Hund wurde gebissen

Krambambuliiiii

Medium Knochen
Hallo in die Runde,

sollte ich etwas "wirr" schreiben, entschuldige ich mich im Vorfeld aber ich bin noch etwas baff...

Gestern wurde mein Hund von einem anderen Hund ziemlich schlimm hergenommen... Meiner hatte einen Maulkorb um, der andere nicht einmal eine Leine - vom Mauli red ich garnicht...

Nachdem er seinen Hund von meinem runtergeholt hat, verschwand er auch gleich - ich habe meinen geschnappt und bin auf die VetMed gefahren.

Es ist echt schlimm - das sah der diensthabende Arzt übrigens auch so!

Ein Loch ist ganz arg - da sieht man von unten (Hals) bis zum Kiefer. Heute bekommt er Lungenröntgen und das Kiefer wird auch gleich geröngt, um etwaige Schäden auszuschliessen und um zu schauen, ob Speicheldrüsen verletzt wurde. Im Zuge dessen, würden sie gleich Drainagen legen :eek:.

Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage - bitte nicht falsch verstehen aber das finanzielle ist natürlich auch ein Aspekt.

Ich hätte eine Zeugin und der Typ dürfte auch aus unserer Gegend stammen, da ihn ein paar Leute vom sehen her kennen. Wo er etwa wohnt, hätte ich auch schon. Name und genaue Adresse fehlen noch - NOCH! Ich würde ihn gerne anzeigen aber das müsste ich bald machen, folglich - Anzeige gegen unbekannt. Und wenn ich dann genaueres wüsste, könnte ich das dann noch nachträglich melden?

Ersten finde ich es einfach Charakterlos, sich einfach aus dem Staub zu machen und zweitens sehe ich nicht ein, dass er einfach so davon kommt. Wenn er einen kleineren Hund erwischt, ist dieser womöglich tot. Vorrangig hoffe ich natürlich, dass mein Hund wieder ganz gesund wird, dennoch kann man die Leute nur so strafen, wenn es um Kohle geht.

Immerhin habe ich gestern schon mal € 95,-- abgelegt und weiter hunderte von Euros werden noch nachrücken, bis meiner wieder fit ist. Irgendwie ist mir das Geld egal auf der anderen Seite sehe ich aber nicht ein, dass der Feige A**** davon kommt und ich bleib auf Sorgen, Wege, Belastung und Kohle sitzen - nein, ich sehs nicht ein!

Also - habt Ihr Vorschläge, wie ich mich jetzt am besten Verhalte?

Vielen Dank schonmal im Voraus :)

anzeigen! einen zeugen hast ja auch, den kannst gleich mit benennen, alles andere kannst du auch nachliefern, bzw. sollte auch die polizei ermitteln...

auf jeden fall alles gute für deinen hund und viel glück beim ausfindigmachen des hh!

Sofort anzeigen! Alle Daten und Informationen bekanntgeben, die Polizei hat die Möglichkeit z.B. über die Adresse an alle erforderlichen Daten heranzukommen. Es ist nicht deine Aufgabe den Schädiger auszuforschen.
Sofort handeln!

Alles Gute und halt uns auf dem laufenden.

Mit allem was Du hast zur Polizei, und denen auch sagen das du einen Zeugen hast, oder den sogar mitnehmen.
Ich wünsche dir das dein Hund wieder ganz gesund wird, und er keine bleibenden Schäden davonträgt....
Wenn er kein ganz Unbekannter mehr ist erhöht das natürlich die Chancen ihn zur Rechenschaft zu ziehen.
Manche lernen nur so dazu, ist zwar traurig aber leider...
Hast Du Rechtschutz? Falls der andere Schwierigkeiten macht, kann leider auch passieren, ist es damit leichter!
Alles Gute Dani

Vielen Dank für Eure Antworten und die Genesungswünsche :)

Also - mein "Mann" hat mich angerufen. Es wurde kein Röntgen gemacht, weil sie es im Moment eher für unsinnig finden, weil keine Atemgeräusche oder sonstige Schwierigkeiten bei der Atmung aufgetreten sind. Wir müssen aber weiterhin beobachten, falls Probleme auftauchen müssen wir eh schnell reagieren. Es könnte natürlich noch was nachkommen, bezüglich Luftröhre :eek:. Drainagen wurden jetzt mal auch keine gelegt, weil eben jetzt keine Narkose und die Wunden recht "gut" aussehen. Morgen Nachmittag wieder Kontrolle. Flüssigkeit kommt schön aus den Löchern raus - das ist auch gut so! In ein paar Tagen werden wir sehen, wie sich das ganze entwickelt und vielleicht wird das riesen Loch mit zwei Nähten geschlossen - aber erst, wenn keine Flüssigkeit mehr kommt und auch nicht entzunden ist. Da müssen wir halt jetzt abwarten.

