Futterknecht
Super Knochen
Wir fahren aber bald auf Urlaub und da möcht ich einmal (bei jedem Anlauf bisher hat es nicht geklappt) zum Wolayersee. ...
...
Hundesitter im Lesachtal? Wo kriegst denn den her? Ab zum nächsten Bauern..."Geh, könntest nicht einmal einen Tag auf den Wauwau da aufpassen?" ?.
dann erzähle ich jetzt eine Geschichte:
Wir haben heuer unter anderem in Frankreich Urlaub gemacht.
Wir wollten unbedingt zum Lac Blanc, das sollte unser Highlight werden! Zwar nur eine Wanderung von eineinhalb Stunden hin, aber wir freuten uns. Also hin zur Seilbahnstation.
Dort erfuhren wir dann, dass der See im Nationalpark liegt. "ja und?" sagten wir "das wissen wir" ... was wir allerdings nicht wussten war, dass im Nationalpark Hunde verboten sind


Und stell dir jetzt vor, wir haben unsere Wünsche zurück gestellt und sind eine andere Tour gegangen und haben auf unseren geliebten Lac Blanc verzichtet. Obwohl wir uns das so sehr gewunschen hatten, diese Seen zu sehen, unbedingt dort hin wollten, ... jaja, so kanns kommen.
Wenn man sich ein Tier nimmt, muss man auch die Verantwortung tragen.
Klar, wir hätten sie im Auto lassen können und den halben Tag im Schatten stehen lassen. Oder, wir hätten sie im Quartier lassen können (ok, wir waren campen, ginge schwieriger, aber Box hatten wir mit).
Aber nochmal - nein. Wir haben unsere Wünsche hinten an gestellt. So ist es nun manchmal.
Denk drüber nach, ob dir der See wirklich sooo wichtig ist, dass er auf Kosten des Spaßes deines Hundes gehen soll!