• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Eure Meinung?

BaronesseBea

Junior Knochen
Was sagen die Futterprofis zu dieser Zusammensetzung?

Barberie-Entenfleisch (getrocknet und gemahlen), Vollkornreis gemahlen, Vollkornmais gemahlen, Menhaden-Hering (8%, getrocknet und gemahlen), Reiskeime, Trockenpansen gemahlen, Barberie-Entenknochen (gemahlen), Eigelbpulver, kaltgepresste Pflanzenölmischung (bestehend aus Leinöl, Borretschöl und Rapsöl), Kräutermischung getrocknet, Rübenmark getrocknet, Pastinaken (getrocknet und gemahlen), Spirulina-Algen getrocknet, Yucca-Schidigera (getrocknet und gemahlen), Knoblauchpulver, Traubenkernmehl.

Gesamtfleischanteil ca. 40 - 45%

Inhaltsstoffe:
Feuchtigkeit ca. 10 %
Energiegehalt: 3580 kcal/kg
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg: Rohprotein 24 %
Rohfett 8,5 %
Rohfaser 3,9 %
Rohasche 6,0 %
Calcium 1,2 %
Phosphor 0,9 %
Natrium 0,38 %
Kalium 0,76 %
Magnesium 0,10 %
Kohlenhydratanteil: 38,68%
Vitamine, Provitamine und ähnlich wirkende Stoffe:
Vitamin A 12.000 i.E.
Vitamin D3 1.200 i.E.
Vitamin E 240 mg
Vitamin B1 als Thiaminmononitrat 4,2 mg
Vitamin B2 als Riboflavin 8,4 mg
Vitamin B6 als Pyridoxinhydrochlorid 5,04 mg
Vitamin B12 50,4 mcg
Biotin als D-(+)-Biotin 252 mcg
Folsäure 0,42 mg
Niacin 25,2 mg
Pantothensäure als Calcium-D-Pantothenat 8,4 mg
Vitamin C als L-Ascorbinsäure 168 mg
Cholinchlorid 1.300 mg

Spurenelemente:
Kobalt als Kobalt-(II)-sulfat, Heptahydrat 1,2 mg
Mangan als Mangan-(II)-oxid 57,6 mg
Selen als Natriumselenit 0,24 mg
Kupfer als Kupfer-(II)-oxid 14,4 mg
Zink als Zinkoxid 75 mg
Jod als Calciumjodat 1,92 mg

Ich würde diese Marke auch füttern, allerdings die "Magervariante" , nur leider habe ich in Wien keine Bezugsquelle.
Ich finde es sehr gut.
lg Betty

Ich würde diese Marke auch füttern, allerdings die "Magervariante" , nur leider habe ich in Wien keine Bezugsquelle.
Ich finde es sehr gut.
lg Betty

***Hört sich ganz nach der Zusammensetzung von Real Nature an! Und dafür gibts jede Menge Bezugsquellen in Wien, nämlich Freßnapf- und Mega-Zoo-Filialen

liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo

Oben