@Clau 04...genau so eine reaktion wollte ich nicht.drum hab ich mich am anfang schon entschudligt.nur.....aus einer bullyzucht ist so eine schnauze nicht möglich.
dass das ein süßer hund ist,ist unbestritten.also ich hab den hund nicht schlecht gemacht,nur soooooooo ein bully ist ohne einzucht/mitmischen von irgend etwas andereem einfach nicht möglich,denn im gegenteil zu den continantal bulldogs,gibt es keine rasse,die man dazumischen könnte um den bully besser zu machen und gleichzeitig das rassebild zu erhalten.
und das möchten wir bullyleute genauso wie du als colliebesitzer.
und...ich stelle auch regelmässig aus und ich habe immer und immer wieder kritiker zu unserer clubschau eingeladen:wir haben gut atmende,NICHT fette,bewegliche bullies!
es ist komplette still in dem ausstellungsgelände und die richter kontrollieren inzwischen sehhhhhhr genau wie die hunde atmen und wenn einer(meist sind es ausländische bullies)hechelt wird er hinten plaziert und bewertet,dass sie nach unseren zuchtregeln NICHT in die zucht dürfen.
also...kriegs doch nicht in den falschen hals,wenn ich einfach feststelle,das so eine schnautze nicht möglich ist.
ich würd den hund genauso lieben,denn ich lieb sie einfach,die flederausohren und ihr wesen .
übrigens war ein österr.bullyrichter der veterinärchef bei der CRUFTS,zuständig für die prüfunjg der siegerhunde.und wie ich heute erfahren konnte:auch bei der worlddogshow in salzburg wurden bullies schon im vorfeld (also heute) vom veterinär kontrolliert um überhaupt antreten zu können.
lg
gabi