My Bullybabies

Hallo, ich hab dazu mal ne Frage: Nicht bös sein, wenn ich totalen Quargel frage, ich kenn mich mit der Rasse Nüsse aus!
Kommen die mit Stummelschanz und Fledi-Ohren auf die Welt? Oder sind deine Welpen da auf dem Video kupiert?

Die kommen so zur Welt =)

hach, knuffig sind sie..aber ich bin immer wieder erstaunt, wie anders die FB meiner Tante doch aussieht, viel schlanker, hochbeiniger und mehr Nase...witzig =)

Die kommen so zur Welt =)

Du veräppelst mich, oder????
Das geht ohne Kupieren?

Wenn´s kein Scherz is, deine Antwort, dann danke ich dem Herrgott, dass mein Gehirn ausnahmsweise schneller war als meine Klappe, denn ich wollt mich schon bös über´s kupieren aufregen!

Ganz sicher bin ich mir noch nicht, ob du dir vielleicht nicht doch einen Spaß mit mir erlaubst:confused:

Nein, das ist kein Spaß... sie kommen so zur Welt. Und das ist auch gut so.. ich halte nichts vom kupieren.

Süß sind die. Echt. Hauptsache sie haben eine Nase und können ordentlich atmen.
Hier bei uns treffe ich manchmal zwei Exemplare, die sehen wirklch verboten aus. Zuerst dachte ich, das seien Möpse - obwohl ich mich mit Hunderassen doch ganz gut auskenne (denke ich zumendest).
Die beiden, die ich manchmal treffe, haben einen riesigen runden Kopf und keine Nase.

die kommen so auf die welt....die ruten können unterschiedlich lang sein,da wird nix geändert,die ohrlis stellen sich nach ein paar tagen auf und bleiben meist bis zum zahnwechsel.dann können sie noch mal kippen,aber stellen sich dann wieder auf.(da muß nix geklebt weden!!)
und jep..man nennt die ohren sogar "Fledermausohren"....gggg

die mutter der kleinen ist auch eine drahtige,schlanke.10,5 kg
hochbeinig kann auch mal in einem wurf vorkommen.aber sie sollten quadratisch sein,also gleich lang,wie hoch.
das unterscheidet den bully hauptsächlich vom boston terrier.
und wie man am video sieht....sie sind meister im hakenschlagen.
die beweglichkeit kommt noch von ihren ursprüngen als rattenjäger.eine zeitlang wurden sie sogar als jagdhunde eingesetzt.
einen hasen auf kurzer distanz......den würd ein bully erwischen.so eine schrecksekunde hatte ich mal mit meiner Oma.......sie war in 27 jahren der einzige meiner bullies mit jagdtrieb.
aber.....man hats ihr schnell klar gemacht:jagen is ein NO GO.
lg
gabi

hmm wie viele rassen dürfte man dann noch bedenkenlos züchten? wie viele qualzuchten, weil gesundheitlich vorbelastet, werden offiziell als qualzucht genannt und wie hoch ist die dunkelziffer?

wenn sie nur selten würfe hat, nehme ich an, wird sie sich mit dem thema gesundheit besonders genau außeinandersetzen - süß sinds auf jeden fall, die flitzpiepen

??? ich hab ja nichts dagegen geschrieben ...in meiner
fam. lebt selbst ein bully :D

ich hab auf " bezüglich ruf " und " welpen sitzenbleiben "geantwortet ;)

ich bin absolut der selben meinung wie du ...

in der prater hundeauslaufzone ist manchmal so eine bully-dame unterwegs, die ist so herrlich! fit wie ein turnschuh, macht unseren border-mischling müde beim rumhetzen und null "atemgeräusche".

finde die rasse extrem charmant und supersüss, wenn die hunde so gesund sind :)

kein wunder will die katze dazugehören :D

heisst die vielleicht Bonita?ggggg
klingt nach einer meiner B's,die auf der donauinsel auch viel unterwegs ist und "als die schnellste maus der insel " genannt wird...gggg
und die besitzer wohnen im 2.
ist aber eine kleine hündin....aber mit viel pfeffer im ar.... gggggg
lg
gabi

Oh mein Gott... kann gar nicht hinsehen... :)! So liebe Wauzis! Finde Bullys ja so toll!
Einer ist noch zu vergeben?

