Anwalt

@SydneyBristow

ich hab dir eine PN geschickt und wenn du den Link auch noch haben willst, sags dann schicke ich ihn dir ;)

Also das mit dem Finanzamt sehe ich etwas anders, wenn ich ein eingetragener ÖKV Züchter bin, dann muss ich mein "Gewerbe" anmelden, ich habe eine Steuernummer und muss eine Einkommenssteuererklärung ausfüllen mit meinen Einkünften und Ausgaben, ob dann ein Gewinn raus kommt, ist eine andere Sache.

Nur ein Mal rein zur Information. Wenn du so viel verdienst dass du ein Gewerbe anmelden musst für die Zucht wirst du nicht mehr lange ÖKV Papiere bekommen. Du darfst nämlich in der FCI NICHT gewerblich sein(FCI Reglement Seite 13)

Ich mache seit Jahren Kassbuch, Eingang / Ausgang und werde regelmäßig beim FA vorstellig. Das rat eich auch jedem der züchtet, den Neider gibt es immer wieder.

Die Frage ist jetzt nur, hat er überhaupt seine Einkünfte gemeldet?

Machen die wenigsten, muss er auch nicht wenn er weiß das er darunter liegt. sollte je das Finanzamt vorstellig werden muss er dies aber belegen können und daran scheitern dann viele.

Das Finanzamt geht jeder Anzeige nach, ob sie was bringt entscheiden die dann nach evtl. Prüfung.
Unangenehm ist so eine Prüfung immer, das möchte keiner im Haus haben.

Hab ich alles schon hinter mir dank ein paar Neider. jetzt geh ich lieber selbst regelmäßig vorstellig werden :-)

Das stimmt so nicht ganz.

Wenn ein Anwalt die Sache übernimmt ohne Honorarakonto - ausgenommen Gerichtsgebühren - und der Gegner wird verurteilt die Kosten zu tragen
dann kann der Anwalt nur beim Gegner einklagen, nicht beim Mandanten....

Das sehen die Anwälte nur leider ganz anders! Willst dann mit DEINEM RA streiten?