Fangzahn ist plötzlich rosa....

Blacky schreit wirklich bei allem HIER - es ist einfach nur traurig, dass er sobald es ihm mit seinen Allergien oder der HD ganz gut geht, dann so etwas haben muß:(.

Ach herrje.... ich kenne das. Mein Curley hatte seit dem 2. Lebensjahr immer irgendwelche Probleme, zum überwiegenden Teil waren es die Ohren.
Was hat mein armer Bub unter Ohrenschmerzen leiden müssen.

Eine wahre Odyssee... und was habe ich alles probiert und unternommen, um dahinterzukommen "warum"????

Und am Ende mußte ich dem Homöopathen recht geben, der meinte, dass Ohrenschmerzen fast immer nur ein Symptom für andere Probleme (eine Seite Organe, die andere Seite Hormone) sind.

Diagnostiziert wurde allerhand (Allergien gegen Schafwolle, diverse Gräser, etc. etc., überreagierendes Immunsystem), geholfen hat gar nix!

Mit 11 Jahren wurde bei Curley dann ein 6,6 schwerer Milztumor entfernt. Von da an,hat er dann noch ca. 1,5 Jahre schmerzfrei und dem Alter entsprechend ohne größere Probleme gelebt und ist dann sanft eingeschlafen.

Ich drück Dir die Daumen, dass ihr das Problem im wahrsten Sinne des Wortes "bei der Wurzel" packen könnt und Deinem Blacky weitere Schmerzen erspart werden können.

alles Gute
Inge

Ach herrje.... ich kenne das. Mein Curley hatte seit dem 2. Lebensjahr immer irgendwelche Probleme, zum überwiegenden Teil waren es die Ohren.
Was hat mein armer Bub unter Ohrenschmerzen leiden müssen.

Eine wahre Odyssee... und was habe ich alles probiert und unternommen, um dahinterzukommen "warum"????

Und am Ende mußte ich dem Homöopathen recht geben, der meinte, dass Ohrenschmerzen fast immer nur ein Symptom für andere Probleme (eine Seite Organe, die andere Seite Hormone) sind.

Diagnostiziert wurde allerhand (Allergien gegen Schafwolle, diverse Gräser, etc. etc., überreagierendes Immunsystem), geholfen hat gar nix!

Mit 11 Jahren wurde bei Curley dann ein 6,6 schwerer Milztumor entfernt. Von da an,hat er dann noch ca. 1,5 Jahre schmerzfrei und dem Alter entsprechend ohne größere Probleme gelebt und ist dann sanft eingeschlafen.

Ich drück Dir die Daumen, dass ihr das Problem im wahrsten Sinne des Wortes "bei der Wurzel" packen könnt und Deinem Blacky weitere Schmerzen erspart werden können.

alles Gute
Inge
Das war ja wirklich ziemlich heftig bei Dir:(! Wir hoffen natürlich ganz dringend, dass wir etwas behandelbares herausfinden, danke Dir!
Blacky, alles Gute für die Untersuchung am Montag
Dankeschön!

Ich bin ja nur wirklich froh, dass unsere TÄ sich genau mit der TK bespricht und sie versuchen zusammen herauszufinden, welche Untersuchungen notwendig sind und vor allem so wenig als möglich Stress bei Blacky verursachen. Denn natürlich könnte jeder massive Stress wieder Krampfanfälle auslösen:(.

Ich sitze wie auf Nadeln, weil die Blutergebnisse noch immer nicht hier sind. Eigentlich sollten sie schon gestern abend vom Labor kommen, aber es verzögert sich noch. Oh Mann, ich hoffe, dass das kein schlechtes Zeichen ist:(.

Am Montag bei der Untersuchung war bei der neurolog. Untersuchung der Stellreflex links vorne verzögert. Ansonsten ist noch nichts herausgekommen.

Mahhhhh, ich hab das jetzt erst gesehen......nageh, das ist soooo gemein. :(

Ich schick Euch ganz viel Kraft und dem Schwarzen alles erdenklich Gute!

Und nein, muss kein schlechtes Zeichen sein, wenn die im Labor länger brauchen.....ist zum einen Urlaubszeit und zum anderen kommt´s auch aufs Labor an.;)

Mahhhhh, ich hab das jetzt erst gesehen......nageh, das ist soooo gemein. :(

Ich schick Euch ganz viel Kraft und dem Schwarzen alles erdenklich Gute!

Und nein, muss kein schlechtes Zeichen sein, wenn die im Labor länger brauchen.....ist zum einen Urlaubszeit und zum anderen kommt´s auch aufs Labor an.;)

Danke Elke!

Ich sag mir auch immer wieder, dass Urlaubszeit ist. Laboklin ist normalerweise eigentlich immer recht flott. Ich habe leider noch immer nichts:(.

So, heute ist der letzte Wert gekommen und alles negativ, bis auf den Toxoplasmose - Titer, der ist aber auch nur erhöht und nicht extrem. Da überlegen jetzt die Tierklinik sowie unsere TÄ, ob das behandelt werden soll oder eher doch nicht.

