Heute war wieder mal so ein Morgen, an dem man sich wünscht, nicht aufgestanden zu sein
. Ich beginne unsere Morgenrunde, links ein Hund, rechts ein Hund, bin noch 5 Meter von der Kreuzung entfernt. Plötzlich taucht eine alte Bekannte auf – Mischlingshündin, kniehoch, braun-weiß, sehr aggressiv auf Hündinnen, leinenlos, maulkorblos. Halter bückt sich grad ganz gelassen zum Hund um diesen anzuleinen, als diese meine im Fuß gehenden Hunde entdeckt, Hund startet los, Vollkarocho bellend, knurrend auf meine links gehende Hündin, 5 Meter sind eine verdammt kurz Distanz
, aber ich erwische sie mit meinem Stiefel 20 cm bevor sie auf meiner Hündin pickt – Glück gehabt – irritiert lässt die Hündin von ihrem Vorhaben ab und ist plötzlich ganz friedlich. Halter bedroht mich und meine Hunde mit körperlicher Gewalt, versucht seinen Hund nochmals in Stimmung zu bringen, wieder einmal, es war der 2. Vorfall innerhalb von 2 Jahren. Damals sah ich von einer Anzeige ab, weil ich das Frauerl kenne und die wirklich gut auf ihre Hündin aufpaßt, aber irgendwie reicht es mir jetzt, vor allem wenn Mann statt sich zu entschuldigen noch mit Gewalt droht
.
Tina

Tina