Dringend Haus gesucht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es läuft alles ganz normal rund...ein paar der hunde haben sogar den wiener hundeführerschein, den verpflichtenden...
hier geht es allein um die engstirnigkeit der gemeinde...auf grund der rasse!
die gemeinde hat sich eingemischt! auf grund der rasse!

obwohl es keine vorfälle mit diesen hunden gab! die amtstierärztin hat die ungefährlichkeit der hunde bestätigt!

die blöde gemeinde ist ein halb kroatische gemeinde...und laut amtstierärztin ist das eines der hauptprobleme warum die so engstirnig sind!

es läuft alles ganz normal rund...ein paar der hunde haben sogar den wiener hundeführerschein, den verpflichtenden...

obwohl es keine vorfälle mit diesen hunden gab! die amtstierärztin hat die ungefährlichkeit der hunde bestätigt!

die blöde gemeinde ist ein halb kroatische gemeinde...und laut amtstierärztin ist das eines der hauptprobleme warum die so engstirnig sind!

Nun wenn das so ist, würd ich mich auf jeden Fall an die Medien wenden. BVZ, Bezirksblätter, Kronenzeitung ... die lieben sowas.
Volksanwalt, Ombudsmann ... alles mobilisieren, was nur irgendwie Einfluß hat.

btw - "meine" Gemeinde ist auch halb kroatisch, und ich hab mit meinem "Kampfhund" keine Probleme ... auch die Staffs im Ort sind wohl gelitten.

wieviele Pitbull hat die eigentlich genau?? nur damit man weiss, auf was man hinweisen muss, wenn man was hört...weil der Begriff "mehrere" ist sehr ungenau :rolleyes:

Züchtet die diese Hunde?? oder wozu hat sie wirklich mehrere??

und deshalb hat sie Probleme.....also die Geschichte wird immer seltsamer, aber das ist meine persönliche Meinung :rolleyes:

Warum nicht zwischendurch in eine Mietwohnung ziehen, wenns absolut nicht anders geht?
Wie definieren sich "mehrere" Hunde?

Was genau ist vorgefallen? Sinds vielleicht persönliche Geschichten und die Hunde sind jetzt der offizielle Grund, warum sie von da weg muss?

leute,
ich hätte garkein problem euch zu sagen wenn es probleme gibt und dass die gründe wären!

den einzigen "fehler" den sie gemacht hat, ist dass sie so ehrlich war und alle hunde gemeldet hat!
es sind 10 pit bulls, und die meisten aus schlechter haltung gerettet! viele davon pflegehunde die schon lange einen platz suchen, nur wie wir alle wissen..ist das mit den plätze suchen nicht so einfach! erst recht bei dieser rasse.

10 Hunde? Naja da kann ich mir schon vorstellen, das es da in der Gemeinde Probleme gibt....wurscht welche Rasse

10 Hunde? Naja da kann ich mir schon vorstellen, das es da in der Gemeinde Probleme gibt....wurscht welche Rasse

dem kann ich mich nur anschliessen, deswegen hab ich ja gesagt, dass sie die Hunde deutlich reduzieren muss......und es ist wirklich so, dass es da sicher nicht um die Rasse, sondern die Anzahl der Hunde geht......10 Hunde in einem EF-Haus sind schon eine deutliche Geräuschkulisse :cool:

Naja, kommt darauf an, ich kenne viele Züchter die im EFH in einer Siedlung leben und deutlich über 10 hunden haben.

Klar, wenn die dauernd kläffen usw. reichen auch 2 Hunde...

Normalerweise kann man aber einen Vergleich aushandeln, zu rechten Zeit natürlich. Sprich es kommen nicht mehr Hunde dazu, wenn einer stirbt wird nicht "nachgesetz", statt Zaun eine Mauer u.ä. Meinetwegen auch feste Zeiten wo alle Hunde gemeinsam in den Garten dürfen. Mit nicht mehr als Zwei gleichzeitig spazieren gehen. Seltsame Sache, aber sie hatte jetzt ein Jahr zeit, da hätte man vielleicht ja doch den ein oder anderen Pflege- oder Fixplatz gefunden. Blöd für die Hunde, wenns dann im TH sitzen, ein Miethaus zu finden, kann ich mir grad nicht vorstellen.

Hoffe natürlich dennoch es findet sich eine Lösung.

Also ich weiß nicht wer hinter MMK steckt. Möglicherweise eine gutgläubige Person?

Nach meinen Erkundigungen bei Tierfreunden, lautet deren O-ton:

Die Frau, um die es da geht, hat weder zwei Pits, noch einen, sondern GAR KEINEN.
Will damit NIX zu tun haben. Ende mit Schrecken ist jedenfalls für die beteiligten Hunde besser.

Vielleicht gibt es im Bereich Oberpullendorf User, die das etwas näher erläutern können. Aber jedenfalls ist dort anscheinend NICHTS im grünen Bereich.

Allgemein: Wieviele Hunde gehalten werden dürfen, hängt auch von der Grundstückswidmung ab.
Siedlungsgebiet: üblicherweise bis 3 Hunde,
Agrar: soviele man versorgen kann und ATA akzeptiert.

Also ich weiß nicht wer hinter MMK steckt. Möglicherweise eine gutgläubige Person?

Nach meinen Erkundigungen bei Tierfreunden, lautet deren O-ton:

Die Frau, um die es da geht, hat weder zwei Pits, noch einen, sondern GAR KEINEN.
Will damit NIX zu tun haben. Ende mit Schrecken ist jedenfalls für die beteiligten Hunde besser.

Vielleicht gibt es im Bereich Oberpullendorf User, die das etwas näher erläutern können. Aber jedenfalls ist dort anscheinend NICHTS im grünen Bereich.

Allgemein: Wieviele Hunde gehalten werden dürfen, hängt auch von der Grundstückswidmung ab.
Siedlungsgebiet: üblicherweise bis 3 Hunde,
Agrar: soviele man versorgen kann und ATA akzeptiert.

Sei mir bitte nicht bös, aber ich kann dir nicht folgen, sie spricht von 10 Pits du meinst kein Pit? Also eine Pflegestelle von einem Verein, privater Haushalt mit vielen Hunden, AH ? - kenn mich ned aus. K.D. wirds ja wohl hoffentlich nicht sein, oder wenn, dann eigentlich hoffentlich doch, hab vergessen wo sie genau wohnt.

Und wo steht dass man im Siedlungsgebiet nicht mehr als 3 Hunde halten darf - hab ich noch nie gelesen? Mag stimmen, hab ich aber noch nie was von gehört.

Edit, Hab nachgesehen Bezirk würde passen.

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich keine Pits, sondern andere Hunde.
Ich weiß leider nicht, wen Du mit KD meinst.
Was meinst Du mit "AH?" Meinst Du Animal Hoarding?

Da unsere Vereinsabkürzung AHA ist, zur Sicherheit: WIR haben nix damit zu tun und auch keine Hunde auf Pflegestellen oder vergeben.

Ich hab nur Bekannte, die dort einige Leute kennen und die hab ich gefragt, aber die wollen nix näheres sagen. :confused:

Siedlungsgebiet: ORTSÜBLICH ist zwar ein dehnbarer und nirgends festgeschriebener, dennoch oft angewandter Begriff. Solange es keine Beschwerden gibt, ist es wurscht. Wenn, dann nehmen die Behörden oft die magische dreier Grenze.

also was denn jetzt?? sind es Pitbull oder sinds doch einfach nur zuviele Hunde und die Halterin hat Ärger deswegen?? :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben