Malteser halbtot im wald gefunden

tierheim

Profi Knochen
:mad:
Malteserhurndin_2-klein.jpg

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]1. Mai 2012: Malteserhündin halbtot im Wald gefunden
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Am Abend meldete sich eine Frau telefonisch bei unserer Obfrau Nina Z: , nachdem ihre Kinder auf einem abgelegenem Spielplatz im Wald bei Eggenburg ein Fellbündel entdeckt hatten, das regungslos dalag. Die Frau nahm anfangs an, dass es sich um einen toten Hund handelte, weil das Tier sich nicht mehr rührte. Als sie bei näherem Untersuchen feststellte, dass der Hund noch atmete, verständigte sie umgehend unsere Tierrettung. [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Frau Z: setzte sich sofort ins Auto, um den Findling abzuholen. Es handelt sich um eine sehr alte, völlig verwahrloste und verschmutzte Malteserhündin, die mit großer Wahrscheinlichkeit im Wald "entsorgt" wurde. Die Krallen waren bereits so lang, dass sie eingewachsen waren, das Fell so verklebt, dass auch ein sofortiges Bad kaum mehr half. Doch zumindest von den unzähligen Flöhen konnte die arme Hündin so befreit werden. Die Hündin war bereits so dehydriert, dass sie mit ziemlicher Sicherheit die Nacht im Wald nicht mehr überlebt hätte. Sie ist vermutlich taub, da sie auf Geräusche nicht reagiert. Wir haben Anzeige gegen Unbekannt erstattet. [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Für die kleine alte Hündin suchen wir dringend einen liebevollen Pflegeplatz, wo sie Ruhe findet und sich erholen kann. [/FONT]
[/FONT]

ja, das ist die heutige wegwerfgesellschaft, und irgendwie hab ich das blöde gefühl, daß das erst der anfang vom ende ist:mad:

Menschen können so grausam sein..................:mad:

ich hoffe, sie findet einen guten Platz für ihren Lebensabend.

Mah bitte, so eine arme Kleine:(!

Hoffentlich finden sie die Dreckschw.... die so einen kleinen Wurm einfach ausgesetzt haben und scheinbar darauf hoffen, dass sich der nicht mehr erwünschte Hund von selbst erledigt:mad:!

ja, das ist die heutige wegwerfgesellschaft, und irgendwie hab ich das blöde gefühl, daß das erst der anfang vom ende ist:mad:

ja, das Gefühl hab ich auch :( alt , krank - weg damit ! Gibt eh so viele und so billig ! Aus dem kofferraum oder auf Willhaben, haut einem eh jeder die Viecher nach :( Wieso Geld ausgeben ! Gemma lieba komasaufn :(

Ich war gestern mit der armen Mädelmaus gassi. Sie sieht furchtbar aus ! Die muß so was von verklebt und verfilzt gewesen sein, die Pfleger haben schon mal angefangen, ihr Fell abzuschnippseln, aber an den Beinen ists noch " original " , sieht aus, als ob sie Stiefel mit Stulpen trägt . Angeblich soll sie uralt sein , eventuell 18 ? Hört echt nix, läßt sich angreifen, aber nicht recht gerne oder sie kennts auch nicht . also kuscheln tut sie gar nicht :( arme Maus ! Na, jetzt mal sehen, jetzt wird sie erst mal aufgepäppelt und vielleicht in 2-3 Wochen, daß sie einen Pflegeplatz bekommt.

@Tierheim: Habt ihr den Vorfall an die NÖN weitergeleitet?
Vielleicht erkennt jemand aus Eggenburg den Hund wenn er davon in der Zeitung liest!

Ich hab die Kleine gestern auch gesehen - sie wurde von Brigitte Gassi geführt. Sie hat sich streicheln lassen, an meinem Finger geschnuppert und dann sogar ein wenig dran geleckt - es war sehr (be)rührend! Dieses arme, geschundene Wesen reagiert doch noch so freundlich trotz ihrer sicherlich entsetzlichen Erfahrungen.... :(

Ich hoffe und wünsche ihr einen Pflegeplatz, wo sie zur Ruhe kommen kann!
Bitte an alle, sich umzuhören, wer sie aufnehmen könnte!!

