Schutzgebühr Höhe?

2011 kastrierter Rüde 250,- Euro ;)

Mann sollte bedenken das eine Kastra ca. 100 - 150,- Euro kostet und das sollte auch zu leisten sein, ein guter Platz steht da bestimmt im Vordergrund!

2009 unkastrierter Rüde, 5 Monate (allerdings, da er ach erst ins TH gekommen ist und erst eine Impfung hatte), zwischen 80 und 100... so genau wei8ß ich das nicht mehr :o

War das eben ein Angebot hihi

hahahahahaha da müsste ich noch ein paar Nuller dazuschreiben :D

Ne schau mal in die Vergabe Hunde Österreich Malteser Sammy

Könnts den Buben nicht kastriert vermitteln?
Man kann den Menschen immer nur vor den Kopf schauen und das ist wie ich finde eine sehr wichtige Schutzmaßnahme für ein Tier das vermittelt wird ;)

Bitte ich möchte keine Pro und Contra Kastra Diskussion lostreten, es ist einfach meine persönliche Meinung aufgrund meiner Erfahrungen!

was sagt ihr zu einer schutzgebühr über 220 euro für einen welpen der zwar gechipt usw ist aber derzeit in ungarn lebt?
ist das nicht etwas zuviel, eben weils in ungarn billiger ist :o?
ich bin mir echt unsicher. man hört soviel schlechtes...

für layla habe ich damals 150 zahlen müssen (sie war entwurmt, gechipt und geimpft)

eine freundin hat am gleichen tag bei der gleichen dame sich einen dackelwelpen mit genommen, wobei die schutzgebür 200€ war.

begründung dafür war, weil die kleinen sozusagen weg gehen wie warme semmeln und man einfach sicher gehen möchte ..

vielleicht liegts auch daran ? :confused:

was sagt ihr zu einer schutzgebühr über 220 euro für einen welpen der zwar gechipt usw ist aber derzeit in ungarn lebt?
ist das nicht etwas zuviel, eben weils in ungarn billiger ist :o?
ich bin mir echt unsicher. man hört soviel schlechtes...

Ich würde sagen, das kommt auf die Seriosität des Vereines an;). Ansonsten finde ich 220,-- Euro nicht schlimm, wenn er wirklich gechipt und geimpft ist.:o

Ich würde sagen, das kommt auf die Seriosität des Vereines an;). Ansonsten finde ich 220,-- Euro nicht schlimm, wenn er wirklich gechipt und geimpft ist.:o

es geht nicht um den betrag selber da ein hund ja sowieso mehr kostet...
ich versteh halt nicht warum österr. tierheime teilweise die tiere günstiger abgeben können als manche ausländische tierschutzvereine. für die sind ja 220 euro mehr geld...

naja die dame meinte, es würde daran liegen das sie angst hat um die kleinen und der mensch ja mehr auf die "sachen" aufpasst - wenn sie teurer sind ...

ich dachte ehrlcih gesagt auch eher an deine these :o

Oben