Unlimitiertes Internet – welcher Anbieter hat den besten Tarif?

_melanie_

Super Knochen
Ich brauche ganz dringend einen neuen Anbieter für Mobiles Internet.
Ganz wichtig ist das es keine bestimmten GB Datenvolumen sind, sondern unlimitiert.Mit einem Modemstick für den Laptop.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?Bitte Bitte

Ganz wichtig ist es, zuerst den Empfang zu testen. Denn du hast nix von einer Flatrate, wenn du für den Empfang einer e-mail mit 1 MB Foto im Anhang viele Minuten brauchst, weil das Netz so langsam ist.

Der mobile Empfang kann örtlich extrem unterschiedlich sein. Was beim Nachbar noch geht, ist bei dir vielleicht schon zu langsam, und umgekehrt.

Du solltest also IMMER zuerst testen, bevor du einen Vertrag abschließt. Auf die Netzabdeckungskarten der einzelnen Anbieter darf man sich keineswegs verlassen!!

Wir haben einmal diesen Fehler gemacht und einen Vertrag bei A1 abgeschlossen, kurz vor unserem Umzug. Alte Adresse alles OK, neue Adresse angeblich auch.....aber nix da, dort gab es dann nur EDGE - damit kann man beim besten Willen nicht wirklich surfen.

Ich habe einen Stick von A1, und zahle 10€ im Monat, unlimitiert, allerdings war das, glaube ich, ein Zusatzangebot zu meinem Handy/TV/Fixinternet....

Sonst würde mir nur 3 einfallen, da zahlst 4€ (mit Stick 5.-, wenn Du dazu einen Stick brauchst), für 1GB, nach Verbrauch der 1GB zahlst Du nicht nochmal, sondern da drosseln sie nur die Geschwindigkeit, ist also so gesehen, unlimitiert....

Wäre das etwas?

Ganz wichtig ist es, zuerst den Empfang zu testen. Denn du hast nix von einer Flatrate, wenn du für den Empfang einer e-mail mit 1 MB Foto im Anhang viele Minuten brauchst, weil das Netz so langsam ist.

Der mobile Empfang kann örtlich extrem unterschiedlich sein. Was beim Nachbar noch geht, ist bei dir vielleicht schon zu langsam, und umgekehrt.

Du solltest also IMMER zuerst testen, bevor du einen Vertrag abschließt. Auf die Netzabdeckungskarten der einzelnen Anbieter darf man sich keineswegs verlassen!!

Wir haben einmal diesen Fehler gemacht und einen Vertrag bei A1 abgeschlossen, kurz vor unserem Umzug. Alte Adresse alles OK, neue Adresse angeblich auch.....aber nix da, dort gab es dann nur EDGE - damit kann man beim besten Willen nicht wirklich surfen.

Danke für den Tipp - aber wie kann man das vorher testen?

Ich habe einen Stick von A1, und zahle 10€ im Monat, unlimitiert, allerdings war das, glaube ich, ein Zusatzangebot zu meinem Handy/TV/Fixinternet....

Sonst würde mir nur 3 einfallen, da zahlst 4€ (mit Stick 5.-, wenn Du dazu einen Stick brauchst), für 1GB, nach Verbrauch der 1GB zahlst Du nicht nochmal, sondern da drosseln sie nur die Geschwindigkeit, ist also so gesehen, unlimitiert....

Wäre das etwas?

Von 3Drei muss ich ja weggehen - haben mir auch erzählt das nach der verbrauchten GB das Internet langsamer wird - stimmt jedoch nicht,und jetzt habe ich einen Wahnsinns hohe Rechnung bekommen :eek:

Danke für den Tipp - aber wie kann man das vorher testen?

Fast jeder gibt dir den Stick auf ANFRAGE für ein paar Tage zur Probe - also man zahlt zwar, lässt sich aber schriftlich versichern, dass man bis zum Tag XY alles zurückgeben kann und auch alles ( inkl. Freischaltung etc ) zurückbekommt.

Dann zu verschiedenen Tageszeiten einen Speedtest machen: zB www.speedtest.net

Hier bei uns mit Drei gerade getestet: 6,5 Mbps download und 3,24 upload.
Ich habe auch Drei um 24€ im Monat, aber mit Router, nicht mit Stick, so können 2 oder mehr gleichzeitig ins Netz.

Oder vlt. Gigabob, da hast Du 9GB für 8,80 im Monat....hm, weiss ja nicht, wieviel Du surfst....aber ich denke, das wären so die besten Angebote?

Jemand noch Vorschläge?

PS.: Da müsstest Du evtl. einen neuen Vertrag abschliessen, hat mein Schatz so gemacht....

Zuletzt bearbeitet:
Oben