Salzburg - Kuchl - Georgenberg !!! Schwerverletzter Welpe vermisst

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
G

GelöschtesMitglied16139

Guest
Ich stell das auf Wunsch einer Freundin ein - vielleicht wohnt jemand dort in der Nähe und kann suchen gehen.

Kuchl, Georgenberg in der Nähe der Reitställe!

Buddy, 4 Monate junger, Schäfer- Goldenmischling wurde heute um ca. 5 Uhr von einem Auto angefahren (es hat ihn frontal erwischt) und ist im Schock weggelaufen. Der Welpe dürfte lt. Besitzer schwerst verletzt sein und hat sich sicher verkrochen.

Bei Sichtung melden an Radio Salzburg: 0662-83800

Den Jäger holen. Jedes Revier muss einen geprüften Hund für Nachsuchen zur Verfügung haben.

Wird wohl eine kurze Totsuche werden. :( Ein Jungtier mit (wahrscheinlich) zahlreichen Brüchen flieht nicht mehr weit.

Eher nicht sinnvoll sind 200 tierfreundliche Helfer, die alles Lebendige aufhussen, überall rumtrampeln und die Fährte in alle Windrichtungen vertragen.

Wird wohl eine kurze Totsuche werden. :( Ein Jungtier mit (wahrscheinlich) zahlreichen Brüchen flieht nicht mehr weit.
noch wollen wir bitte positiv denken!

der Doggenwelpe/Junghund meines Dad´s ist vor der Eingangtüre von einem Auto abgeschossen worden, und einige Meter mitgeschleift worden,....Fazit auf Grund der noch weichen Knochen ist nichts passiert, ausser ein paar Abschürfungen..

nachdem ich nix gegenteiliges gehört habe, wurde er wahrscheinlich noch nicht gefunden. Sonst hätte es sicher eine Entwarnung gegeben.
Der arme Welpi...einfach schrecklich

zur Unsensibilität mancher (einer) User(in) sag i nix

drücke die daumen..

aber die idee mit dem jäger ist doch ganz gut? vll auch irgendwelche mentrailing hunde die auch andere tiere suchen können? wurde mir geraten als wir unseren kater vermisst haben :(

hoffentlich hats der kleine zwuck geschafft und "nur" einen schock...

ein kater von mir wurde vor meinen augen angefahren , unterm auto durchgeschleudert, ist in hohem bogen zur seite in eine hecke geflogen und im schock noch weggelaufen
ich hab das zufällig vom fenster aus beobachtet, bin sofort raus und obwohl wir und zahlreiche nachbarn fast die ganze nacht noch nach ihm gesucht haben (hab ja gesehen wohin er geschleudert wurde) nicht gefunden

am nächsten morgen lag er total geschockt vor der tür des nachbarn, obwohl ich ihm in die andere richtung hin wegspringen gesehen hab.

er hatte glück, er hat überlebt und wurde wieder ganz gesund .............

allerdings muss man sagen, dass das hier kein Aufruf war "Leute, wir treffen uns alle um 20 Uhr und suchen nach dem Hund" sondern lediglich ein "Leute, solltet ihr in der Nähe dort auf den Hund treffen, wisst ihr, wen ihr anrufen könnts" :rolleyes:

man sollte vielleicht unterscheiden ...

Buddy ist zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin gerade zufällig auf dieses Forum gestoßen. Ich danke euch, dass ihr euch um unseren Hund Buddy gesorgt habt. Zum Glück haben wir ihn wieder und zwar unverletzt!!!!!!!!!!!! Kaum zu glauben!! Und ich kann euch gar nicht sagen wie froh wir alle darüber sind.
Am späten Nachmittag, ich wollte gerade wieder auf Suche gehen, hat es an der Tür geläutet und ein Mann (er hat den Aufruf im Radio gehört) hat uns Buddy zurückgebracht - Buddy wurde mit der Müllabfuhr geliefert. Jetzt ist unsere Familie wieder vollständig!!!!!!!!

Oben