Stürmische, nervige Hunde in der Hundezone

ich könnte Bori auch frei laufen lassen, das wär überhaupt kein Problem (und wenn wir außerhalb der Stadt sind, mach ich das auch, aber immer gehts halt nicht), da ich mich aber an das Gesetz "Maulkorb ODER Leine" halten und ihr den Maulkorb ersparen will, geht das halt nicht immer.. die HuZo Kongresspark ist nur wenige Gehminuten von uns entfernt, und da ist es natürlich fein, wenn man den Hund freilaufen lassen kann, auch wenn man mal gerade nicht sooo viel Zeit hat, um zB in den Wiener Wald zu fahren..
Im Großen und Ganzen ist es dort eh ok, aber es gibt halt immer wieder ein paar Ausnahmen :rolleyes:

Könnte sein, daß wir uns schon mal über den Weg gelaufen sind :p
Ich bin auch öfter im Kongreßpark :D;)

Pass bitte auf mit dem Weglaufen!
Viele große Hunde verwechseln kleine weglaufende Hunde gerne mal mit nem Kaninchen. Wenn die kleinen dann in blinder Panik davon laufen, werden die "Jäger" nur noch heißer drauf.
Fini läuft auch ab und an noch weg. Ich verlange von ihr, dass sie entweder zu mir kommt, oder dass sie stehen bleibt.
Wenn du die Zwerge hochnimmst, kommt der andere Hund unter Umständen auch noch dran, in dem er einfach springt und das ist dann wirklich nicht lustig :o

Danke für deine Warnung. Bis jetzt war noch kein Hund dabei, der gefährlich gewesen wäre. Da pass ich schon auf. Vor allem in der HuZo, wo mehrere Hunde gleichzeitig sind, schau ich mir Hund und HH schon genauer an.
Aber natürlich kann so eine Situation einmal eskalieren. Meine laufen aber eh
bei der erstbesten Gelegenheit zu mir. Nach einer kurzen Weile wollen sie aber wieder runter, und mit dem Hund weiterspielen. Ich schätze mal sie spüren dass er für sie nicht wirklich gefährlich ist.Halt einfach nur zu stürmisch
;)

Wenn Du soviel Probleme mit anderen Hunden und Menschen, so viel Negatives in der HuZO erlebst und siehst, und der Hund eh nicht mehr mit so gern mit anderen Hunden "spielt", warum gehst Du dann immer wieder heinein??? Da geh ich doch mit meinem Hund wesentlich lieber in Ruhe und entspannt spazieren, gibt auch woanders schöne und auch für einen kurzhaxerten gute, wo auch der Hund kein Problem hat. :cool: Und Deine Nerven werden dann auch geschont!:rolleyes:

Ich wundere mich immer wieder über die HH, die selbst kurzsichtig, kurzdenkend, und intolerant und ignorant sind, und glauben, alle anderen müssten sich nach ihnen richten.:eek:
Warum glaubst Du denn, dass viele Hunde in den HUZo sind? Weil sie noch jung und unerzogen sind, nicht wirklich gut unter Kontrolle stehen, weil so etlicher Menschen, die sich dort aufhalten und rumstehen, selbst geh- und Erziehungs-faul sind und meinen, dass das Rennen, Spielen und Toben ihrer Hunde in der HuZo eh ausreicht, dass der Hund zur täglich benötigten (Frei-)Laufstrecke kommt, .... z. B.
Praktisch, weil man sich da nicht mit dem Hund auseinander setzen, nicht mehr tun, als ihn dorthin zu bringen, abzulei´nen und quasi sich selbst zu überlassen, anstatt sich wirklich gezielt und vernünftig mit ihm zu beschäftigen und ihn zu erziehen!

