Leuchthalsbänder: glaubt ihr, die können was?

naja dann is es wirklich doof gelaufen. Geld würde ich mir dennoch zurück holen oder den Verkäufer mal fragen, was er denn jetzt vorschlagen würd.

Wenn ich explizit 50 cm bestell und dann Bänder der Größe 30-35 bekomm, passt da was nicht.
Eh. Ich bitte ihn, mir das Geld rückzuüberweisen und DANN bekommt er die Bänder zurück. Hoffen wir, dass er drauf einsteigt, weil wenn ich die zurückschicke, wer weiss, ob ich meine Kohle dann jemals wiederseh.

Ich kenne diese "Billig-Version!" vom FN, und die hat ebenso ganz gut gewirkt, wenn auch für weniger lange Zeit,wie das wesentlich teuerere, aber auch wesentlich längere "Leuchtie in 5 verschiedenen Farben, mit dem ich in punkto Weite-Sicht sehr zufrieden bin, auch die Batterien halten wesentlich länger beim Leuchtie. Ich hab das Leuchtie bei beiden Hunden in der Dämmerung und am späten Abend bzw. frühen Morgen in Gebrauch, Rodins Leuchthalsband hält schon den zweiten Winter mit der Original-Batterie .... die 35,-- haben sich also locker rentiert. Das "Lumi-Vision" dürfte ähnlich sein, hat ein Auflade-Kabel und man muss es halt alle 3 Tage neu aufladen.

liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo

Und nein, keiner der Beiden fühlt sich irgendwie davon irritiert oder gestört! Sie kriegen es am Abend vor dem vorletzten oder letzten Walk um und akzeptieren das auch sang- und klanglos.

Ich kenne diese "Billig-Version!" vom FN, und die hat ebenso ganz gut gewirkt, wenn auch für weniger lange Zeit,wie das wesentlich teuerere, aber auch wesentlich längere "Leuchtie in 5 verschiedenen Farben, mit dem ich in punkto Weite-Sicht sehr zufrieden bin, auch die Batterien halten wesentlich länger beim Leuchtie. Ich hab das Leuchtie bei beiden Hunden in der Dämmerung und am späten Abend bzw. frühen Morgen in Gebrauch, Rodins Leuchthalsband hält schon den zweiten Winter mit der Original-Batterie .... die 35,-- haben sich also locker rentiert. Das "Lumi-Vision" dürfte ähnlich sein, hat ein Auflade-Kabel und man muss es halt alle 3 Tage neu aufladen.

liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo

Und nein, keiner der Beiden fühlt sich irgendwie davon irritiert oder gestört! Sie kriegen es am Abend vor dem vorletzten oder letzten Walk um und akzeptieren das auch sang- und klanglos.
Ja, werde wie gesagt, eines von beiden kaufen. Aber die Hersteller geben an, dass die Batterien rund 30 Stunden halten. Ich gehe morgens und abends je 1 Stunde zur Zeit, leider ist es da immer noch bzw. schon wieder dunkel.
Da würde ich ja grad mal einen halben Monat auskommen?

Orange haben wir, Rot sieht man auch noch super, Blau und Grün sieht man kaum...

kommt halt auch auf die Farbe an :o

***Da ich mit ebay nix zu tun habe (will) .... das Original-Leuchtie ist in jeder Farbe sehr gut sichtbar, und vor allem LANGE, denn die Batterien halten lange und gut aus, wenn man die Halsbäner korrekt wartet! Ich hab für den großen ein Blaues und den sehe selbst ich "halbblinde" nächtens noch auf gut 100m, der Kleine hat ein hellgrünes und ist genau so gut zu sehen, auch auf weitere Entfernung.

liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo

***Da ich mit ebay nix zu tun habe (will) .... das Original-Leuchtie ist in jeder Farbe sehr gut sichtbar, und vor allem LANGE, denn die Batterien halten lange und gut aus, wenn man die Halsbäner korrekt wartet! Ich hab für den großen ein Blaues und den sehe selbst ich "halbblinde" nächtens noch auf gut 100m, der Kleine hat ein hellgrünes und ist genau so gut zu sehen, auch auf weitere Entfernung.

liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo
Man kann sich auf der Website von "den Leuchten" ein Video ansehen, in dem mehrere Hunde nachts mit verschiedenfärbigen Halsbändern unterwegs sind.
Ich finde schon, dass einige Farben noch besser zu sehen sind als andere, rot z.b. leuchtet extrem gut.

Welche Leuchten kann man denn bestellen???ß :confused: ich hab einen überdimensionalen Labrador :D

***Geh auf google mal unter "leuchtie" ... und Du erfährst, wo man es online beziehen könnte. Hier in Wien weiß ich im Moment 2 Shops, die es haben ... das Tommy´s Zoo im 21. Bezirk an der Brünner Straße und das DogZone im 18. (?) Bezirk ... Das Leuchtie gibts in kleinem Format bis über "XL" = mindestens 55 cm Halsweite ...
Ich hab 2 x 45cm Halsumfang für einen XL-Gordon Setter und einen L-Bracco-Jungspund mit viel Wamme.;)

liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo

***Geh auf google mal unter "leuchtie" ... und Du erfährst, wo man es online beziehen könnte. Hier in Wien weiß ich im Moment 2 Shops, die es haben ... das Tommy´s Zoo im 21. Bezirk an der Brünner Straße und das DogZone im 18. (?) Bezirk ... Das Leuchtie gibts in kleinem Format bis über "XL" = mindestens 55 cm Halsweite ...
Ich hab 2 x 45cm Halsumfang für einen XL-Gordon Setter und einen L-Bracco-Jungspund mit viel Wamme.;)

liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo

Dog Zone ist gleich bei meiner Arbeit.. und von Preis - Leistungsverhältnis her zu empfehlen??? :o

Dog Zone ist gleich bei meiner Arbeit.. und von Preis - Leistungsverhältnis her zu empfehlen??? :o

***Ziemlich gleich, so um die 35,--, wobei Du im Online-Shop womöglich/sicher mehr bezahlst!?
Und - ja, ich würde einen Kauf befürworten, mein Großer hat das Ding in Blau (nur mit Batterien, (also OHNE "Eck"= aufladbar) schon das dritte Winterjahr und die Akkus halten noch, auch wenn sie mittlerweile schwach werden! Es stimmt aber auch ... Rot, Gelb, Hellgrün und Blau sieht man am besten ....;) Sehr vorsichtig würde ich aber vorgehen beim Entfernen des kleinen Sicherheits-Rings vor den Batterien - man macht hier schnell was kaputt- , und den Batterie-Bereich wirklich immer nach oben hängen im Ruhestadium.

Ansonsten kann ich es Dir im Vergleich zu so etlichen anderen probierten Leuchthalsbändern, wirklich nur empfehlen!

liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo

Ich hab auch so ein Leuchthalsband in Pink <3 und ich finde es super habe es heuer auf der Haustiermesse gekauft war zwar ned billig (€40) aber man sieht sie voll gut :D

Oben