• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Suche Spielzeuge, Kuscheltiere etc.

terrorzicke

Super Knochen
Ich hoffe es hier zu schaffen, ich suche Spielzeuge für Kinder auch Bücher etc. was nun mal Kinder in der Volksschule gebrauchen können, wenns geht natürlich unentgeltlich :o :o:o:o ich hab meine ganzen Sachen leider schon hergegeben, nur da ich aber im Hort arbeite, und die Kinder sehr wenig dort haben ( hab gerade angefangen ) bin ich auf der Suche

lg

Hallo!

Nur so eine Frage, soll das etwas für den Hort sein oder für Weihnachten? Wir hätten schon einige Sachen daheim, müsste mal ausmisten, aber die meisten Dinge sind halt gebraucht! Ich würde die Dinge natürlich waschen, aber die Bücher haben halt schon ein paar Eselsohren oder Macken.
Gewand wird wohl eher weniger gebraucht, oder? Wenn ich etwas finde, schickst mir eine Adresse an die ich es senden könnte, per PN?

Lg Selina

Ich hoffe es hier zu schaffen, ich suche Spielzeuge für Kinder auch Bücher etc. was nun mal Kinder in der Volksschule gebrauchen können, wenns geht natürlich unentgeltlich :o :o:o:o ich hab meine ganzen Sachen leider schon hergegeben, nur da ich aber im Hort arbeite, und die Kinder sehr wenig dort haben ( hab gerade angefangen ) bin ich auf der Suche

lg

Bist du in Österreich, haben da Kinder so wenig, dass du im Hundeforum betteln musst?
Damit kein Missverständnis entsteht, ich gebe viel und habe noch einiges zu geben. Aber solche Missstände, wenn es sie denn gibt, muss man immer auch bewusst politisch angehen (politisch = als Bürger sich engagieren, wehren!).

Kind sein und/oder Hund sein in Österreich ist wohl nicht so leicht, oder?

Oben