Narkose für 17jährigen Hund

Huhu, also meine Hündin ist jetzt 11 und bekommt regelmäßig Zahnstein entfernt, sie hat auch einen Herzklappenfehler und hatte Wasser in der Lunge, was sie dank der guten Zähne aber jetzt nicht mehr hat.

Wenn er noch fit ist und auch die Blutwerte nichts schlechtes sagen, würde ich der OP generell nicht im Wege stehen, jedoch mache sie dann im Winter wenn es kälter wird, so bis 15°C ist das besser, da die meisten da die Narkose besser vertragen. Und schaue das du einen guten TA hast, dann ist das in max 45 min erledigt und bleibe immer dabei bis er schläft und sei da wenn er aus dem OP kommt, das hilft ungemein.

Danke, werd ich machen :)

ist zwar totales ot, aber ich wusste gar nicht, dass zahnstein so schlimm sein kann :eek: werde jetzt noch genauer drauf schaun...

und alles gute für dein wuff!!

Ja tu das. Bei meinen beiden Mädels bin ich eh dahinter, die nagen aber auch regelmässig ihre Knochen.
Bei dem kleinen Wüterich gehts halt nicht :(

ist zwar totales ot, aber ich wusste gar nicht, dass zahnstein so schlimm sein kann :eek: werde jetzt noch genauer drauf schaun...
schleche Zähnen können auch bei Menschen zu Herzerkránkungen führen;)

alles Liebe dem Wuff, ich würde, nachdem wie du den allg. Gesundheitszustand schilderst, und aus Erfahrung beim Menschen auch zu einer OP raten....

Wenn du deinem Hund den Zahnstein entfernen lassen möchtest, kann ich dir für die Narkose (und auch die Zähne) die Vetmed empfehlen. Die Anästhesien dort stehen denen in der Humanmedizin in nichts nach und mit so heiklen Dingen wie einem 17-jährigen Hund bist du dort gut aufgehoben.

Dein Hund wird während der Narkose von A-Z überwacht mit modernen Geräten aus der Humanmedizin und Anästhesisten, die den ganzen Tag nichts anderes machen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deinem Hund den Zahnstein entfernen lassen möchtest, kann ich dir für die Narkose (und auch die Zähne) die Vetmed empfehlen. Die Anästhesien dort stehen denen in der Humanmedizin in nichts nach und mit so heiklen Dingen wie einen 17-jährigen Hund bist du dort gut aufgehoben.

Dein Hund wird während der Narkose von A-Z überwacht mit modernen Geräten aus der Humanmedizin und Anästhesisten, die den ganzen Tag nichts anderes machen. ;)

Also bitte, mein Hund ist doch kein Ding :eek::)

Danke für den Tipp :)

Geh Freggle, dass ein Hund kein Ding ist, das weiß ich doch selber. ;) cocodrillo hat mich schon verstanden. ;) Keine Aufregung, ein 17-jähriger Hund und eine Anästhesie ist eben eine heikle Sache/Angelegenheit/Situation... nicht der Hund, sondern die Narkose. ;)

Und auf der Vet. hat man eben eine Ausrüstung, die man sonst selten hat und Menschen, die sich den ganzen Tag damit beschäftigen, wie man verschiedene Hunde, verschiedener Alterklassen anästhesiert und einen Zahnspezialisten obendrauf.

Geh Freggle, dass ein Hund kein Ding ist, das weiß ich doch selber. ;) cocodrillo hat mich schon verstanden. ;) Keine Aufregung, ein 17-jähriger Hund und eine Anästhesie ist eben eine heikle Sache/Angelegenheit/Situation... nicht der Hund, sondern die Narkose. ;)

Und auf der Vet. hat man eben eine Ausrüstung, die man sonst selten hat und Menschen, die sich den ganzen Tag damit beschäftigen, wie man verschiedene Hunde, verschiedener Alterklassen anästhesiert und einen Zahnspezialisten obendrauf.

Ich hab das ja auch nicht böse gemeint ;)

Hallo,
ich wollt mal nachfragen, ob Du die Narkose samt Zahnsteinentfernung gewagt hast, und wie die Sache ausgegangen ist. Geht es Deinem Oldie besser?

Ich hab hier nämlich so ziemlich das gleiche Problem mit meiner fast 12-jährigen Berner Sennenhündin und weiß nicht, was ist tun soll!

Hallo,
ich wollt mal nachfragen, ob Du die Narkose samt Zahnsteinentfernung gewagt hast, und wie die Sache ausgegangen ist. Geht es Deinem Oldie besser?

Ich hab hier nämlich so ziemlich das gleiche Problem mit meiner fast 12-jährigen Berner Sennenhündin und weiß nicht, was ist tun soll!

Hallo Birgit,

nein ich wollte noch warten, bis es kühler wird, aber demnächst wird es gemacht, es geht ihm wieder gut, er springt wieder fröhlich herum :)

Und weils so schön ist, macht meine Beaglemix-Dame auch Faxen, sie hat wahrscheinlich einen Chip im Kniegelenk, jetzt wart ich auf die Röntgen-Auswertung durch den Chirurgen, dann steht womöglich noch eine OP an ... die Kastra meiner Großen werd ich dann wohl auf unbestimmte Zeit verschieben :o

lg

Oben