Ungar. Tötungsstation und ihre Kandidaten...

Singu

Junior Knochen
Wie ich gesehen habe wurden schon öfters Insassen des Illatos hier gepostet,..

Nun möchte ich euch eine arme Hündin besonders ans Herz legen:

III/28

c3l384t6g0tx19kwl.jpg

Hündin
mittelgroß
etwa 5 Jahre alt
wurde vom Besitzer abgegeben- wahrscheinlich weil sie wohl ausgesorgt hat als Gebärmaschine oder unerwünscht Nachwuchs bekommen hat :evil:
Sie heisst Niki und ihre First ist mit dem Abgabedatum bereits abgelaufen: 2. Mai

Hätte jemand ein Pflegeplätzchen??

Am Sonntag findet ein Transport statt in welchem noch zwei kleine bis mittelgroße Hunde Platz hätten.
Hier die "kleinen" Insassen der Tötung Illatos:

c3mebzb2gzxup0wt1.jpg
c3mecpa9ltowpafpx.jpg
c3mecyaroltkehvdh.jpg
c3medm9piu8vfbe39.jpg
c3medyczojhqmo0lx.jpg
c3mee7s770v147ggl.jpg
c3meekbqo942jrms5.jpg
c3meevgrl057ptc0l.jpg

1. Bild: 75K , 2 Jahre alt, Rüde, Fundhund, Frist abgelaufen seit: 14. April
2. Bild: 136K, 3 Jahre alt, Rüde, Fundhund, Frist abgelaufen seit: 25. April
3. Bild: 93B, 6 Jahre alt, Hündin, Fundhündin, Frist abgelaufen seit 29. April
4. Bild: 003K, 7 Jahre alt, Rüde, Abgabehund, First abgelaufen seit: 16. April, Name: Buksi
5. Bild: 93K, 1 Jahr alt, Hündin, Fundhündin, Frist abgelaufen seit: 6. Mai
6. Bild: 141B, 1,5 Jahre alt, Hündin, Fundhündin, Frist abgelaufen ab : 8. Mai
7. Bild: 77B, 2 Jahre alt, Hündin, Fundhündin, Frist läuft ab: 8. Mai
8. Bild: 118B, 3 Jahre alt, Hündin, Fundhündin, First läuft ab: 10. Mai

Da Nr. 2 ein Welsh Terrier sein dürfte, hab ich den Link einmal ins Welsh Terrier Forum gestellt und hoffe ganz dringend um Hilfe!

Vielen Dank für deine Hilfe!!

JEDER Cent oder EUro bzw JEDGLICHE Werbung für diese Hunde ist Gold wert! Danke! :)

Meine Güte, die erste Hündin :( Was für ein Blick... ich hoffe es findet sich jemand für sie ... und für die anderen natürlich auch ... so viele arme Wesen :(

Singu, weißt du mehr über den Welshi? Im Forum steht's schon und den Admin des Forums, der auch Welshis in Not organisiert, hab ich auch schon kontaktiert.
Bitte wenn geht um noch mehr Information!

Danke und LG
Brigitte

mein gott diese augen :( :( :( :( :( :(

ich drück die daumen :( leider kann ich auch keinen pflegehund mehr nehmen :(

Ich möchte ich euch noch eine ganz besondere Hündin ans Herz legen...

93B:

c3mecyaroltkehvdh.jpg

Sie ist ca. eine 6-7 Jahre alte Hündin.
Sie ist unter kniehoch.
Sie ist schüchtern, still und diskret.
Sie ist sehr nett und lieb.
Sie wurde an einem großen Platz wo Busse, Strassenbahnen und Autos halten ausgesetzt.
Ein Bus hat angehalten und ihr Besitzer hat sie bevor sich die Bustür schloss und der Bus wegfuhr aus dem Bus gesetzt. Sie wurde einige Tage an demselben Platz gesehen...
Sie hat wohl gehofft, dass sie von ihrem Menschen wieder geholt wird...
Doch ihr Mensch ist nicht zurück gekommen.
Schließlich hat jemand aus einer Bäckerei an dem Platz die Tötung Illatosut angerufen....

10451804wi.jpg
[/quote]

Hoffentlich findet sich ein Engel der ihr aus der Tötung hilft und das Leben rettet :(

es tut mir leid, habe erst heute diesen Thread gelesen.
Welche Hunde suchen noch, was ist mit der Boxer-Mix-Hündin ?
lebt sie noch und weißt du ob sie mit anderen Hündinnen verträglich ist ?
Wenn ja würde ich sie aufnehmen.