LG, Lisa :)

Ich hab die Kleine gestern auch gesehen - sie wurde von Brigitte Gassi geführt. Sie hat sich streicheln lassen, an meinem Finger geschnuppert und dann sogar ein wenig dran geleckt - es war sehr (be)rührend! Dieses arme, geschundene Wesen reagiert doch noch so freundlich trotz ihrer sicherlich entsetzlichen Erfahrungen.... :(

Ich hoffe und wünsche ihr einen Pflegeplatz, wo sie zur Ruhe kommen kann!
Bitte an alle, sich umzuhören, wer sie aufnehmen könnte!!

Mich hat die Geschichte total berührt und ich hab mich auch sofort für einen Pflegeplatz gemeldet, sofern sich nichts "Passenderes" findet. Bei mir ist halt doch sehr viel Action und Trubel, aber dafür auch viel Liebe und Geborgenheit vorhanden :)

Jetzt muss die Kleine aber mal zu Kräften kommen und ja auch die gesetzliche Frist bzgl. Fundhund abwarten.

Lg Cony

Mich hat die Geschichte total berührt und ich hab mich auch sofort für einen Pflegeplatz gemeldet, sofern sich nichts "Passenderes" findet. Bei mir ist halt doch sehr viel Action und Trubel, aber dafür auch viel Liebe und Geborgenheit vorhanden :)

Jetzt muss die Kleine aber mal zu Kräften kommen und ja auch die gesetzliche Frist bzgl. Fundhund abwarten.

Lg Cony

Super!! :2thumbsup:
Da die Kleine ja taub ist, wird sie zumindest der Geräuschpegel bei "viel Trubel" nicht stören.... :p

Morgen bin ich wieder im Tierheim, werd sie vermutlich wieder sehen!
Freu mich, dass sie schon ein Platzerl gefunden hat, soblad sie so weit ist, dass sie übersiedeln kann!

Heidi heißt die Maus jetzt . War gestern mit ihr und meiner Lady auf der Spielwiese . Heidi ist hinter ihr hergewuselt. Sie kommt auch gleich, wenn sie jemanden sieht .ganz eine süße Maus - nur aussehen tut sie halt furchtbar .....

UPDATE :) :) :)

11. Mai 2012: Happy End für Malteseromi

Wie berichtet, wurde am 1. Mai eine uralte völlig verwahrloste Malteserhündin auf einem Waldspielplatz gefunden. Im Tierheim haben wir uns bemüht, sie aufzupäppeln und einer "Generalsanierung" zu unterziehen. Krallen schneiden, Abscheren, Baden standen auf dem Pflegeprogramm. Zum ausständigen Zahnarzttermin wird Heidi, wie wir die winzige Hundeomi genannt haben, schon mit ihrem neuen Frauchen kommen. Pia Z. hatte Heidi gesehen, als sie mit ihren beiden älteren Maltesern, einem Rüden und einer Hündin, wegen einer chiropraktischen Behandlung zu Dr. Petra Peer ins Tierheim gekommen war.

Bereits am nächsten Tag meldete sie sich bei uns und erzählte, dass sie die Nacht nur an Heidi gedacht hätte und dass es einfach nicht sein dürfe, dass ein so alter Hund im Tierheim leben müsse. Sie packte kurzerhand ihre beiden Malteser ins Auto und kam von Wilhelmsburg zu uns. Bereits das erste Kennenlernen der Hunde klappte einfach super - Heidi liebt ja ohnedies alle anderen Hunde - und sie durfte sofort übersiedeln.

Danke Frau Pia Z. für so viel Tierliebe, ihr großes Herz und die Bereitschaft, einem alten Hund noch eine so schöne Chance auf ein neues Leben zu geben!

Oben