Rasseraten :)

na weil der Hund einer Studienkollegin mit Sicherheit ein Münsterländer -Mischling ist und sie ihr vom Gesicht und von der Zeichnung her sehr ähnlich sieht :D

Viez schrieb:
na weil der Hund einer Studienkollegin mit Sicherheit ein Münsterländer -Mischling ist und sie ihr vom Gesicht und von der Zeichnung her sehr ähnlich sieht
Da würd mich jetzt natürlich ein Foto interessieren ...

Andrea J schrieb:
Mudi-Bostonterriermix..dann passsen die abgerundeten Ohren auch wieder
Interessante Mischung ... Boston Terrier :D

Chester03 schrieb:
Hast doch lieber einen Mudi, bei ihr kannst es dir aussuchen was du gerne hättest
Vielleicht findest es mit ihrem Verhalten raus.
Also wenn ich mich zwischen Mudi u. Windhund entscheiden müsste, würd ich mit Sicherheit den Mudi wählen - ein Windhund (Jagdtrieb, Hetztrieb) würd so gar nicht in mein Leben passen :o Aber darum gehts jetzt bei der Roxy ja nicht - sie ist ja ohnehin nur bei mir zu Gast (außer es melden sich nur doofe Leute - dann könnt sie eventuell zum Dauergast werden :p)

Ihr Verhalten wird in nächster Zeit genauestens beobachtet werden ...

roxyruecken1.jpg

roxycasper2.jpg

roxyschlafen1.jpg

Also wenn ich mich zwischen Mudi u. Windhund entscheiden müsste, würd ich mit Sicherheit den Mudi wählen - ein Windhund (Jagdtrieb, Hetztrieb) würd so gar nicht in mein Leben passen :o Aber darum gehts jetzt bei der Roxy ja nicht - sie ist ja ohnehin nur bei mir zu Gast (außer es melden sich nur doofe Leute - dann könnt sie eventuell zum Dauergast werden :p)

Ihr Verhalten wird in nächster Zeit genauestens beobachtet werden ...

Ich würde mich auch immer für den Mudi entscheiden.:D

Sehen tut man ihn bei ihr zwar nicht aber möglich ist alles.

Soda - fast ein Jahr später gibt es jetzt ein Update - nachdem die Fledermaus ja bei mir geblieben ist :)

Roxy ist jetzt ungefähr 50cm groß und 19kg schwer.

roxynebel1.jpg

roxykopf2.jpg

triobank.jpg

Ich finde, dass sie jetzt schon eher nach Schäfer ausschaut ...

Und da ich jetzt quasi den direkten Vergleich habe, da zur Zeit ja eine kroatische Schäferhündin bei mir ist und die den Mudis sehr ähnlich sind, bin ich mir ziemlich sicher, dass in der Roxy kein Mudi steckt bzw. wenn, dann merkt man nicht allzuviel davon :cool:

Dafür dürfte in der Taiga wirklich ein Mudi stecken - Shy und Taiga sind sich schon seeehr ähnlich, wobei gewisse Verhaltensweisen bei der Shy noch ausgeprägter sind als bei der Taiga. Ich dachte immer, Taiga sei laut :eek::D

schäfermix ganz sicher, aber so riesengroße Ohren so stramm stehen können..unglaublich :eek::D:D:D und sie ist ein sehr schöner Hund geworden:)

Andrea J schrieb:
schäfermix ganz sicher, aber so riesengroße Ohren so stramm stehen können..unglaublich und sie ist ein sehr schöner Hund geworden
Mir fällt das gar nicht mehr so auf :D Aber ich mag große Ohren - haben meine Esel ja schließlich auch :D

Letztens haben wir eine Gruppe deutscher Wanderer getroffen - die sind auch stehengeblieben und meinten: "Ach schaut mal - der hat ja lustige Ohren" :eek:

Oben