Ich kann heute früher aus dem Büro und werde am Nachmittag zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

Rechtschutzversichert bin ich :D. Kann ja sein, dass ich sie jetzt brauche :rolleyes:

Das mit dem Rechtschutz ist insoferne gut als das man sich keine Sorgen zu machen braucht, auch wenn der Andere probiert alles zu verdrehen, richtig blöd ist allerdings wenn er kein Geld hat, und keine adäquate Versicherung, aber das hoffe ich nicht..
Dann bekäme er aber trotzdem Schwierigkeiten, und das veranlasst viele doch umzudenken.. Leider oft erst durch Schwierigkeiten oder finanzielle Bestrafung..
Ist ja schon mal gut das der Wauz normal atmet! Das große Loch ist blöd, wird aber heilen.
Alles alles Gute

Ich befürchte auch, dass die Hunde weder gemeldet noch versichert sind. Wenn ich denke, was ich für zwei Hunde an Steuer zahle, kann ich mir nicht vorstellen, dass er drei Hunde angemeldet hat. Vorallem wenn ich nichts zu befürchten habe, hau ich nicht einfach ab, oder?

Am Zivilrechtlichen Weg kann ich es dann ja probieren.

Auch wenn das alles nichts hilft - einen Denkzettel möchte ich ihm verpassen. So einfach kann man es sichs ja nicht machen, oder?

Ich hoffe, dass jetzt bezüglich Heilung keine Komplikationen auftreten und alles schnell verheilt ;) und das steht im Moment für mich im Vordergrund :)

Ich wünsch deinem Hund eine gute und baldige Genesung und dir dass du den Schock bald verdaust und diesen Kerl findest.
Immer wieder kommt das vor, dass Leute erst ihre Hunde nicht ordentlich sichern und dann wenn etwas passiert einfach abhauen, ist uns leider auch schon passiert.
Leider hatten wir einmal aber auch den Fall, dass wir zwar wussten wer die Hundehalterin ist und ihre Daten hatten (ihr Hund war unangeleint, meiner an der Leine, ihrer hat meinen attackiert und schwer verletzt) aber die Tierarztkosten trotzdem nicht ersetzt bekommen haben weil die Dame weder Einkommen, noch Vermögen, noch Versicherung (obwohl in Wien verpflichtend) hatte. Ich hatte die Namen der Zeugen für den Vorfall, Rechnungen aus der Tierklinik iHv über 800 € konnte also alles belegen, von den Behandlungskosten hat sie aber nie auch nur einen Cent übernommen weil sie kein Geld hat.

bei so was immer Anzeigen, wenn der andere Hund so fest beißt, das so arge Verletzungen entstehen, ist das eine ganz wichtige Sache, wie du schon schreibst, ein kleiner Hund wäre vermutlich tot gewesen,

Ich hoffe der Halter wird erwischt :(

Für deinen Hund alles Gute....und das er den Angriff gut weg steckt

bei so was immer Anzeigen, wenn der andere Hund so fest beißt, das so arge Verletzungen entstehen, ist das eine ganz wichtige Sache, wie du schon schreibst, ein kleiner Hund wäre vermutlich tot gewesen,
ja, v.a. dann, wenn der HH auch noch weggeht! ich versteh ja sowas beim besten willen nicht :(

ich hoffe dein hund erholt sich gut, auch psychisch!

Auch wenn der Kerl dir deinen Schaden nicht ersetzt kannst du durch eine Anzeige erreichen, dass man sich seine Hunde näher anschaut, evtl. das Veterinäramt einschaltet, ihm die Hunde abnimmt.

Glücklicherweise sind Hunde ungeheuer robust. Meine uralte Angie kam seinerzeit einer Pitbullin zwischen die Zähne, die hat ihr die halbe Kopfschwarte abgerissen und drei Tunnel durchs Gesicht gezogen. Ach, war ich stolz auf mein Weibi, das - 14 Jahre alt!!! - beim Not-TA auf dem Tisch stand wie eine Statue und sich Drainagen legen ließ, als wärs eine Schönheitsmaske. Sie hat sich trotz ihres hohen Alters und der schweren Verletzungen wieder völlig erholt.
Wünsch deinem, dass er auch bald wieder auf den Beinen ist - und dir auch!

