogo canario usw..führen können.
bin gespannt auf deine weiteren erzählungen, 3 CC mädchen im gleichen alter und dann noch ein welpe...puuuh, wird viel auf euch zukommen.
( kenne viele CCs - daher weiss i a biss bescheid über die rasse :) )
lg
 
Wir haben keine 3 CC Damen im gleichen alter, wir haben 2 :)
das ist mir schon klar, da gehts auch eher um die entwicklung da er auf ausstellungen gehen soll.

wir leben in einem grossen Haus mit garten und haben sehr viel grün um uns herum.

unsere Hunde lassen sich problemlos führen, und da ist genug zeit da sich um den kleinen zu kümmern.

lg
 
Wir haben keine 3 CC Damen im gleichen alter, wir haben 2 :)
das ist mir schon klar, da gehts auch eher um die entwicklung da er auf ausstellungen gehen soll.

wir leben in einem grossen Haus mit garten und haben sehr viel grün um uns herum.

unsere Hunde lassen sich problemlos führen, und da ist genug zeit da sich um den kleinen zu kümmern.

lg

ohje, was ist denn mit der dritten passiert? :(

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=97663
 
alle 3 haben die erforderlichen untersuchungen (HD) und waren auf ausstellungen und einer von ihnen hat auch einen championtitel.
Wir züchten mit unseren Hunden nicht in Österreich, und ja 2 von ihnen sind kupiert
 
alle 3 haben die erforderlichen untersuchungen (HD) und waren auf ausstellungen und einer von ihnen hat auch einen championtitel.
Wir züchten mit unseren Hunden nicht in Österreich, und ja 2 von ihnen sind kupiert

für mich ja vollkommend unverständlich - kupierte hunde zu nehmen..
HD ist für mich viel zu wenig, da gehören meiner meinung nach noch mehrere
erbkrankheiten wie ED OCD und LVT untersucht - aber gut, jeder wie er meint..
championstitel sagt NICHTS aus - ;)
und hunde die nach 2008 geboren wurden, dürfen in österreich auch nicht ausgestellt werden !! zum glück!!

bilder von kupirte hunde dürfen hier im forum nicht eingestellt werden, ebenso nicht als avatar verwendet werden..
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir mal den geposteten link angesehen.
klischees werden wieder fleißig bestätigt. der typ auf den fotos schaut ja wirklich voll-prolo aus, hauptsache einen hund haben, der was her macht, am besten mit kupierten ohren. das selbstbewusstsein einen weißen pudel zu führen hätte der sicher nicht. macht man selbst nix her, soll wenigstens der hund eindruck machen. :rolleyes:
 
war klar das wieder solche diskussionen entstehen :(
jeder hat nunmal eine lieblingsrasse, egal welche!

Ich finde es nicht ok jemanden nach seinem foto zu bewerten, du kennst den züchter nicht und weißt nicht wie er wirklich ist.
nur weil seine hunde kupiert sind ist er deswegen kein schlechter mensch, in serbien sind sie nunmal alle kupiert, dort ist es normal.

ich wollte hier nur kontakt zu anderen dogo canario besitzern finden zwecks erfahrungsaustausch und keine diskussion über kupieren oder über "böse hunde"

mir pers. gefallen pudeln nunmal nicht und ich würde mir auch nie einen nehmen, genausowenig wie viele andere rassen.
ich finde jeder sollte selber entscheiden welche rasse ihm gefällt und zu einem passt, und da ist es egal welche das ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nächste Weibchen muß erst das Licht der Welt erblicken, sie kommt aus einer Zucht aus Spanien (Sevilla) Papa wird ist der 2 fache World Winner
 
Oben