Oh mein Gott , womit haben diese armen Hunde das verdient:mad: ich kann es nicht Glauben ! Ich habe selbst 2 Hunde aus Spanien , der 2. auch TötungsStation - Andalusien - möchte nicht wissen , was er da durchgemacht hat ! Ich habe ihn , da war er 6 Monate alt , zu mir kommen lassen , er hatte soviel Angst , heute noch - vor Wasser , Wasserschlauch - ansonsten hat er sich Super entwickelt und integriert , wahrscheinlich - da er der zweit Hund ist - hat er sich an den 1. orientiert , beide sind auch unzertrennlich , der 1. Ist auch aus Spanien , wurde aber im Tierheim geboren , wo ich ihn dann mit 3 Monaten zu mir nahm ! Der 1. ist ein Schnauzet/Podenco 12 Jahre alt , der 2. ein Labrador / Podenco 6 Jahre alt , die Hunde sind so dankbar ! Ich würde jeder Zeit wieder so ein Armes Geschöpf aufnehmen , nur zur Zeit habe ich mit meinen beiden genug zu tuen , werde mich aber mal umhören - Versprochen -Viel Erfolg und erst mal alles , alles Liebe Gruß Bärbel

Gibts schon irgend welche Neuigkeiten wegen der Hunde? Ich hab den Fehler gemacht, mir die Bilder anzuschauen. Das hatte ich wieder Not. Jetzt verfolgt mich das die ganze Zeit :o.
Ach Mensch, man müsste einen Gnadenhof haben :(

Ja gibt es, zwei der geposteten kleinen Hunde konnten bereits gerettet werden! (Bild 6 und 7) Alle anderen sitzen noch drinnen :(

Für die Mini-Schäfermixhündin aus 93B werden zurzeit Rettungspaten gesucht damit sie gerettet werden kann!! JEDER Euro zählt!

Weitere Hunde die auf ihre Rettung warten (PS und FP dringend gesucht):

c3sbgpjnerj87fd3p.jpg

82B
klein, weiblich, ca. 1 Jahr alt, Fundhündin

Frist abgelaufen seit: 11. Mai

c3sbij22j450cdel1.jpg

99B
klein, männlich, ca. 3 Jahre alt, Fundhund
Frist abgelaufen seit: 14. Mai

c3sbk91wj6nzcokr9.jpg

140km
mittelgroß, weiblich, ca. 1,5 Jahre alt, Abgabehündin, Name: Cleo
Frist abgelaufen seit: 23. April

c3sbmhbek7n6fp72t.jpg

003K
mittelgroß, weiblich, ca. 5 Monate alt, Fundhündin
Frist abgelaufen seit:24. April
c3sbnxnh7u6gnrtw5.jpg

118k
mittelgroß, weiblich, ca. 5 Jahre alt, Fundhündin
Frist abgelaufen seit:22. März

c3sbqw9vsau3p1xxx.jpg

163K
mittelgroß, weiblich, ca. 6 Jahre alt, Fundhündin
Frist abgelaufen seit: 11. April

c3sbvjqm175g29lhx.jpg

73B
mittelgroß, weiblich, ca. 2 Jahre alt, Fundhündin, Name: Lora
Frist abgelaufen seit:4. Mai

c3sbw8cyc5y2t6byt.jpg

160K
mittelgroß, männlich, ca. 8 Jahre alt, Fundhund, der längste Insasse :(
Frist abgelaufen seit: 11. Februar (!!!!)

c3sbyivkqd346apsl.jpg

121B
mittelgroß, männlich, ca. 3 Jahre alt, Abgabehund
Frist abgelaufen seit: 14. Februar (!!!)

c3sc190uncwtwxafp.jpg
c3sc1liejzubsbeol.jpg

92K - Geschwister
diese zwei Geschwister waren erst 2 Monate alt als sie in der Tötung Illatos abgegeben wurden (Stand Ende März)... nun verbringen sie ihre kostbare Welpenzeit dort :( Sie sind leider sehr scheu und ängstlich :(
First abgelaufen am: 28. März

@Ditha: JA sie lebt noch! Sie befindet sich nicht mehr auf der Homepage vom Illatos, daher muss jetzt geschaut werden in welcher Quarantäne oä sie sich zurzeit befindet. Infos kommen voraussichtlich am Abend!
DAAAANKKEEE für dein wundervolles Angebot!! :)

Ach ist das schrecklich. Wie ein Fass ohne Boden. :( Irgendwo gibt es doch eine Organisation, die Hunde von dort rausholt und in Pflege nimmt. Von dort werden die Hunde dann weiter vermittelt. Kennt jemand diese Orga?

Wenigstens leben sie noch. Die erste Hündin hat es mir so angetan - dieser Blick. (Eigentlich alle - darf gar nicht hinschauen :cry2:) Der schafft einen.

Es gibt mehrere Orgas, die Hunde von dort holen. Aber die nehmen meist nur die mit, die sich leicht vermitteln lassen.

Ach ist das schrecklich. Wie ein Fass ohne Boden. :( Irgendwo gibt es doch eine Organisation, die Hunde von dort rausholt und in Pflege nimmt. Von dort werden die Hunde dann weiter vermittelt. Kennt jemand diese Orga?

Wenigstens leben sie noch. Die erste Hündin hat es mir so angetan - dieser Blick. (Eigentlich alle - darf gar nicht hinschauen :cry2:) Der schafft einen.

Es gibt zwar Organisationen aber auch die können leider nicht immer helfen.

Es werden auch nicht nur Hunde rausgeholt die leicht vermittelbar sind sondern ebenso Notfälle! Die meisten Orgas sind auf Pflegeplätze und Endstellen angewiesen und es ist einfach so dass sich schneller Interessenten für einen kleinen Wuschel finden als für einen großen, schwarzen Rüden zB. Daher dieser Eindruck. Und natürlich gibt es auch hier schwarze Schafe die wirklich nur ebensolche Hunde rausholen :(
Leider sind auch die Grenzen der Orgas beschränkt und wenn alle PS belegt sind können sie nicht viel machen :(

Oben