• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Biofleisch Wien (Umgebung) - Tipps?

daimonion

Super Knochen
Ich möchte zunehmend auf Biofleisch umsteigen, wobei es mir in erster Linie gar nicht so sehr ums Bio geht, sondern dass man weiß woher das Fleisch für den Hund kommt, und wie die Tiere vor der Schlachtung gehalten werden. (Biofleisch im Supermarkt kann ich natürlich kaufen, kommt aber erstens teuer da ich da hauptsächlich Sachen für den menschlichen Verzehr finde die der Hund eigentlich gar nicht braucht und zweitens weiß ich da nichts über die Haltungsbedingungen der Tiere)

Hat jemand Tipps wo man solche Einkaufsmöglichkeiten in Wien Umgebung finden kann? Eine Adresse kenne ich, aber vielleicht gäbe es noch etwas näheres (müsste mich mit einer Freundin zusammentun, da ich selber kein Auto habe). Habe schon ein bisschen gesucht aber bisher nicht wirklich was gefunden. Vielleicht gibts ja hier den ein oder anderen der einen Hof empfehlen kann :)

ich hab zwei Bioquellen, die sind aber beide außerhalb von Wien und nur mit dem Auto zu erreichen.

Oben