Fragen zu Bluttest?

steffilein3

Medium Knochen
Liebe Wuffler,

Ich habe eine Frage bezüglich Bluttest, wollte gestern bei der TÄ einen machen, um etwaige Futtermängel auszuschließen. Da sagte mir meine TÄ, dass man Futtermängel mittels Bluttest nicht feststellen kann. Ich bilde mir aber ein, dass ich schon mal gelesen habe, dass man Futtermängel sehr wohl im Blut feststellen kann. Beim Menschen kann man ja auch diverse Mängel (Magnesium, Eisen...etc.) feststellen. Kann mir jemand Auskunft diesbezüglich geben?? :confused:

lg Steffi

Ich war bei der Euler in Bad Reichenhall :) Also kann mehr sehr wohl Futtermängel über das Blut feststellen, so wie ich das aus deinem Blutbild herauslese :o

Klar kann man das, habs erst im März machen lassen für Beide. Vielleicht hat sie es falsch verstanden und glaubte du willst eine Futterallergie rausfinden?

Ich habe ihr ganz klar gesagt, dass ich nicht weiß, ob eine Mangel bezüglich Barfen besteht und sie hat mir gesagt, dass man das nicht erkennen kann, so ein Schmarn wieder Geld umsonst ausgegeben. Wie nennt man diesen Bluttest, dass ich beim nächsten Mal darauf bestehen kann?? lg Steffi

Bei mir steht Mineralstoffwechsel drauf.
Werte sind:
Gesamtprotein
Albumin
Globuline
Calcium gesamt
Phosphor
Magnesium
Natrium
Kalium
Chlorid

Zusätzlich hat er noch ein paar Werte gemacht, die er selber in der Praxis machen konnte.

Leukozyten
HK
Glucose
GPT
Creatinin
AP

Oben