Hallo Ihr Lieben.

Möchte mich kurz melden, da ich mit Handy on bin. Genaueres schreib ich Montag ausführlich, wenn ich wieder einen PC vor der Nase habe. Wir waren heute wieder in der Klinik zwecks Kontrolle. Die Behandlung wird noch ca. drei Wochen dauern aber der Heilungsprozess sieht gut aus. Es wurde wieder gespült und gereinigt. Fieber hat mein tapferer Bub auch keines. Bei der Polizei habe ich mich schon erkundigt. Anzeige kann ich erst machen wenn ich einen Namen habe oder genauen Wohnort. Da Sachbeschädigung und das fällt unter Verwaltungsrecht. Die Anzeige kann ich aber jederzeit machen, wenn ich belegen kann wann das passiert ist. Kann ich ja, da ich ja die Rechnungen von der VetMed. habe. Ich danke nochmal vielmals für Eure Genesungswünsche. Auf Eure Postings gehe ich am Montag näher ein. Mit Handy ist es etwas Mühsam :-)

Also das ist ja eine steile Meldung von der Polizei... "Forschen Sie erstmal selber den Täter aus, dann werden wir aktiv." Wozu sind die da? :mad:

Mir ist eingefallen, dass du vielleicht in der Umgebung Zettel mit einer Beschreibung des Vorfalls aushängen könntest. Solche Brutalos mit beißwütigen Hunden sind meistens recht gut bekannt, wahrscheinlich melden sich Zeugen, speziell bei Belohnung. Als alte Journalistin würde ich sagen: Gib ein Bild deines leidenden Hundes dazu, das macht den Leuten Beine. Vielleicht kennen auch die TÄ deiner Umgebung den Typen.
Lass ihm das auf keinen Fall durchgehen! Derart aggressive Hunde zerlegen nicht nur Artgenossen, sondern auch Menschen (Kinder!)
Wie hat das tapfere Kerlchen das Wochenende überstanden?

Ich wünsch deinem Hund eine gute und baldige Genesung und dir dass du den Schock bald verdaust und diesen Kerl findest.
Immer wieder kommt das vor, dass Leute erst ihre Hunde nicht ordentlich sichern und dann wenn etwas passiert einfach abhauen, ist uns leider auch schon passiert.
Leider hatten wir einmal aber auch den Fall, dass wir zwar wussten wer die Hundehalterin ist und ihre Daten hatten (ihr Hund war unangeleint, meiner an der Leine, ihrer hat meinen attackiert und schwer verletzt) aber die Tierarztkosten trotzdem nicht ersetzt bekommen haben weil die Dame weder Einkommen, noch Vermögen, noch Versicherung (obwohl in Wien verpflichtend) hatte. Ich hatte die Namen der Zeugen für den Vorfall, Rechnungen aus der Tierklinik iHv über 800 € konnte also alles belegen, von den Behandlungskosten hat sie aber nie auch nur einen Cent übernommen weil sie kein Geld hat.

Ich finde das so unfair, dass die die ihre Hunde ordentlich verwahren und alles anmelden und bezahlen, dann auf allem sitzen bleiben - aber wie sooft im Leben - Frechheit siegt!

Die Tierarztkosten habe ich aber mittlerweile schon abgeschrieben - ich bin froh, dass es meinem Bub wieder besser geht...

Ich hoffe der Halter wird erwischt :(

Für deinen Hund alles Gute....und das er den Angriff gut weg steckt

Vielen Dank - einen Schritt sind wir schon weiter - näheres möchte ich aber öffentlich nicht dazu schreiben. Nur soviel - wir können das Suchfeld schon recht gut eingrenzen ;)

ja, v.a. dann, wenn der HH auch noch weggeht! ich versteh ja sowas beim besten willen nicht :(

ich hoffe dein hund erholt sich gut, auch psychisch!

