• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Hilfeeeeeee

kleinelilly

Neuer Knochen
brauche ganz dringend hilfe. wir haben jetz seit einem jahr ein bulldoggen hündin, sind aber schon seit ca. 10 monaten im rechtsstreit mit der früheren besitzerin und jetz müssen wir die kleine zurück geben. kann mir jemand einen rat geben

Hallo!

Zuerst einmal die Frage: Habt ihr für euren Hund einen Kaufvertrag, wo deutlich ersichtlich ist, dass der Hund an euch verkauft wurde???Denn somit habt ihr ja schon immerhin etwas Festes in der Hand und ich denke nicht, dass sie ihn euch einfach wegnehmen könnt. Ist ja immerhin wie bei einem Auto, wenn ich einen Vertrag habe. Ich nehme mal an, dass der Chip auf dich gemeldet ist? Was wurde bisher in den 10 Monaten von Seiten der Vorbesitzerin unternommen, damit sie unbedingt den Hund wieder bekommt?

lg

Schick ihr eine Rechnung, mit Pflege- Futter- und Tierarztkosten... pro Tag sind das schonmal 15 Euro rein für die Pflege...

Wichtig wäre zu wissen, auf wen der Chip läuft, obs einen Kaufvertrag gibt, usw.

brauche ganz dringend hilfe. wir haben jetz seit einem jahr ein bulldoggen hündin, sind aber schon seit ca. 10 monaten im rechtsstreit mit der früheren besitzerin und jetz müssen wir die kleine zurück geben. kann mir jemand einen rat geben

anwalt nehmen oder gibts den eh schon?
mehr wird man in einem forum an nützlichem nicht raten können...

hast du die Polizei schon verständigt?
hast du eine Rechnung zusammen gestellt, auf der genau aufgelistet ist, was du bis dato für den Hund ausgegeben hast? Dabei musst du aber Originalrechnungen (in Kopie) beilegen, um das auch beweisen zu können. Ohne Rechnung gehts nicht.
hast du versucht, eine einvernehmliche Lösung herbei zu führen?

Sorry, aber du hast im Dezember 2019 (!!) um Hilfe gebeten. Verschiedene User haben dir dann Tipps gegeben und du hast nichts mehr von dir hören lassen. Jetzt auf einmal schreist du wieder um Hilfe, wobei nicht mal die alten Fragen beantwortet wurden. Wenn du wirkliche Hilfe willst, so mußt du schon hier komunizieren, ansonsten wird das ganze nichts und du wirst schnell als Troll angesehen.

Sollte Deine Geschichte jedoch wahr sein, so wünsche ich Dir und dem Wuffi viel Glück.

Oben