Ist ja eigentlich positiv, nur ich kann mich nicht wirklich darüber freuen. Gestern am Abend hat Blacky so fest geschlafen, dass wir momentan Angst hatten, dass er tot ist. Ich mußte ihn sogar mehrmals angreifen, damit er wach wurde, es hat aber alles sonst gepasst. Heute hat er nichts gefressen, außer ein paar Leckerchen.

Ich weiß nicht, er wirkt einfach so richtig alt:(, obwohl er ja erst 7:eek:Jahre alt wird. Man kann es nicht genau an bestimmten Sachen festmachen, ab und zu ist er völlig normal, bewegungsfreudig und richtig fröhlich und dann liegt er nur und wirkt krank und alt - mein armer Bub:(!

Na geh....das ist blöd, wenn man nix findet, aber trotzdem was da ist....hatte ich ja beim Großen damals mit seinen Augen auch.

Dass mit dem so tief schlafen, dass man glaubt der Hund ist tot, ist mir wirklich erst im Alter bei meinem Spaniel oft passiert. Da war er aber bereits zwischen elf und vierzehn Jahren.:eek:

Schon seltsam, dass er offenbar mit sieben schon so alt wirkt.
Mit Toxoplasmose hab ich gar keine Erfahrung, ist das nicht eher eine Katzenkrankheit?
Nicht das sie nicht beim Hund auch auftreten kann, aber ich glaub mich zu erinnern, dass das die Krankheit ist, vor die Schwangere, welche Katzen haben oft Angst haben.

Ich drück Euch gaaaanz fest alle Daumen, Pfoten und Hufe, dass es Blacky bald wieder gut geht.
Und dass ihr rausbekommt, was es ist.
Ich weiss wie sch... das ist, wenn man sucht und sucht und nix findest, obwohl man genau weiss, dass da was nicht stimmt!

Mit Toxoplasmose hab ich gar keine Erfahrung, ist das nicht eher eine Katzenkrankheit?
Nicht das sie nicht beim Hund auch auftreten kann, aber ich glaub mich zu erinnern, dass das die Krankheit ist, vor die Schwangere, welche Katzen haben oft Angst haben.

Genau das ist sie, Katzen übertragen diese. Hunde können sich auch mit Toxoplasmose anstecken, aber ich glaube, sie können es nicht weitergeben. Normalerweise müsste der Titer aber dann höher sein bei einer akuten und aktiven Infektion. Viele Hunde haben überhaupt keine Symptome, andere können aber auch z. B. Krampfanfälle haben. Jetzt ist natürlich die Frage, soll man trotz diesem nicht extrem hohen Titer behandeln oder ist es eher unwahrscheinlich, dass Anfälle daher kommen.

Heute früh hat er zum Glück wieder gefressen und wirkt heute auch wieder aktiver!

Wie wird das behandelt bzw. was sind da für Nebenwirkungen zu erwarten?
Antibiotika nehm ich mal an....

Ist schwierig.....weil tut man´s nicht, denkt man sich wahrscheinlich ständig, dass es vielleicht doch davon kommt.
Tut man´s und die Nebenwirkungen sind dann zum Schluss schlimmer als hätte man´s nicht behandelt......zumal ja der Schwarze eh eher empfindlich auf alles ist....:(

na geh, ich lese das erst jetzt!:(

armer Bub, ich drück euch ganz fest die Daumen, daß sich Blacky schnell wieder erholt.

baldige Besserung!

Danke!

Heute geht es ihm zum Glück wirklich viel besser, er ist munter, agil und frisst:).
Gestern haben wir, als wir ca. 1 Stunde nicht zuhause waren, in seinem Bettchen einen kleinen "Schaumbatzen" (ich weiß nicht, wie ich es sonst nennen soll) gesehen. Ich bin mir nicht sicher, ob er nicht viell. sogar in dieser Zeit einen Krampfanfall hatte. Meine TÄ vermutet auch, dass er viell. gestern wg. dem so schlecht drauf war:(.

Wir sind froh, dass es ihm momentan wieder ganz gut geht und ich hoffe inständig, dass das jetzt einmal eine zeitlang so bleibt:o!

So, die TK und unsere TÄ raten uns dazu, die Toxoplasmose nicht zu behandeln, da es momentan nicht akut sein dürfte und das das optimale für Blacky ist.

Heute war wieder ein absolut spitzenmäßiger Tag für Blacky, er ist gelaufen und gesprungen wie ein Jungspund. In den Bach hinab und wieder hinauf - einfach schön:)!

So, die TK und unsere TÄ raten uns dazu, die Toxoplasmose nicht zu behandeln, da es momentan nicht akut sein dürfte und das das optimale für Blacky ist.

Und mit einer Gehirnhautentzündung kann da eh nix sein - weil ich letztens a bissal nachgelesen habe, nachdem wir geschrieben haben und es mir keine Ruhe gelassen hat.

Heute war wieder ein absolut spitzenmäßiger Tag für Blacky, er ist gelaufen und gesprungen wie ein Jungspund. In den Bach hinab und wieder hinauf - einfach schön:)!

DAS ist das Wichtigste und SUPERSCHÖN zu lesen!:)

Ich danke Euch:)!

@Elke
Wg. Gehirnhautentzündung: Es sind ja so viele Werte untersucht worden und irgendwo wäre da dann sicher ein Hinweis darauf gewesen.

Oben