Tja - da sind wir bei Charakter :rolleyes:

Psychisch steckt er es noch nicht so gut weg. Er ist sehr unssicher und fängt bei gr. Hunden an zu zittern :(. Ich hoffe, dass wir das wieder in den Griff bekommen - natürlich mit Zucki in der Tasche :D

Auch wenn der Kerl dir deinen Schaden nicht ersetzt kannst du durch eine Anzeige erreichen, dass man sich seine Hunde näher anschaut, evtl. das Veterinäramt einschaltet, ihm die Hunde abnimmt.

Glücklicherweise sind Hunde ungeheuer robust. Meine uralte Angie kam seinerzeit einer Pitbullin zwischen die Zähne, die hat ihr die halbe Kopfschwarte abgerissen und drei Tunnel durchs Gesicht gezogen. Ach, war ich stolz auf mein Weibi, das - 14 Jahre alt!!! - beim Not-TA auf dem Tisch stand wie eine Statue und sich Drainagen legen ließ, als wärs eine Schönheitsmaske. Sie hat sich trotz ihres hohen Alters und der schweren Verletzungen wieder völlig erholt.
Wünsch deinem, dass er auch bald wieder auf den Beinen ist - und dir auch!

14 Jahre!!! :eek::eek::eek: Da tut einem das Herz doppelt so weh :(. Schon schlimm genug, wenn es ein jüngerer abkriegt aber dann im hohem Alter :mad:

Tja - wir schon geschrieben - um den Kerl zu finden, muss ich selber aktiv werden aber ich bin dran ;)

Also das ist ja eine steile Meldung von der Polizei... "Forschen Sie erstmal selber den Täter aus, dann werden wir aktiv." Wozu sind die da? :mad:

Mir ist eingefallen, dass du vielleicht in der Umgebung Zettel mit einer Beschreibung des Vorfalls aushängen könntest. Solche Brutalos mit beißwütigen Hunden sind meistens recht gut bekannt, wahrscheinlich melden sich Zeugen, speziell bei Belohnung. Als alte Journalistin würde ich sagen: Gib ein Bild deines leidenden Hundes dazu, das macht den Leuten Beine. Vielleicht kennen auch die TÄ deiner Umgebung den Typen.
Lass ihm das auf keinen Fall durchgehen! Derart aggressive Hunde zerlegen nicht nur Artgenossen, sondern auch Menschen (Kinder!)
Wie hat das tapfere Kerlchen das Wochenende überstanden?

Ich will nicht zuviel Wind machen, da er sonst garnicht mehr in der Umgebung auftauchen wird... Er wird vermutlich schon die nächsten Wochen die Gegend meiden - kann er auch, da er hier nicht wohnt, sondern "nur" arbeitet - sprich er muss die Hunde nicht mitnehmen!!! Aber den Vorschlag finde ich trotzdem gut und werde ich auch beherzigen, wenn sich in absehbarer Zeit nichts tun sollte :) Danke ;)

Tja - da sind wir bei Charakter :rolleyes:

Psychisch steckt er es noch nicht so gut weg. Er ist sehr unssicher und fängt bei gr. Hunden an zu zittern :(. Ich hoffe, dass wir das wieder in den Griff bekommen - natürlich mit Zucki in der Tasche :D

Dann solltest du ihn, sobald er wieder gesellschaftsfähig ist, mit den nettesten, sanftesten Riesenhunden zusammenbringen, die du auftreiben kannst, denn wenn sich so eine Angst einmal festfrisst, kriegst sie nie wieder weg.
Mein Timothy hat heute noch einen Riesenschiss vor weißen Retrievern, denn als er ein Winzi-Welpe war, ist bei hohem Schnee einmal so einer direkt vor ihm aus einem Schneehaufen gesprungen! Hat ihm gar nichts getan, aber für den Kleinen sind seither alle weißen Retriever gefährliche Schneedämonen, die Welpen das Blut aussaugen.

14 Jahre!!! :eek::eek::eek: Da tut einem das Herz doppelt so weh :(. Schon schlimm genug, wenn es ein jüngerer abkriegt aber dann im hohem Alter :mad:

Na, nach dem, was die arme Angie - ich bekam sie mit 11,5 Jahren, weil die lieben Besitzer sie da endgültig abmurksen wollten - in ihrem Leben alles mitgemacht hat, war sie schon gestählt... Große Freude, dass die Pitbullin auch nicht ungeschoren blieb, die war sowas von zerkratzt... Glücklicherweise war damals der Besitzer voll anständig, also habe ich auch nichts angezeigt, und seither hat er seine Köterine immer an der Leine.

Oben