Neu...

Gelöscht_13

Gesperrt
Medium Knochen
Hallo Liebe Mitglieder,

da ich neu hier bin, weiß ich nicht so genau wie ich suchen soll. Also stelle ich doch lieber mal die Frage hier.

Auch hier wird es bestimmt welche geben die sagen " hey such doch erstmal und bla " , aber suchen kann ich wenn ich die Zeit und Lust dazu habe und jeder der Hunde hat welche jung sind ODER viel viel Aufmerksamkeit brauchen weiß dass, das nicht so einfach ist.

Also ich hoffe das ich hier auf nette, hilfsbereite Menschen treffe =)

So nun mal meine Fragen:

- ich habe jetzt einen 10 Wochen alten Welpen, ist mein zweiter Hund und meine erste ist ja nun schon 11 ... sie ist zwar genervt und erzieht ihn aber das klappt.
so jedoch ist mein Problem, das er mir nicht anzeigt wenn er raus muss, sondern immer in Ihr Hundebett macht also das meiner Hündin. "Er hat eine Box in der er auch ist wenn wir mal schnell einkaufen müssen oder so. " Es ist mir selbstverständlich klar , dass er mit seinen 10 Wochen, seine Blase noch nicht kontrollieren kann und auch den Rest nicht. Auch das alles interessanter draussen ist. Aber er macht draussen, sowohl Pipi als auch sein Geschäft aber sobald wir wieder in der Wohnung sind pinkelt er trotzdem nochmal.

Nachts haben wir das Problem auch nicht. Er schlaft so von 22 Uhr - 7:30- 8:00 Uhr und wenn er wach wird pienst er, ich gehe mit ihm raus und er pinkelt und danach schlafen wird weiter.

Ist das weil er sich freut ?
Oder eine Trotzreaktion weil er mal keine Aufmerksamkeit bekommt?:confused:

Und warum macht er immer in das Hundebett meiner Hündin?
Wenn er Durchfall hat ist das ja kein Thema da verstehe ich es.

Er bekommt dann auch keinen Ärger eben weil er es nicht / noch nicht heben kann. Ich nehme ihn dann und trage Ihn raus... und wenn er macht feiern wir Party =):p

Vielleicht habt ihr ja noch Tips =)

Hallo zunächst einmal!

Also bei einem 10 Wochen alten Welpen, besteht überhaupt noch kein Grund zur Sorge, wenn er öfter reinmacht - geht ja noch gar nicht anders.
Ich hab's bei unserem so gemacht, daß ich es völlig ignoriert hab, wenn er reingemacht hat (hab's nach Möglichkeit auch weggeputzt wenn er es gerade nicht gesehen hat) und jedesmal wenn er draußen gemacht hat eben Riiiiesen-Lob. Dauert noch eine Weile, klappt aber bestimmt.
Warum er ausgerechnet auf den Platz der Hündin macht, weiß ich nicht. Vielleicht sieht er eine Art "Mutter-Ersatz" in ihr und in ihrem Bett so etwas ähnliches wie die Wurfkiste. Aber das ist nur so eine spontane Idee, wahrscheinlich interpretier ich da zuviel rein.

Liebe Grüße, Conny

Hallo zunächst einmal!

Also bei einem 10 Wochen alten Welpen, besteht überhaupt noch kein Grund zur Sorge, wenn er öfter reinmacht - geht ja noch gar nicht anders.
Ich hab's bei unserem so gemacht, daß ich es völlig ignoriert hab, wenn er reingemacht hat (hab's nach Möglichkeit auch weggeputzt wenn er es gerade nicht gesehen hat) und jedesmal wenn er draußen gemacht hat eben Riiiiesen-Lob. Dauert noch eine Weile, klappt aber bestimmt.
Warum er ausgerechnet auf den Platz der Hündin macht, weiß ich nicht. Vielleicht sieht er eine Art "Mutter-Ersatz" in ihr und in ihrem Bett so etwas ähnliches wie die Wurfkiste. Aber das ist nur so eine spontane Idee, wahrscheinlich interpretier ich da zuviel rein.

Liebe Grüße, Conny

Hm ja ne Art Mutterersatz glaube ich weniger, da sie ihn ziemlich anzickt die Oma... klar mit sonem kleinen Nervenbündel ;) Aber draussen macht er immer es wird immer seltener das er rein macht, da wir auch viel Gassi gehen... wenn er geschlafen hat, wenn er gespielt hat das verbinden wir mit fressen, und joa immer wenn er wach wird und pienst... dann gehen wir immer raus und dann macht er eigentlich auch immer... und dann wird party gefeiert =)

Hallo zunächst einmal!

Liebe Grüße, Conny

mit den erinnerungen an die wurfkiste (falls es eine gegeben hat) hat das nix zu tun, welpen verlassen sie sie, sobald das geht, um ausserhalb zu pinkeln, wenn sie von ihrer mutter nicht mehr "gewickelt" werden, zumindest haben meine das immer so gemacht...sie pinkeln zwar in den raum, in dem sie wohnen, nicht aber in ihr eigenes bett...

ich denke eher, es hat was mit dem verhältnis zw. den beiden hunden zu tun...meine hat der holzboden nicht gestört, ist aber vielleicht auch weniger rutschig als parkett... versuch, ihm den zugang zum hundebett zu verhindern, dann bleibt das wenigstens trocken, boden aufwischen macht weniger arbeit...ich denke, der kleine wirds bald lernen

Hallo Ihr Lieben,

hab da ma noch ne Frage, mein Kleiner kommt wenn ich mal schnell einkaufen muss ( bin nie länger als 20 min weg ) in seine Box und ab und zu macht er dann sein Geschäft in seine Box obwohl wir vorher Gassi waren aber nicht immer nur so 2 von 10 mal. Kann es daran liegen das er es noch nicht kontrollieren kann? Weil normal machen sie ja nicht in Ihr " Haus" ..

Bitte um Hilfe.

Oben