bitte nicht bös sein und nicht falsch verstehen,aber dieser hund ist sicher nicht reinrassig:
37225_1465874043046_1119377524_1396427_4138130_n.jpg

und für mich als bullymesch ist das nicht nur "nase" sondern eine schnauze,wie sie halt beim bulls nicht sein soll.NASE....haben bullies.meine haben nase.....aber keine so lange schnauzen und ich muß illusionen zerstören...viel zuviele bullies mit "nase" sind die letzten jahre an atemprobleme gestorben.also ...weil einfach die innenliegenden probleme weder untersucht wurden (weil ja "Nase") noch auch nur irgendein problem deshalb angenommen wurde.
ich bin seit 11 jahren in 7 gr. bullyforen gewesen und moderator in 2 der größten deutschsprachigen bullyforen moderator für gesundheit gewesen....es ist für rassefremde eine einfach lösung "Nase" zu verlangen,das heisst aber noch lange nicht,dass die oberen atemwege deshalb auch entsprechen.dafür kann ein offensichtlich "Nasenloser" bully,der keine inneren verwachsungen,offenen,weiten rachenraum hat.....keine probleme haben.
deshalb wurde die nase ja so erzüchtet...eigentlich,damit der hund in jeder situation gut luft bekommt.die leicht zurück geschobene nase und nasenlöcher ermöglichten es dem bully lange zeit an der beute zu hängen und durch die nase zu atmen.
und wenn meine alte hündin zu meinen füßen leigt,frieren mir im winter die zehn ein,sooooo intensiv kann sie durch die nase aus und einatmen.
aber...das eigentlich nur nebenbei.....:cool:
lg
gabi

Selbst wenn er nicht reinrassig ist - ist mir im Grunde egal, da aus dem Tierschutz- er ist für mich der schönste Bully den ich jemals wo gesehen habe, weil schlank etc.
Egal wann ich zu Show's fahre - und das tue ich regelmäßig- sehe ich nur kleine wirklich verfettete Bullys die vor sich hin keuchen...ist nunmal leider so.

Es geht auch um die Nase und auch um das Gaumensegel. ;)

ja, stimmt natürlich - habe letztens in sofia mit einer
mopszüchterin gesprochen die seit über 25 jahre mops
züchtet. natürlich liegt es auch an der nase, aber das schlimmere " übel " ist
der hals..- und das stimmt, es gibt wirklich wenig möpse mit
hals..:(

@cosima...

auch ich finde den " nicht " rassereinen bully um einiges
schicker. gefällt mir viel besser . was
nicht heisst, das dieser hund " gesünder " ist als die reinrassigen bullys

@Clau 04...genau so eine reaktion wollte ich nicht.drum hab ich mich am anfang schon entschudligt.nur.....aus einer bullyzucht ist so eine schnauze nicht möglich.
dass das ein süßer hund ist,ist unbestritten.also ich hab den hund nicht schlecht gemacht,nur soooooooo ein bully ist ohne einzucht/mitmischen von irgend etwas andereem einfach nicht möglich,denn im gegenteil zu den continantal bulldogs,gibt es keine rasse,die man dazumischen könnte um den bully besser zu machen und gleichzeitig das rassebild zu erhalten.
und das möchten wir bullyleute genauso wie du als colliebesitzer.
und...ich stelle auch regelmässig aus und ich habe immer und immer wieder kritiker zu unserer clubschau eingeladen:wir haben gut atmende,NICHT fette,bewegliche bullies!
es ist komplette still in dem ausstellungsgelände und die richter kontrollieren inzwischen sehhhhhhr genau wie die hunde atmen und wenn einer(meist sind es ausländische bullies)hechelt wird er hinten plaziert und bewertet,dass sie nach unseren zuchtregeln NICHT in die zucht dürfen.
also...kriegs doch nicht in den falschen hals,wenn ich einfach feststelle,das so eine schnautze nicht möglich ist.
ich würd den hund genauso lieben,denn ich lieb sie einfach,die flederausohren und ihr wesen .
übrigens war ein österr.bullyrichter der veterinärchef bei der CRUFTS,zuständig für die prüfunjg der siegerhunde.und wie ich heute erfahren konnte:auch bei der worlddogshow in salzburg wurden bullies schon im vorfeld (also heute) vom veterinär kontrolliert um überhaupt antreten zu können.
lg
gabi

Oben