Liebe grüße
Gini, Rodin & Primo

Jössasna, so viel Weisheit hat mir jetzt noch gefehlt... :rolleyes:

Zu 90% passts ja, hin und wieder ärgert man sich halt (und das tut man übrigens öfter mal im Leben, auch jenseits von Hundezonen und man kann schließlich net alles und jeden meiden)) und deswegen hab ich hier ein paar grundsätzliche und allgemeine fragen gestellt, einfach um mal ein paar andere Meinunen zu hören.

ich würde jetzt übrigens gerne wissen, wie du darauf kommst, dass ich IMMER und STÄNDIG "soooo viele Probleme" mit meinem Hund bzw anderen HH und deren Hunden hab.. Wo steht das bzw wann hab ich das gesagt? Am besten gleich zitieren bitte...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Warnung. Bis jetzt war noch kein Hund dabei, der gefährlich gewesen wäre. Da pass ich schon auf. Vor allem in der HuZo, wo mehrere Hunde gleichzeitig sind, schau ich mir Hund und HH schon genauer an.
Aber natürlich kann so eine Situation einmal eskalieren. Meine laufen aber eh
bei der erstbesten Gelegenheit zu mir. Nach einer kurzen Weile wollen sie aber wieder runter, und mit dem Hund weiterspielen. Ich schätze mal sie spüren dass er für sie nicht wirklich gefährlich ist.Halt einfach nur zu stürmisch
;)

meinen 16 kilo Rüden und meine 10 Kilo Hündin krieg ich nicht so leicht hoch :rolleyes: Drum wäre dein Vorschlag für mich absolut unbrauchbar :D Ich hab aber auch früher meine 4 kg Hündin nie hoch genommen, außer in den Öffis oder beim Stiegensteigen.

Meinen Rüden hat es immer sehr genervt wenn kleine hunde die ihn zum Spiel aufgefordert haben und er drauf einstieg plötzlich sein Spielpartner in Mamas Armen runtergekeift haben ! Ist auch ziemlich unfair wie ich finde ....

Ich kann nur jedem Hundebesitzer raten seinen Hund so zu erziehen, dass er frei laufen kann weil abrufbar ! Ein größeres Geschenk kann man seinem Hund (ultimative Freiheit ) und sich selbst (ultimative Freiheit ) kaum machen ;) , ich hab bis heute Leckerli einstecken weil es mich persönlich beruhigt , habe sie aber letztlich seit Jahren nicht mehr wirklich gebraucht !

wäre wünschenswert. leider sind viele HH mit ihren "tut-nix-en" von der Sorte "die-machen-sich-das-schon-aus" :mad::mad:

Jössasna, so viel Weisheit hat mir jetzt noch gefehlt... :rolleyes:

****Mmmmmmmm, man merkts, dass es Dir daran fehlt!!!:cool:;)

ich würde jetzt übrigens gerne wissen, wie du darauf kommst, dass ich IMMER und STÄNDIG "soooo viele Probleme" mit meinem Hund bzw anderen HH und deren Hunden hab.. Wo steht das bzw wann hab ich das gesagt? Am besten gleich zitieren bitte...

***Wo steht denn, dass ICH DAS SO geschrieben hätte!? Du raunzst da herinnen herum über "stürmische und nervige Hunde in der Hundezone" .... dann sei doch wenigstens so intelligent, dem auszuweichen!??? Schon Deinem offenbar überforderten Hund zuliebe! A bisserl mußt schon selbst das Hirn auch einschalten, damit Du event. solche "Weisheiten" erlangen könntest!:cool:;)

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo

Wenn Du soviel Probleme mit anderen Hunden und Menschen, so viel Negatives in der HuZO erlebst und siehst, und der Hund eh nicht mehr mit so gern mit anderen Hunden "spielt", warum gehst Du dann immer wieder heinein???

also wer hat jetzt was gesagt? :o

ich habe weder so viele Probleme, noch erleb ich so viel Negatives.. und schon gar nicht geh ich immer wieder oder gar ständig hinein.

Das hast Du behauptet - obwohls nicht stimmt - und somit widerspreche ich Dir halt. Hättest Du meinen Ursprungsthread ein bissl aufmerksamer gelesen, indem ich erwähnt habe, warum ich zur Zeit öfter die Huzo besuche, würdest Du das auch wissen und bräuchtest nicht irgendwelche unwahren Behauptungen oder Vermutungen stellen und mich als beratungsrestistent hinstellen..

Es ging mir hier rein ums Prinzip, da ich mir nicht gern das Wort im Mund umdrehen lasse.

Oben