Dogosan oder Fortiflex oder ... ???

JUL

Medium Knochen
Hallo!
Letztens hat mir eine Apothekerin "Dogosan" (sehr teuer!!!) für meine Arthrose-Hund empfohlen.
Ist es besser als Fortiflex?

Da ich gerade dabei bin, das Futter von Spezialfutter (RC Mobility) auf WB umzustellen, werde ich ja nun in Zukunft wieder etwas für die Gelenksschmierung zufüttern müssen ...

Oder reicht Zeel (in Kombi mit Traumeel) auch??

Es gibt da ja dann auch noch die Gelenksttabletten bei div. Drogeriemärkten wie dm - was haltet ihr davon??

Liebe Grüße

Mir würde Hokamix Gelenk+ oder die dem sehr ähnlichen Produkte der Firma Luposan einfallen, das du probieren könntest, darüber hab ich schon sehr viel Gutes gehört.

Der Zusammensetzung nach ist es wieder so ein Beutelschneiderprodukt, mit viel billigem Füllstoff und wenig wirksamen Bestandteilen. Entweder Du fütterst reinen Grünlippmuschelextrakt (Masterdog, Lunderland, DHN o.ä.) oder greifst zu einem Mischprodukt mit isoliertem Chondroitin +Glukosamin. Ich gebe das Superflex3 von NewtonEverett und bin sehr zufrieden, es gibt aber noch viele andere Kombi-Präparate. Wegen des Preises rechne ich immer auf Euro/kg Wirkstoff um.

Der Zusammensetzung nach ist es wieder so ein Beutelschneiderprodukt, mit viel billigem Füllstoff und wenig wirksamen Bestandteilen. Entweder Du fütterst reinen Grünlippmuschelextrakt (Masterdog, Lunderland, DHN o.ä.) oder greifst zu einem Mischprodukt mit isoliertem Chondroitin +Glukosamin. Ich gebe das Superflex3 von NewtonEverett und bin sehr zufrieden, es gibt aber noch viele andere Kombi-Präparate. Wegen des Preises rechne ich immer auf Euro/kg Wirkstoff um.

Ja eben, es gibt so viele Präparate, dass ich gar nicht mehr weiss was das gscheiteste ist ... :-(

meine oldie kriegt flexi-vet und zwischendurch kardewurzel-gelenkpulver von boswelia, hilft ihr beides gut und vom preis her sind sie auch vertretbar

Oben